Habt ihr den Wechsel vom Passat zum Insignia bereut, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich könnte von meinem neuen AG einen Insignia Kombi 2,0 Diesel bekommen.
Bisher habe ich sehr zufrieden einen Passat Variant gefahren.

Welche Erfahrungen habt ihr zum Wechsel zum Insignia gemacht, habt ihr den Wechsel bereut ?
Wie stehts mit der Qualität, Geräusche ( Lautstärke, Knistern, Knacken ) und das Raumangebot ?

Herzlichen Dank für Meinungen/ Erfahrungen.

Gruss
Frank

Beste Antwort im Thema

@ Maxjonimus

Was ich für einer bin?

Jemand der nach Gefühl seine Autos kauft... in Verbindung mit dem entsprechenden Anforderungsprofil welches ich benötige. Darunter auch 528i, S3, S4 Avant, RS4 Avant, T5 Business, M5, E55 T, TT225, TTR(350), T4, Passat, Vectra, A6 Avant, Antara ....

Wie Du siehst.. alles quer gemischt... mit der entsprechenden Erfahrung über nicht wenige Kilometer.

Du kannst hier ja schreiben was Du willst... aber tue mir den Gefallen und gehe mir (persönlich) nicht auf den Kittel mit Deinen provokanten Äußerungen (=> was bist Du denn für einer?) - das geht nach hinten los!

Die Frage darf gestellt werden, warum ein Touran Fahrer und VW Fan wie Du im Forum eines jungen, unausgereiftem Autos wie dem Insignia liest und uns die Ehre gibst sogar hier zu schreiben, wo er doch dutzende Mängel hat... die dazu noch ungelöst sind!

Herrje... warum sind wir mit Intelligenz unterhalb der Außentemperatur geschlagen und kaufen einen (neuen) Opel... wo wir doch einen ausgereiften Passat kaufen könnten!

Umkehrfrage nun von mir- was bist Du denn für einer?

😉

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

@schleichender-Pfeil: Das ist der Paradigmenwechsel bei Opel. Die unendlichen Weiten des Omega oder Vectra Caravan sind Geschichte. Das Auto soll einen eher umschließen wie ein gut sitzendes Maßhemd, wie halt bei BMW schon immer. Platz ist ja zumindest vorne genügend da. Welches Gefühl Dir besser paßt, kann nur eine Probefahrt klären. Beim Passat fühlt es sich für mich etwas "luftiger" an, weil halt das Armaturenbrett a) noch ein Brett und b) etwas kleiner ist (subjektiver Eindruck).

Paradigmenwechsel, der ist gut. Scheinbar möchte man den alten Tugenden nicht mehr folgen.

Danke, diesen Eindruck habe ich dann heute bei einer Arbeitskollegin in Ihrem Passat auch gehabt. Allerdings ist das so ein Passat Coupe gewesen, da kam mir das Dach dann doch etwas näher vor als bei meinem Vectra.
Ich sehe es schon, werde wohl mal, um etwas genauer urteilen zu können zum VW Onkel gehen und schauen ob er mich mal an einen Passat Kombi ranlässt.
Im Zweifelsfalle bleibe ich erstmal noch 1 oder vielleicht sogar 2 Jahre bei meinem Vectra, vielleicht kommt ja in der Zeit mal ein Auto neu raus was wirklich wieder das bietet was ich mir so vorstelle.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

In Zukunft solltest Du Deine Rechtschreibung genau kontrollieren...scheinst ja fehlerfrei zu sein, genau wie Dein Passat.

Nun, sagen wir es anders:

Wir geben uns da schon etwas Mühe, mein Passat und ich. 😛

@Schleichender Pfeil:
Deine Einschätzung teile ich ebenfalls, ich fühle mich im Passat auch etwas "luftiger", wie du schreibst.
Der Insignia wirkt allerdings wenn du auf dem Fahrersitz erstmal Platz genommen hast irgendwie solider. Und endlich machen die Türen mal ein sattes Schließgeräusch, das hat bei Opel schon lange gefehlt.

Guten Abend,

Weil außer persönlichen Angriffen oder OT hier nicht mehr viel zu erwarten ist...

***closed***

Gruß KKW 20
MT-Moderation