ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia:Fahrzeug demnächst Warten

Opel Insignia:Fahrzeug demnächst Warten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. April 2021 um 10:27

Schön guten Tag,

 

Bei meinem Opel Insignia BJ 2013 2.0 130 PS, wird angezeigt dass das Auto demnächst gewartet werden soll. Hängt das zusammen mit dem Bremsbelag Verschleiß ? Weil ich kaum Bremsbelag hinten habe ? Also Hinten ist glaub schon unter Limit und Vorne fast wie neu. Öl Qualität ist bei 34 %. Weil ich muss am 16.04 sowieso in Werkstatt, die Frage ist hält das Auto noch solange? Und vielleicht hat jemand Erfahrung, kann ich auch mit normalen Tester auslesen oder muss ich unbedingt zu Opel fahren, wenn ich das auslesen will die Wartungsanzeige. Ich selbst arbeite in einer Werkstatt, nur halt im NFZ Bereich...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zu Opel Fahren und Fehler auslesen lassen, das kann von Glühkerze bis Abgassensor alles sein.

Opel kanns halt sicher auslesen auslesen, die 0815 Tester zeigen oft nicht alle Fehler an. und die 35 was das kostet..

Zitat:

@Daniel0047 schrieb am 8. April 2021 um 12:27:31 Uhr:

Schön guten Tag,

Bei meinem Opel Insignia BJ 2013 2.0 130 PS, wird angezeigt dass das Auto demnächst gewartet werden soll. Hängt das zusammen mit dem Bremsbelag Verschleiß ? Weil ich kaum Bremsbelag hinten habe ? Also Hinten ist glaub schon unter Limit und Vorne fast wie neu. Öl Qualität ist bei 34 %. Weil ich muss am 16.04 sowieso in Werkstatt, die Frage ist hält das Auto noch solange? Und vielleicht hat jemand Erfahrung, kann ich auch mit normalen Tester auslesen oder muss ich unbedingt zu Opel fahren, wenn ich das auslesen will die Wartungsanzeige. Ich selbst arbeite in einer Werkstatt, nur halt im NFZ Bereich...

Das ist keine Meldung, dass dein Fahrzeug zur Inspektion soll, sondern ein Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist, und du eine Werkstatt aufsuchen solltest.

Wenn du einen vernünftigen Tester hast, kannst du das natürlich auch selbst auslesen.

Themenstarteram 8. April 2021 um 12:14

Okay, also hat das nichts zutun mit dem Bremsbelag Verschleiß ?

no.

Nö, den Verschleiß hörst du, denn der wird durch ein kratzblech gut hörbar erzeugt.

Themenstarteram 8. April 2021 um 20:04

Ja das stimmt auch, aber die haben soweit ich weiß verschleißsensoren. Ich habe die Letzte Jahr gewechselt. Aber ihr habt schon recht, so weit.

@Daniel0047 wenn man das von gott in rot beschriebene Kratzblech als Verschleiß Sensor betrachten will, dann hat er diesen Sensor ;)

Themenstarteram 9. April 2021 um 6:33

Ja danke, ich habe da was verwechselt :-)

Themenstarteram 16. April 2021 um 17:50

*Update:

Laut Diagnosegerät ist der Glühstift bei Zyl Nr.3 hinüber. Zum Glück ist der nicht kombiniert mit einem Drucksensor. Sonst würde das noch mehr kosten...

Zitat:

@Daniel0047 schrieb am 16. April 2021 um 19:50:28 Uhr:

*Update:

Laut Diagnosegerät ist der Glühstift bei Zyl Nr.3 hinüber. Zum Glück ist der nicht kombiniert mit einem Drucksensor. Sonst würde das noch mehr kosten...

Das geht ja noch, da bekommst nen ganzen Satz für rund 40€ vom Markenhersteller. Damit kann man noch gut leben.

Anbei, Glühkerzen mit Drucksensoren habe ich noch 4 Stück liegen im super Zustand. Waren im Austauschmotor verbaut, und ich brauchte normale.

Themenstarteram 17. April 2021 um 18:41

Also ich habe 2 Normale und 2 mit Drucksensor integriert verbaut. Aber ob ich die alle Wechsel, glaub ich eher weniger.Ich wechsele wahrscheinlich nur den einen Glühstift.

Weil wenn ich alle erneuere komme ich bestimmt über 150 €.Allgemein bin ich misstrauisch mit Gebrauchtteile, zwar ist das Wirtschaftlicher... Naja wenn du die per E-Bay gute Preis machst, wirst du die schnell los. Dann kannst du ja die Normale kaufen,die sind versehentlich billiger.

Trotzdem danke für die Info :-)

Zitat:

@Daniel0047 schrieb am 17. April 2021 um 20:41:38 Uhr:

Also ich habe 2 Normale und 2 mit Drucksensor integriert verbaut. Aber ob ich die alle Wechsel, glaub ich eher weniger.Ich wechsele wahrscheinlich nur den einen Glühstift.

Weil wenn ich alle erneuere komme ich bestimmt über 150 €.Allgemein bin ich misstrauisch mit Gebrauchtteile, zwar ist das Wirtschaftlicher... Naja wenn du die per E-Bay gute Preis machst, wirst du die schnell los. Dann kannst du ja die Normale kaufen,die sind versehentlich billiger.

Trotzdem danke für die Info :-)

Ich würde auch nur die wechseln die defekt ist. Macht ja auch wirtschaftlich gesehen kaum einen Sinn, Dinge zu erneuern die noch funktionsfähig sind.

Hallo Ossy! Du weißt ja gar nicht, was Du hier mit dieser Aussage lostreten kannst! Lösch am besten deinen Account hier und spül den Mund mit Seife aus! Die Glühkerzenchats hier sind voll diverser Ansichten....;-)

 

@hubraummuffel das scheint wirklich ein verrücktes Thema zu sein. Bei meiner Werkstatt sagt der Meiser nur die tauschen die defekt ist der Geselle alle mit einmal. Aber selbst innerhalb eines Jahres kann sich diese Ansicht ändern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia:Fahrzeug demnächst Warten