haben meinen heute geholt

Audi A6 C5/4B

hallo

habe meinen heute geholt 130kw baujahr 10/98 176000km
checkheft

nur 3 kleine makel hat finde ich

dazu habe ein paar fragen

1.er hat xennon licht und das eine beifahrer seite
scheint etwa 2 -3 cm höher als das andere finde aber es lioegt am scheinwerfer kann mann da selber was nachjustieren oder nicht
wenn ja wo

2.so dann die klima stinkt etwas nachdem das fahrzeug mal kurz stand
mach jetzt kurz vorher im die klima aus vbevor ich ihn hinstelle mal schauen ob es hilft

3.wie merke ich ob der lmm defekt ist habe das gefühl er zieht nicht richtig

mfg
danke

35 Antworten

Lass sie dir doch einfach einstellen.

Bei ATU machen die das kostenlos, wenn man Inhaber einer Kundenkarte ist.

hallo

will morgen mal in die werksatt schauen und sehen was es kostet
nein will nicht dran rumschraubern aber für was sind dann die schrauben dort

habe keine kundenkarte

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Brenner: Philips ColorMatch 85122+ sehen zwar "gelb" aus, aber machen prima Licht!

Das ist so nicht ganz richtig. 85122 mit einem "+" hinter der 85122 sind

keine

Colormatch-Brenner. Diese haben die Bezeichnung 85122CM. Das muss auch auf dem Brenner selbst so draufstehen.

Der code für den Brenner ist übrigens 40750494. Ich habe erst vor zwei Tagen meine gewechselt und vorher mal bei Philips in Aachen, da werden die hergestellt, angerufen direkt im Vertrieb.

Also D2S, das ist der Brennertyp für Projektionscheinwerfer wie sie im Golf IV,A6 etc. verbaut sind, dann Philips Colormatch 85122CM.

Das Problem ist der Bezug, am besten gehst du zu nem Teilegroßhändler, PV-Autoteile oder so was in der Art.

ABER: Vorher unbedingt auf den Brenner selber gucken, ob auch CM hinter der 85122 steht.
Philips hat mal ne zeitlang 85122CX, das sind die Lampen für den asiatischen Markt mit Namen "blue vision" in Verpackungen der CM´s gemacht, habs vor 2 Wochen selber erlebt, ist also kein Märchen und vor ner Woche auf Nachfrage in Aachen haben die es mir auch noch mal bestätigt.

Ich weiß nicht was du für ein Xenonfreak bist, wenn dir das alles zu kompliziert ist wegen Lieferzeit etc. kannst du auch den Standardbrenner kaufen 85122. Oder Osram Xenarc Nummer is glaub ich 604043 oder so ähnlich.
Aber ich kann dir die Colormatch nur empfehlen, hab wie gesagt vor n paar Tagen gewechselt. Meine alten Xenarc haben 6 Jahre gehalten und waren auch nicht defekt, aber ich hab gemerkt, dass grad am Rand nicht mehr viel mit Ausleutung war. Hab erst einen Brenner gewechselt und bin dann mal abends gefahren. Ich sag nur Tag und Nacht.
Kostenpunkt übrigens 90,60€ pro Brenner bei Wittich, is sowas wie PV gibts aber nur in NRW. Und überlegs dir gut, ob du bei ebay nen Brenner kaufst, a) wegen Fakebrennern mit "aufgeklebten" Typenschildern, b) wegen Qualität und c) wegen des Preises, es geht nun mal nicht, dass man einen Porsche für nen Euro bekommt, es sei denn es ist kein echter...
Also Finger weg von den 10000000000 Kelvin-Lampen, die sind verboten und zweiten so hell wie ne Kerze in hundert Meter Entfernung.

Das mit "CM" etc. ist interessant - da habe ich wohl falsch gelegen. Aber macht nix, die "+" sind gut, haben das E1-Prüfzeichen (WICHITG!) und kosteten 50 Euro für 3 Stück im Auktionshaus (eine Reserve, falls ich sie beim Wechseln runterschmeiße ... 😁.

Wenn das Foto der Lampen auf e**y gut ist, kann man einigermaßen sicher "zuschlagen"

Die OSRAM´s heißen übrigens 66040 (so ich mich nicht irre)