Haben alle Modelle einen Doppelauspuff?

BMW 3er E90

Die Überschrift sagt's ja schon. Beim Konfigurator wird immer ein Modell mit Doppelauspuff gezeigt. Ist das bei jedem Modell so? Mich interessiert insbesondere der 320d.

16 Antworten

Der 320d hat kein Doppelauspuff, sondern ich
glaube einen etwas plattgedrückten Einrohr-
auspuff.

Ich glaube Doppelauspuff haben nur die Sechs-
zylinder Modelle.

Leider bekommt der 320d KEIN Doppelrohr! Aber BMW hat allerdings die bisherigen, abgesenkten Rohre abgeschafft. Der neue 320d bekommt ein breiteres Rohr, als die bisherigen 320d Modelle.

Hier noch ein paar offizielle Infos zum E90 320d:
Als Diesel hat der neue BMW 3er einiges zu bieten. Die vier Zylinder des BMW 320d entwickeln die enorme Leistung von 120 kW/163 PS, der Motor besitzt ein überragendes Drehmoment von 340 Nm bei 2.000 min-1. Antriebskomfort und Dynamik sind Maßstab im Segment. Entsprechend sportlich beschleunigt das Fahrzeug: von 0 auf 100 in 8,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Der BMW 320d kostet 29.650 Euro. Der Preis beinhaltet die 16% Mehrwertsteuer.

Ich habe dir direkt noch ein Bild vom 320d Heck mitgesendet. Ein Klick auf den Anhang genügt! 🙂

Gruß, M5 Driver

Danke für die Infos!

das gerade Rohr gibts nur beim Partikelfilter. Ohne ist es nach wie vor nach unten gebogen!

L@rs

Ähnliche Themen

Hast Du davon auch ein Foto? Was hat man genau von diesem Partikelfilter? Wirklich umweltschonender? Wirkliche Ersparnisse oder nur ein Schlagwort?

absolut hässlich diese ovalen dinger. wie damals der E36 320i.

bescheuert.

Der Partikelfilter bringt dir im 320d nicht viel. Natürlich ist er vor allem der Umwelt zuliebe.

Aber der Partikelfilter kostet exakt 580€ Aufpreis, obwohl der neue 320d sowieso die EU4-Norm erfüllt, und dies auch ohne einen Partikelfilter!

Ich kann mir nicht nur deshalb beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 320d ohne Partikelfilter ein anderes Abgasrohr bekommt, als das was ich dir gezeigt habe. Ich versuche gerne mal, es herauszufinden.

Viele Grüße

wenn man en gescheiten auspuff haben will mus man halt en 6zylinder nehmen oder zu audi gehen ;-)

ohne Filter nach unten gebogen ,siehe Bild

Ich hätte nicht gedacht, dass ein so teurer Auto einen so billigen Auspuff haben kann... ;-)

Egal! Das vielleicht nicht so schöne Endrohr sollte dich nicht vom Kauf abhalten! Der Wagen ist doch viel wichtiger!

Kleiner Tipp: Entweder du legst Geld für ne andere Maschine drauf, kaufst dir z.B. nen Benziner oder nimmst dir den 320d und gehst zum Tuner und bestellst dir ein Endrohr nach deinem Geschmack! Wie wärs? Hab mal eine kleine Fotomontage erstellt und zwar mit einem Endrohr von AC Schnitzer. Wobei ich mir dann gleich auch die passenden Felgen dazu kaufen würde... 😉

Viele Grüße, M5 Driver

Felgen gibt's bei BMW auch ganz schöne. Was kostet denn so'n Endrohr inkl. Einbau?

Ein Klick auf

http://www.ac-schnitzer.de/index_de.html

und dann auf der Site links auf "Kontakt" klicken. Dann trägst du deine Frage einfach unverbindlich ein und dann folgt bald eine Antwort bzw eine Information! Probiere es aus! Lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß, Emfünfli

In nem anderen Thread hier wird ja massiv ein Russpartikelfilter empfohlen (hauptsächlich für den Wiederverkaufswert). Dann hätte ich ja schon mal nicht den ganz hässlichen... Nur noch den halb-hässlichen.

Deine Antwort