Habe Winterräder vom Golf V 195/65 Orig.Stahlfelgen 2*Michelin 2*Conti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

5 bis 6,5 mm Profiltiefe. Die Reifen sind in einem TOP zustand weder auswaschungen noch Sägezahnbildung sind frisch Ausgewuchten und dürfen mindesten noch einen Winter dienen.
Laut dot sind die Reifen im Jahr 2006 Hergestellt sowie die Felgen.
Nach bedarf kann ich Fotos machen!

Beste Antwort im Thema

Und was ist damit?? Ist ja schön, dass Du welche hast!!

Stell Dir vor, ich hab auch welche.............;o)....................

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich bin kein Hobbyschummi und durchaus der Meinung, daß die StVO Sinn macht. Und Extrembereiche mit einem Wagen, der 105ps Nennleistung bei 1,4t Leergewicht hat, kann ich lange suchen!;o)

Gut, also ich fasse mal zusammen. Du fährts nie bei viel Schnee, weil Flachländer. Außerdem fährst du auch immer Sommer wahrscheinlich immer sehr vorsichtig und wirst auch nie abgelenkt. Komisch, da wärst Du der erste, bei dem noch nie ne /starke BremsungVollbremsung notwendig war,...........mein Glückwunsch................;o)............!!!!!!
Da merkst du dann ne gute Sommerbereifung.
Ist aber auch egal, weil Du als "Hobby"fahrer ja wahrscheinlich auch nie mal in Streßsitutionen gerätst.

Nun gut, jeder hat seine Meinung. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen mit Allwetterreifen in der Größe 215er auf Alus bei uns zu fahren auf einem Golf. Bei unseren Witterungsverhältnissen fährt man gut (weiter) mit richtigen Winterreifen!

😁😉😁

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Ist aber auch egal, weil Du als "Hobby"fahrer ja wahrscheinlich auch nie mal in Streßsitutionen gerätst.

Kann es sein, daß du gerade in dem Moment, in dem du deinen Post geschrieben hast, ein wenig gestreßt warst?

Ich bin in der Tat eher entspannt beim Autofahren und versuche, vorausschauend unterwegs zu sein.

Und zum Thema Reifen: ich bin mit 39 Lebensjahren wirklich schon genug gefahren (unfallfrei!) und habe mit allen möglichen Kombinationen von Bereifungen meine Erfahrungen machen dürfen. Für meine Region kann ich nur schreiben: es ist sicherer, mit guten Ganzjahresreifen als mit billigen Winterböllern aus Fernost unterwegs zu sein. Aber genau mit diesen Billigheimern sind gerade hier im norddeutschen Raum viele unterwegs.
Gegen die Vorurteile gegenüber Ganzjahresreifen ist wohl kein Kraut gewachsen. Ich hatte bis zum Golf V auch immer brav gewechselt. Ich kann über meine GJR absolut nicht klagen. Die Vorteile von WR merke ich hier nicht und die Vorteile von SR sind so gering, daß ich für mich keinen Sinn sehe, wieder halbjährlich zu schleppen und zu schrauben.

Ich bin nicht gestresst und fahre jetzt mittlerweile auch schon fast 20 Jahre.
Wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung, aber in den Gefilden, wo man von richtigem Winter bis
Hochsommer alles dabei hat, finde ich halt eine Mischbereifung nicht gerade so gut!!

Also kein Streß und ruhig geblieben!!!
Wie gesagt, tausend verschiedene Menschen -> tausend verschiedene Meinungen!!!!

OK????

Deine Antwort