ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Habe nur Probleme mit meinem c4 grand picasso Björn. 2014

Habe nur Probleme mit meinem c4 grand picasso Björn. 2014

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:42

Habt ihr auch so viele Probleme mit eurem Auto gehabt?

Bremsen klackern beim rangieren

Risse im Heck

Kuplungspedal quietscht

Heckklappe Stoßdämpfer kaputt beide

Und und und .....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meiner schnurrt auch seit April 2014 ganz brav... motorseitig.

-zuerst gab's ein knarzen der hinteren Federung beim seitlichen Walken

- klappern der vorderen Rathäuser bei 110 kmh und mehr

- knarzen der Massage Fahrersitz, jetzt nur noch einen kaum wahrnehmbaren Tick

- regelmäßig Absturz des SMEG + seit Neuer Software Version bisher nicht mehr (ca 6000km)

-Ausfall der Sitzheizung Fahrer

-Klappmechanissmuss der 2ten Sitzreihe rastet nicht ein rechts und links...

-Pedalquitschen musste bei mir auch 2mal gerichtet werden

-loses Dichtband Heckklappe zwischen den Schanieren

Beim bremsen dieses Geräusch als würde man mit Sandpapier bremsen kenne ich auch. Hast du den e-thp? Könnte vielleicht die Energierückgewinnung sein. Und das einmalige Klack beim rückwärts bremsen hab ich auch...

Alles samt nicht gerade wenig, zum Glück nichts was mich beunruhigt mein e-hdi wird hoffentlich 8-10Jahre bei mir laufen nun hoffentlich 250tkm tendenziell mehr machen, die Kinder werden ja größer... Garantie hab ich auf 5Jahre erweitert.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:17

Also ich werde mich mit den ganzen Mängeln nicht zufrieden geben. Wo kein Kläger da keine Klage. Sonst werden die nichts verbessern an der Qualität wenn sich keiner dagegen wert. Mal sehen was im November bei der Klage herauskommt

Werde euch noch auf dem laufenden halten

Wir leben ja nicht einfach mit den Mängeln. Die Werkstatt wird schon die aufgewendete Zeit für Garantie Reparaturen mit Cit. abrechnen. Und zum Glück bin ich nicht wegen jedem Einzeln in die Werke gefahren. Viel Erfolg bei Dir. Denke aber ehr das deine Mängel nicht für die Wandlung reichen werden. Wie oft ist denn Nachgebessert worden?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 10:32

Es reicht schon das die bremse 3 mal nachgebessert wurde ohne Erfolg. Selbst wenn die Wandlung nicht klappt kann man wenigstens eine Wertminderung erzwingen. Die heckklappe wurde auch ausgetauscht und wurde in irgendeiner werkstatt lackiert also auch nicht mehr original.

Hallo zusammen,

 

ich kann seit heute meinen rechten AS garnicht mehr einstellen und den linken naja so mit Verzögerung.Hatte dieses Problem schonmal wer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

Es könnte zur Zeit auch ein Temperaturproblem sein. Tiefe Temperaturen können sich durchaus auf die Funktion dieser Stellmotoren auswirken.

 

Es kann aber auch ein ganz normaler Defekt der Stellmotoren sein, ein Kabelproblem oder ein Defekt am Schalter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

Hi...ich hatte das Problem an meinem rechten Außenspiegel...konnte ihn nicht mehr elektrisch verstellen.Zuerst ein paar Tage lang ging es hin und wieder mal dann war Schluß..Wurde bei mir auf Garantie gemacht.

Da war der Kabelbaum welcher durch die Tür in den Spiegel führt defekt.Auch mußten einige Teile vom Spiegel innen mit erneuert werden..

Die Reparatur mit den Teilen hätte ca.700.- gekostet..Wahnsinn...aber war noch Garantie...

Das Fahrzeug C4Grand Pic.Bj.Jan.2015..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

danke euch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

Ich hatte ein ähnliches Problem, der Blinker im rechten Spiegel funktionierte erst sporadisch, dann gar nicht mehr.

Ursache, Bruch im Kabelbaum zum Spiegel.

Der entstand wohl durch das ständige anklappen der Spiegel in Verbindung mit unsauberer Verlegung der Kabel.

Der Kabelbruch wurde durch den freundlichen repariert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

Hallo,

Bei mir geht der Blinker im Aussenspiegel der Fahrerseite nicht mehr. Da sind soviel ich weiß LED verbaut. Kann man da dennoch selbst was austauschen oder ist ein Besuch in der Werkstatt Pflicht?

Es wurde auch gerade erst ein Service in einer freien Werkstatt gemacht. Allerdings ist die Serviceleuchte immer noch an. Der Mechaniker sagte aber das sie die Anzeige zurückgesetzt haben. Das die immer noch leuchtet läge wohl am defekten Blinker. Kann das sein? Haben defekte Leuchtmittel keine eigene Anzeige?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

Hab dieses hier gefunden.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Jetzt bräuchte ich nur noch eine kleine Hilfe wie man es austauscht. Jemand ein Tipp für mich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

Hallo,

ich habe nun den neuen Blinker im Spiegel eingebaut. Leider funktioniert er immer noch nicht was mich zu der Vermutung bringt da Keyless Go auch nicht mehr funktioniert ein Kabel in der Türdurchführung gebrochen ist. So langsam nervt es mich jetzt, denn einen Kabelbruch habe ich auch schon am Fahrersitz und es wird mir beim Starten immer angezeigt dass der Airbag nicht mehr funktioniert. Mit Kabelbrüchen scheint Citroen so richtige Probleme zu haben.

Schade. So ein schönes Auto sonst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Habe nur Probleme mit meinem c4 grand picasso Björn. 2014