Habe mir das R32-Heck bestellt.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe G5er!

Ich habe mir soeben das R32-Heck bestellt. Werde es die kommenden Tage mal montieren und Bilder rein stellen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das mit dem Auspuff machen soll. Der R32er passt ja nicht beim TDI oder? Dann bleibt nur noch eine Lösung: Aussparung zuspachteln oder einen anderen Auspuff drunter setzen. Vielleicht sogar einen im 4er R32-Look dass die Rohre weiter auseinander kommen. Was mein ihr?

21 Antworten

Bin echt gespannt ... bitte auf dem Laufenden halten 🙂

Die R32 Schürze sieht immer "drangepappt" aus.
Sie vertstrahlt null corporate idendity und ist keinen Deut
hübscher als irgendwas vom Zubehörmarkt!!

Ob die Aussparungen Links und Rechts für die R36 Variante vorgesehen sind, um gleiche Teile nutzen zu können?

Wäre doch ne Möglichkeit...

Kann natürlich auch sein, daß sie einfach Material sparen wollen- wer weiß?

Gruß

Hi,

bin auch mal gespannt wie es aussieht! Was hälst Du denn von meiner Lösung, ist orgi Heckschürze.

Gruss
Alex

Heute konnte ich mir den R32 auch schonmal bei uns im VW Werk genauer unter die Lupe nehmen. Das Auto ist ja mal sowas von geil! Nur vorne hat der R32 Schriftzug schon gefehlt... lol
Da waren die Diebe schonmal schneller... *g*

Ähnliche Themen

hi zusammen,

hab mal ein paar fragen:

das r32 heck kostet ja 200 euro. was würde alles zusammen kosten (alo inkl lackieren, zuspachteln der auspufflöcher)?! ca. angabe reicht in etwa.

passt die schürze überhaupt an einen tdi?

weiß vllt jmd wieviel die r32 seitenschweller kosten??

infos wären echt dufte!!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Alex252

Hi,

bin auch mal gespannt wie es aussieht! Was hälst Du denn von meiner Lösung, ist orgi Heckschürze.

Gruss
Alex

Na da hat wohl jemand seiner Oma die Ofenrohre geklaut. Mensch es wird Winter und da frieren ältere Menschen schnell 😉

Scherz beiseite. Finde die Lösung gar nicht so schlecht. Allerdings sind mir persönlich die Rohre viel zu groß im Durchmesser. Die von Abt finde ich ja schon gigantisch - meine Meinung.

Ich bevorzuge momentan die B&B-Variante (ähnlch dem IVer R32).

Gruß,
ks

@Kaiser sosei "ich bevorzuge momentan die B&B-Variante (ähnlch dem IVer R32)."

Habe halt ein Herz für ältere Menschen und rate zur Zentralheizung. :-)).

Die B&B-Variante habe ich live gesehen, gehört und gefahren, war auf GTI Infotag. War mir zu zierlich und vor allem waren die glangmäßig schlechter als Orginal. Es sei denn Du würdest Dich für die Komplettanlage entscheiden (mit Sportkat) die Klang bei 300 PS Variante gut. Ist aber auch echt teuer.

Gruss
Alex

Deine Antwort