Habe meinen 328 verkauft

BMW 3er E36

Hallo,

habe meinen 328 Coupe verkauft.

Bj 97
Km Stand 138000
schwarz

komplettes M Paket
Teilleder
Klmaautomatik
Mittelarmlehne
Radio Buisness
nur auf Winterreifen

Fahrzeug steht absolut Top da! Kein Probleme! Optisch und Technisch.

Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich evtl zu wenig Geld für das Fahrzeug bekommen habe.

jetzt meine Frage:
Was meint ihr könnte ich für ein solches Auto noch bekommen?
(Den Preis den ich kriege nenne ich euch später! 😉 )

Gruß
Philip

34 Antworten

Kommt drauf an ... hast Du keinen CD-Wechsler??? Schiebedach??? M-Fahrwerk???

@ Autopfand Coeln

Das sehe ich wirklich als Kompliment! 😁

@ C37RS
Ja, habe ich aber habe ich noch nicht gekauft. wollte erst meinen Verkauft haben aber wenn es Spruchreif ist stelle ich ihn mal vor! 😉

@beamer95
Also ein M Fahrwerk ja, das gehört doch zum M Paket oder nicht, aber den Rest nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

@ Autopfand Coeln

Das sehe ich wirklich als Kompliment! 😁

...einer der wenigen die es zu schätzen Wissen😁

Im Ernst, sehr gut verkauft, hätte es nicht anders/besser machen können😉

Ja jetzt habe ich hier noch Sommerreifen liegen, Radialspeiche 32 in 18 Zoll vom E46.

Absoluter Top Zustand gute reifen.

Bei Interesse bitte per PN melden. Danke.

Naja dann sind meine Sorgen bezüglich des Preises ja unbegründet wenn sich hier alle so sicher sind! 😉 😁

Ähnliche Themen

@ hauptsächlich Autopfand Coeln 😉

Wenn ich in dem Vertrag jegliche Garantie ausschließe, ist das doch alles nicht mehr mein Problem wenn das Auto vom Hof gefahren ist oder? Ich habe keinerlei Bedenken oder so aber wenn da jetzt aus irgendwelchen Gründen in 3 Monaten was mit ist, nicht das die dann ankommen und wollen irgendwie Geld von mir oder so?! Ich würde das nur gerne mal zur Sicherheit wissen. Danke!

Gruß

Zitat:

Wenn ich in dem Vertrag jegliche Garantie ausschließe, ist das doch alles nicht mehr mein Problem wenn das Auto vom Hof gefahren ist oder? Ich habe keinerlei Bedenken oder so aber wenn da jetzt aus irgendwelchen Gründen in 3 Monaten was mit ist, nicht das die dann ankommen und wollen irgendwie Geld von mir oder so?! Ich würde das nur gerne mal zur Sicherheit wissen. Danke!

Gruß

Soweit ich weiß, lässt sich die Garantie bei einem Verkauf von Privat an Privat rechtswirksam ausschließen.

Der Preis geht übrigens wirklich in Ordnung. Da lässt sich nichts gegen sagen.

Wenn es grobe Mängel sind, die ein Laie erkennen kann, haftest du auch nach Ausschluss der dem Käufer gesetzlich zustehenden Rechte. Sollten eventuelle Mängel nicht erkennbar oder bekannt sein haftest du nicht.

Sollten Mängel bekannt sein und wurden nicht angegeben wie: Unfallschäden die nur π x Daumen gerichtet wurden, kann der Käufer vom kauf zurücktreten oder sein Recht auf Nachbesserung geltend machen.

EDIT:

Sehr guter Preis, da ist der eine Dumme der aufgestanden ist und an dich geraten!😁

Hehe da fällt mir grade ein ich hab meinen 328i ja auch vor ein paar Monaten verkauft. Den Wagen hab ich als Unfallfrei verkauft, denn er war es auch. Ne Woche oder zwei später kam der Käufer und wollte Geld zurück weil der Wagen angeblich ne reparierten Schaden hätte! Erst war ich misstrauisch weil ich den Wagen ja selbst als Unfallfrei gekauft hatte und ein Kumpel bei BMW den Wagen damals als sehr guten Kauf einstufte.

Der Käufer von meinem Wagen blieb erst hart und wollte erst 2000€ zurück, dann noch 1000€ und dann wollte er zum Anwalt und Gutachter gehen 😉 JAJA!

Ende vom Lied: Nix mehr von dem Typ gehört😁

@ Frank
mach mich nicht schwach. Mein Auto ist auch unfallfrei. Genau vor sowas habe ich nämlich Angst. na super. Hoffentlich geht das bei mir alles gut.

@BlueWhite
Also offensichtliche Mängel hat er keine! Nur ich sage auch ganz klar ich bin kein Fachmann. Habe den Wagen aber durch nen Dekra Gebrauchtwagencheck laufen lassen und der hat bestätigt das alles einwandfrei ist. Also habe ich wohl nichts zu befürchten oder??

Zitat:

@ Frank
mach mich nicht schwach. Mein Auto ist auch unfallfrei. Genau vor sowas habe ich nämlich Angst. na super. Hoffentlich geht das bei mir alles gut.

@BlueWhite
Also offensichtliche Mängel hat er keine! Nur ich sage auch ganz klar ich bin kein Fachmann. Habe den Wagen aber durch nen Dekra Gebrauchtwagencheck laufen lassen und der hat bestätigt das alles einwandfrei ist. Also habe ich wohl nichts zu befürchten oder??

Denke nicht das da was kommen kann. Da das Gebrauchtwagensiegel ein Gutachten ist, kann dieses vor Gericht verwendet werden. Da kommt nix nach und wenn, wie bei deinem Vorredner, dann würde ich auf das Siegel und meinen Anwalt verweisen. Keine großen Diskussionen zulassen.

Zitat:

Habe den Wagen aber durch nen Dekra Gebrauchtwagencheck laufen lassen und der hat bestätigt das alles einwandfrei ist. Also habe ich wohl nichts zu befürchten oder??

Was lacosted der Spatz???

Und auf keinen Fall einschüchtern lassen!!! Die wollen alle nur noch den Preis drücken im nachhinein!

Also keine Sorgen machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Was lacosted der Spatz???

Das hat 43 Euro gekostet. Ich denke das ist recht fair für die Arbeit die die haben.

Gruß

Hab meinen auch verkauft heute.

323iA Coupe
205.000km
Violett metallic
Klimatronic
BC
Remus ESD
schw. Stoff sportzitze mit SH
M paket und 17 zoll M felgen.
ASC+T
Motor für die laufleistung noch top
Kleine delle vorne und hinten.
Also fast alles.

Hab ihn für 3900€ vor 2 tagen ins internet gesetzt
Heute verkauft für 3500€

Zitat:

Wenn ich in dem Vertrag jegliche Garantie ausschließe, ist das doch alles nicht mehr mein Problem wenn das Auto vom Hof gefahren ist oder?
Gruß

Hallo Philip,

in der Regel hörst du nichts mehr davon wenn ein Auto erst einmal "vom Hof" ist.

Ganz so leicht wie du es denkst ist es aber im BERECHTIGTEN(!) Einzelfall nicht immer. Unter Gewerbetreibenden ist das mit dem Ausschluß kein Problem. Unter Privatleuten sieht es allerdings anders aus wenn ARGLISTIGE TÄUSCHUNG oder gravierende Mängel vorliegen, da kannst du dann im Vorfeld soviel ausschließen wie du willst - das hilft dir dann auch nicht.

Unter normalen Voraussetzungen dürftest du aber Erfahrungsgemäß nichts mehr davon hören. Kleiner Tip: Beim Kauf immer mit Kaufvertrag, beim VERKAUF nach Möglichkeit OHNE Vertrag!!!

Zu der Sache mit den Unfallschäden: Dieses kleine Gerät (siehe Anhang) wirkt wahre Wunder😉

Wer hier aus der Nähe kommt kann ja gern mal zur Überprüfung und auf nen Kaffee reinschauen😁

Deine Antwort