Habe leider meinen 208er geschrottet

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

Habe leider meinen 208er geschrottet. Suche daher Ersatz...natürlich wieder ein 208er. Am besten 230k oder 200K Mopf ohne Rost. Bitte meldet euch wenn ihr was passendes habt oder jemand kennt der was passendes hat.

Mfg
Dr.Jargus

5f51e517-8d17-4533-98d6-a7281b227d69
06aa6cc7-98d7-4d66-9c10-4076e9e7f47b
07b975d7-7c6b-49a8-b519-7622d69c1d77
+1
Beste Antwort im Thema

Sorry, Leute, ich bin enttäuscht.
Es fällt niemandem leicht, zu sagen, habe mein Auto geschrottet.
Es kamen wohl so einige dumme Umstände zusammen.
Aber als Aussenstehender so zu reden, als wüsste man exakt was passiert ist, wie es passiert ist, und wer allein die Schuld trägt, das ist dann doch etwas vermessen.
Und dann dazu persönlich zu werden finde ich gar nicht OK.
Sorry, aber wir sollten schon dabei bleiben, maximal sachliche Kritik zu üben.
Z.B. reise ich meine hinteren Bridgestone auch nicht runter, nur weil sie jetzt 6 Jahre alt sind und kalt deutlich weniger Gripp haben. Ich schmeiße mein Geld auch nicht zum Fenster raus und entsorge keine Reifen mit 4 oder 5mm Profil. (Und auch sowas kann man als "nicht mehr die Besten" bezeichnen)
Mir ist schon klar, das auch bei 2mm Restprofil auf feuchter, gerader STrecke und gleichmässigem Tempo ein kurzes Aufschwimmen der Hinterachse nicht gleich zum schleudern führt. Was aber alles genau passiert ist, das dieses Ergebnis raus kam, das weiß wohl nur der Fahrer selbst. (Und schwimmt die Karre erst mal, dann hilft auch kein ESP, denn das setzt Gripp an den Reifen voraus, die dann gezielt abgebremst werden)
Bitte bleibt daher mal ein wenig sachlich und belastet nicht den friedlichen Ton in diesem Forum durch persönliche Angriffe, die man auch anders, sprich sachlich ausdrücken kann 🙂
Das wichtigste ist doch, das kein Mensch zu Schaden kam.
Leichti

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo Jargus,
Du hast in jedem Fall mein Beileid.
Aber ist nur Blech... der Schaden ist überschaubar ... aber ich verstehe auch, das es Dich ärgert.
Und ja, bei Nässe rutschen die Kisten, macht meiner auch, besonders wenn es gerade anfängt mit regnen.
Wenn die Reifen alt waren ist`s wohl Aquaplaning gewesen, kann passieren.

Viel Glück bei der Suche nach einem Anderen.

Deine Antwort