ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ungewollter Abschied aus der 208er Ecke

Ungewollter Abschied aus der 208er Ecke

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 13:25

Hey zusammen,

mir ist nun das gleiche Schicksal ereilt wie DoppelPfeil.. ein Smart ist mir im Stand ( nach apruppter gelungener Vollbremsung ) mit 80-100 kmh auf der Bundesstraße 14 ins Heck gedonnert und hat mich in einen Viano geschoben..

Mein schöner Stern ist nun vollens am Ende, hat mich und meine Freundin aber vor Verletzung bewahrt.. ansonsten geht es allen Beteiligten gut :)

Mein Nachfolger wird aber wohl kein 208er mehr werden aber Mercedes bleibe ich weiterhin treu :)

Steht jetzt bei meiner Karosseriewerkstatt.. da ich morgen für 2 Wochen in der Türkei bin kann ich zum Glück auch abschalten.. irgendwo tut mir der Verlust doch schon weh :/

Weiterhin viel Spaß mit euren 208er und eine Unfallfreie fahrt natürlich! :D

20140606-143332
20140606-143327
20140606-143323
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 17:38

Habe heute die Nachricht bekommen wieviel die Versicherung mir für meinen Schrotti zahlt. Nachdem sich meine Vater den Mund fusselig geredet hat (ich bin ja im Urlaub) das die AMG Heckschürze, die Felgen und der ESD auch bezahlt werden müssen bekomme ich nun 7200€ von der Versicherung gezahlt minus 1750€, weil meine Werkstatt einen Käufer für ihn hat.

Abgemeldet wurde er auch heute. Ist für mich gutes Geld und Start für einen neuen Wagen :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Oh ha... das sieht ja heftig aus... :rolleyes:

Aber gut, dass Euch nix passiert ist. Schade um das Auto...

Dann erstmal gute Erholung im Urlaub und mit dem neuen Auto ebenfalls gute und unfallfreie Fahrt !

nette Grüße

Seid ihr gerade für den Stau verantwortlich den ich aus meinem Fenster seh?

heut ist ashole Tag... Meine Freundin hat mir auch grad per whatsapp ein foto geschickt, dass meine C-Klasse ähnlich aussieht...

Nur gut wenn niemand was passiert ist!!!

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 14:16

Naja laut deinem Kennzeichen eher weniger für den, den du siehst! :)

Ohje.. der Tag heute ist echt bescheiden!! Heute sind auf der B14 auch 2 Mädels gestorben.. eine andere ist kurz vor meinem Unfall an der gleichen Stelle sehen geblieben und wurde abgeschleppt.. durch die gaffer kam es erst zur vollbremsung und zu meinem Unfall.. das Mädel hat aber auch nicht aufgepasst hinter mir, naja.

Uns allen geht es gut nur das Mädel musste zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Ich seh fast den Kappelbergtunnel ;)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:06

Ohh! Also doch in der nähe :)

War B14 Richtung Winnenden am Zubringer Waiblingen Mitte (die scharfe Kurve).. 10m danach.

Richtung B29 und am Teiler war viel Stau weil anscheinend Richtung Schorndorf auch ein Unfall war!

Schade..

Aber gut dass es nur Blech und Kunststoff ist.. Personenschaden wäre schon tragischer! Auch wenn das Mädel zur Beobachtung ins KH musste, ist es schon schlimm genug... :-(

Den ideellen Wert kann dir sicher niemand ersetzen... und erfreulich dass so ein "alte" Benz so gut schützt...

Trotzdem schönen Urlaub und viel Glück mit dem "Nachfolger" !

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 17:40

Ja, ein Personenschaden ist immer eine schlimme Sache.. das wünsche Ich keinem!

Der Gurt und der Airbag haben ihr ziemlich Farbe am Hals und Dekolleté gebracht.. eine komplette Drehung hat sie auch noch gemacht und ich denke der Frontalaufprall bei ihr war um einiges härter als bei mir, dass waren immerhin schnelle ungebremste 80-100km/h!

Wir werden auf jedenfall soviel wie möglich versuchen raus zu holen.. mein Vater hat mir schon seinen C219 angeboten, mal schauen in welche Ecke des Forums es mich dann letztendlich verschlägt :)

Danke, werd ich hoffentlich haben ;)

219 ;) Schade dass es den nicht als Cabrio gibt ;)

Wäre schon schick! Aber jetzt nicht den ganzen Urlaub mit Gedanken um potentielle Nachfolger verbringen.. Ich glaube dann gibt es Mecker ;)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 20:36

Ja ist was wirklich feines! Würde den C218 bevorzugen nur leider besitze ich keinen Geldbaum oder Münzbrunnen :(

Das macht mich alles gerade so verrückt.. :D

Naja, spätestens nach Landung werd ich das schon verdrängen können :)

Das muss Sie aushalten! Ich fühl mich so blank ohne mein Gefährt xD

Da, wie geschrieben, hatte ich was Ähnliches hinter mir (pun intended), möchte ich den Rat weitergeben: sich vom Orthopäden untersuchen lassen. Bei mir ist Gott sei dank alles gerade so in Ordnung. Der Arzt meinte, der Unfall ist aber nicht ungefährlich für die Halswirbelsäule. Und bei euch scheint es wohl etwas mehr Energie umgesetzt worden.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 12:01

Jaa.. bei meiner Freundin ist alles okey mittlerweile, ich hab mittlerweile leichten Muskelkater in den Armen und am Hals leichte Verspannungen/Muskelkater, wenn das die nächsten zwei Tage nicht besser wird geh ich mal zum Arzt.. ist alles aber nicht wirklich schmerzhaft.

Nichts ernsthaftes Passiert Blech ist Ersetzbar, Gott sei Dank!

Habt ihr Glück im Unglück gehabt.

Bin aber immer wider erstaunt was so ein Smart Aushält das ist schon beachtlich, das der Benz dich schützt ist ja klar, so kennt man ihn aber über den Smart machen wir doch eigentlich nur Witze dabei ist der richtig Gut Konstruiert, die Craschboxen vom Smart Bauen wirklich viel Energie ab!

Klein aber Gemein!

Viel Glück bei der Abwicklung und Erholt eich Gut im Urlaub und auch für das Mädel im Smarty alles Gute!

Gruß

Hennaman

He Ripchip, schönen Urlaub und alles Gute auch von mir!! Kannst dich ja trotzdem im Forum als blicken lassen!1 :) schade um den schönen clk....:mad: ....aber Hauptsache ihr seit fit!!

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 15:40

Ja, haben einen guten Schutzengel das alles glimpflich ausgegangen ist :)

Ich denk mal auch das mein Kofferraum viel Energie abgefangen hat für uns und für den Smart!

Bei einem Frontalaufprall wie jetzt hält der Smart schon gut was aus aber sobald ein Smart mal von der Seite weg gerammt wird ist das glaub nicht mehr so schön! Ich bin froh das es nur ein Smart war.. ich will mir garnicht vorstellen was passiert wäre wenn z.B. ein ML rein gefahren wäre wie du einen fährst! :O

Danke! Heute ist das Wetter hier leider sehr bewölkt und hat bei Anflug geregnet.. ab Montag wirds dann endlich schön und wir können vollend's Abschalten auch wenn ich derzet mit Medis nachhelfen muss :D

Natürlich, wenn es was gibt wobei ich helfen kann schteib ich hier natürlich weiterhin! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ungewollter Abschied aus der 208er Ecke