habe interesse an einer Oricari Front. Brauche Infos

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Hätte da mal ein paar fragen zu der oricari front. Wo kann man noch eine bekommen außer bei ebay?
Was kostet sie gebraucht oder neu? habe gelesen das schon jemand einef ront für 250 eur. bekommen hat.
Wie sieht das mit dem einbau aus. Muß da viel verändert werden. bleiben die serienscheinwerfer drin?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hätt auch gern mal noch ein paar bilder gesehen, vorallem mit der normalen GTI stoßstange.
Danke

52 Antworten

Tja, da siehts mau aus. Vielleicht stöberst du mal in den Anzeigen diverser VW Zeitschriften.

Existiert der Hersteller noch? Anfragen kostet nichts.

Aber ich befürchte, um Egay wirste nicht rumkommen.

Der Hersteller existiert noch, gibt aber keine Papiere oder sowas raus.

Auch ist er sonst nicht wirklich hilfsbereit.

Ich weiß er das Ding damals so günstig bekommen hat - allerdings halt auch ohne Papiere und das dann halt eher durch Glück! 😉

Ich kenn auch jemanden der damals knapp 1000 Euro dafür aufn Tisch gelegt hat ... in der Regel gehen die auch bei eBay zwischen 500 und 800 Euro weg.

wenn überhaupt, ist ein italienischer wisch dabei, und damit gibt's beim TÜV wohl nur probleme.

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

wenn überhaupt, ist ein italienischer wisch dabei, und damit gibt's beim TÜV wohl nur probleme.

Naja ... waren schon originalerweise deutsche Papiere dabei gewesen!

Kenne jemanden der mal eine hatte 😉

Ähnliche Themen

denke mal das der italienische wisch nachschub aus italien war...restbestände o.ä., weil die deutschen papiere verloren gegangen sind.

deutsche unterlagen werden die aktuell bei orcari wohl kaum noch haben. 🙄

die front wird schon lange nicht mehr hergestellt, es gibt nur noch gebrauchte und davon auch net viele
🙁 und die kosten leider nen paar euro.

Kannst auch mal hier in der Suche stöbern, gibt's alle paar Monate das Thema

aber selbst wenn du eine front findest...

das gutachrten ist sowas von verdammt selten...

na ja, bei ebay sind die ja auch nicht so oft drin. gestern z.b. kein einziges. Werden die auch noch unter einem anderen namen verkauft?
Der preis ist natürlich heftig. hätte ich nicht gedacht.
Aber aus interesse hätte ich gern mal noch ein paar infos über den einbau.

Re: habe interesse an einer Oricari Front. Brauche Infos

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

Hallo,

Hätte da mal ein paar fragen zu der oricari front.

Hieß der Hersteller nicht Orciari? Vielleicht haste bei der Suche dann mehr Glück 😉

Weiß es nicht genau wie es heißt. habe es aus einer VW zeitschrift so übernommen. da verkauft einer seinen golf 2 mit dieser front.

So, anscheinend heißt es wirklich "Orciari".
Da findet man gleich mehr:O) aber immernoch keine golf 2 front :O(

Zitat:

Original geschrieben von andy1981me

na ja, bei ebay sind die ja auch nicht so oft drin. gestern z.b. kein einziges. Werden die auch noch unter einem anderen namen verkauft?
Der preis ist natürlich heftig. hätte ich nicht gedacht.
Aber aus interesse hätte ich gern mal noch ein paar infos über den einbau.

naja, jeden Tag werden die nicht verkauft, musste schon ein weilchen warten 😉

Mein Suchstring bei Ebay sieht so aus: (Oriciari, Orciari, Orcari), damit ich auch alle Schreibfehler der Anbieter abdecken kann.

Im Moment gibt es aber keine Angebote. So alle ein bis zwei Monate taucht eine Front in mehr oder minder schlechter Qualität auf.

Vor etwas über 2 Monaten war sogar eine nagelneue Front drin, die letzte war wieder in schlechtem Zustand, bearbeitet und lackiert.

Zur Montage: Die Front stülpt sich von vorne über Deine Kotflügelkanten und verlängert diese dadurch optisch. Dadurch schafft sie genug Platz, damit der Versenkmechanismus der Scheinwerferblende unterkommt.

Die Scheinwerfer bleiben die originalen, was allerdings der TÜV zur fehlenden Lichthupe sagt, weiß ich nicht. Es ging mal das Gerücht um, daß man die Nebelscheinwerfer zur Lichthupe umfunktionieren dürfe. Klingt aber nicht wirklich sinnvoll...

Deine Antwort