habe interesse an einer Oricari Front. Brauche Infos
Hallo,
Hätte da mal ein paar fragen zu der oricari front. Wo kann man noch eine bekommen außer bei ebay?
Was kostet sie gebraucht oder neu? habe gelesen das schon jemand einef ront für 250 eur. bekommen hat.
Wie sieht das mit dem einbau aus. Muß da viel verändert werden. bleiben die serienscheinwerfer drin?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hätt auch gern mal noch ein paar bilder gesehen, vorallem mit der normalen GTI stoßstange.
Danke
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Die Scheinwerfer bleiben die originalen, was allerdings der TÜV zur fehlenden Lichthupe sagt, weiß ich nicht. Es ging mal das Gerücht um, daß man die Nebelscheinwerfer zur Lichthupe umfunktionieren dürfe. Klingt aber nicht wirklich sinnvoll...
Man muss die NSWs in der Stoßstange (bei GL) bzw. darunter hängent (bei CL) haben. Diese müssen dann als Lichthupe umfunktioniert werden. Die NSWs dürfen unter der Voraussetzung noch als NSWs funktionieren, wenn andere Scheinwerfer als Lichthupe funktionieren.
Sprich. Bei geschlossener Front müssen die NSWs als Lichthupe funktionieren
bei eingeschalteten NSWs muss die Front offen sein und die Lichthupe in den HSWs.
Und das Standlicht muss in den Blinkern sein.
In eBay ist fast alle 2-3 Wochen eine drin. Vom Hersteller bekommt man rein gar nichts, nicht mal ein "italienischen Wisch"! Und die Firma heisst Orciari. Und versuch erst gar nicht alle Tuningfirmen ausfindig zu machen die ihn einmal vertrieben haben, oder Tuning- Heftchen anzuschreiben. Hab ich alles schon gemacht ohne Erfolg!
Ansonsten muss kaum etwas bei der Montage verändert werden. Nächste Sommer kann ich dir dann mehr sagen, wenn ich sie bei mir dran habe.
MfG golfgtspezial
Hat jemand vielleicht mal ein Bild von einem kompletten Orciari Golf 2? Würd mich mal interessieren, weil die haben auch so freaky Spiegelabdeckungen usw. Wäre mal gespannt was die sonst noch so im Programm hatten...
Der Lupf hat letztes Mal einen schönen dunkelblauen gepostet....
Ähnliche Themen
ja, die Front hat was 🙂
wenn die nicht so wahnsinnig teuer wäre würde ich mich auch nach einer umschauen.
Wenn die Nachfrage wirklich so positiv ist warum produziert eine Tuning-Firma nicht so ein ähnliches Produkt? Basis wäre doch da. Oder ist das ein zu hoher Kostenaufwand (kann das nicht abschätzen)
Ja, wäre es. Und es sind wenige Interessenten für sowas da. Ich neige mittlerweile auch eher zur Ralley Front.
na ja, wenigstens mal jemand mit aussagekräftigen fotos und ner guten beschreibung wie der einbau ist.
danke golfgtspezial.
Na ja, da muß man nur noch glück haben mit ner guten front zu erwischen, keine probleme beim tüv zu bekommen und das die front nicht so teuer ist....
ist ja fast wie ein 6er im lotto
Hey,
ich wollte kein Bild von der Front, sondern von einem Orciari Golf... Den Orciari hat für den 2er nicht nur eine Front entwickelt sondern ein kompletten Spoilerpaket inklusive Schweller, Spiegelkappen, Spoiler usw... Davon wollte ich ein bild sehen, da ich bisher nur teilweise einzelteile gefunden habe!
Ich hatte vor ca. einem Jahr probiert, mit der Firma Orciari Kontakt aufzunehmen und bekam keine Antwort. Weder auf ein englisches, noch auf ein italienisches Schreiben. Es besteht seitens der Firma offensichtlich kein Interesse, eine neue Serie aufzulegen, oder die Papiere dafür rauszurücken.
Ich war auch mal scharf auf das Teil, bis ich es mal real gesehen hatte. Die Qualität hat mich nicht überzeugt.
Also Antwort geben sie schon, aber die rücken halt nichts mehr raus. Jedoch hab ich nach ellen langer Suche eine Firma gefunden die mir ein Gutachten mit Stempel zugeschickt hat, da mir der TÜV die Front nicht eintragen wollte ohne Stempel, da auf dem Gutachten steht, dass nach dem Eintragen das Gutachten eingezogen wird.
Und die ganzen "netten" Leute aus den Tuning- Heftchen waren sich alle zu stolz mir ne Kopie vom Gutachten oder Schein zu machen!
Das mit dem kompletten Golf habe ich noch nie gehört!
und vor allem ist es mal was anderes , weil wer hat den bitte keine rally front , jetta front oder ähnliches ! mit dem teil kann man seinen golf wenigstens etwas außergewöhlich gestalten was ja heute schon fast nicht mehr möglich ist !
mfg tobi0911