Front Modernisierung gescheitert...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein paar Teile für meinen Golf 2 CL gekauft um diesen ein wenig zu Individualisieren bzw. zu Modernisieren.
Das ist nur leider eben alles schwer in die Hose gegangen. 🙁

Ich habe mir folgendes gekauft:

Schwarze Klarglas Scheinwerfer
Schwarze Klarglas Front und Seitenblinker
Einen Jom Emblemlosen Grill sowie einen Grillspoiler.

Erstmal habe ich alles auseinandergebaut, um die Scheinwerfer und die Frontblinker zu installieren. Das ging auch alles wunderbar. Als ich die Scheinwerfer und die blinker endlich draussen hatte fiel mir auf die die neuen Scheinwerfer keine LWR haben, die alten jedoch schon. Also ist meine erste Frage wie bekomme ich die LWR von den alten an die neuen Scheinwerfer?

Dann habe ich versucht die Blinker einzubauen..... jaaaa die Passen tollerweise auch nicht. Da diese in der hinteren Aufnahme (wo die Blinker normalerweise am Stossstangenträger befestigt werden) nicht rund sondern Eckig sind.... Jetzt frage ich mich wie ihr die so angebracht habt? Ich habe die normale CL Stossstange und die Blinker sind auch für den Golf 1.

Der Grill wollte letztendlich auch nicht richtig Passen, aber was ich noch gerne Wüsste ist wie ihr so die Grillspoiler am Grill fest gemacht habt?

Wie ich die Seitenblinker noch anbauen kann weiss ich auch noch nicht ich hoffe nicht das ich deswegen noch die Kotis abnehmen muss...

Man ist das ein misserabeles Schrauber Wochenende... Beim Dieselumbau bin ich auch an den GKs gescheiter. 🙁

Ein niedergeschlagener Al Durden

23 Antworten

So also eins nachm anderen 🙂

idR kann man die Haltebleche der Scheinwerfer untereinander tauschen, da kannste dann die Motoren für die LWR mit übernehmen.

Die eBay Klarglasblinker hab ich auch drin (KA.Tuning, wa? Drecksdinger) ... 1. Lösung: Schrauben + Muttern verwenden. Hält auch, gefiel mir aber nicht mehr.
2. Lösung: Die eckigen Dinger mitm Cutter rund machen. Hält auch gut 😉

Nen Grillspoiler haben wir damals geklebt und geschraubt. Hat sehr gut gehalten...

sl

Oha das ging schnell 😉

Habe mir eben noch deine Bilder angesehen und mit fiel auf das du den schmu schon dran hast 🙂

Ok dann versuche ich mal ob man die Tauschen kann.

Bingo, KA.Tuning.... Ich nehme dann erstmal deine 1. Lösung 😉

Danke!

P.S: Wer noch mehr Ideen hat immer her damit!

und fürs nächstemal merken: niemals noname kram von ebay kaufen 😉

99% schor 1% echte schnäppchen 😉

wer zubillig kauft, kauft doppelt 😁

Halt moment mal, ich habe nicht ein Teil von e-bay gekauft!

Alles von volkswarenhaus. Problem ist nur das die Blinker zu 95 immer noch KA.Tuning sind!
Ich habe schon viele gesehen (im Bereich Käfer also Golf1 Bilker) und die waren so gut wie alle von Ka.Tuning. Woher soll ich denn wissen das die so "unpassend" sind beim Käfer passten die 1. a.

Ähnliche Themen

Das wundert mich jetzt eigentlich.

Habe selber noch nicht da gekauft aber habe es vor.

Mir wurde die Adresse ans Herz gelegt das die recht gut sein sollen.

Re: Front Modernisierung gescheitert...

Zitat:

Original geschrieben von al durden

Schwarze Klarglas Scheinwerfer
Schwarze Klarglas Front und Seitenblinker
Einen Jom Emblemlosen Grill sowie einen Grillspoiler
...
um diesen ein wenig zu Individualisieren bzw. zu Modernisieren

Oh ja doch... genau die Individualisierung die jeder 2. an seinem Golf vornimmt.

Naja, zumindest hast du gute alte Originalteile durch billigen Schrott ersetzt. 😁

Zitat:

Also ist meine erste Frage wie bekomme ich die LWR von den alten an die neuen Scheinwerfer?

Der Scheinwerfer ist mit Plastikklammern auf Schrauben/Bolzen befestigt

die wiederum hinten auf dem Halteblech hängen.

Theoretisch kann man die Scheinwerfer hier rauslösen und auf die Halterungen der alten Scheinwerfer aufstecken.

Praktisch werden dabei einige der Plastikklammern brechen.

Die gibt es IMHO aber auch einzeln beim VW-Dealer.

Zitat:

Der Grill wollte letztendlich auch nicht richtig Passen, aber was ich noch gerne Wüsste ist wie ihr so die Grillspoiler am Grill fest gemacht habt?

Das sollte eigentlich in der ABE des Spoilers stehen!

Kamei wird geschraubt.

Zitat:

Wie ich die Seitenblinker noch anbauen kann weiss ich auch noch nicht ich hoffe nicht das ich deswegen noch die Kotis abnehmen muss...

Du hast also noch keine?

Dann nimm das Rad und die Kotflügelinnenverkleidung ab.

Wie das geht findest du im Selbsthilfebuch bei "Antenne ein/ausbauen".

Zitat:

Man ist das ein misserabeles Schrauber Wochenende... Beim Dieselumbau bin ich auch an den GKs gescheiter. 🙁

Zumindest hast du nicht nach Zündkerzen gesucht 😁

Re: Re: Front Modernisierung gescheitert...

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Oh ja doch... genau die Individualisierung die jeder 2. an seinem Golf vornimmt.
Naja, zumindest hast du gute alte Originalteile durch billigen Schrott ersetzt. 😁

Zumindest hast du nicht nach Zündkerzen gesucht 😁

@Gen.Golf.II: Erstmal danke für deine Ratschläge! Was ich aber nicht verstehe wieso manche Menschen jedem einen dummen Spruch reindrücken müssen. 1. Ist es MEIN Auto, da schraube ICH dran was MIR gefällt, also Spaar dir die Sprüche um Billigteile. Es ist auch nicht alles Top Quali was bei VW verkauft wird. Und die neuen Scheinwerfer sind um einiges Besser als der Itaka Schrott den ich vorher dran hatte.

Des weiteren muss ich echt sagen fühle ich mich von dir verarscht wenn du mit "nach Zündkerzen" suchen ankommst. Meinst du nur weil du in diesem Forum den ein oder anderen Post mehr gemacht hast bist du gleich der Auto guru? Ich komme eigentlich aus dem Käfer/Luftgekühlten Bereich und verssucher hier bei den Wasserkarren mein bestets, also spaar dir die Sprüche... Oder habe ich dich nach LAppalien gefragt? Dann sorry!

ich hab die guetn billig klarglasblinker drinen und das ganze mit uscheibe und zwei muttern festgezogen....also schraube durhc den blinker, u scheibe rauf, denn in die stange setzen, erste mutter raufziehen und mit der zweiten kontern
das iss zwar etwas komplizierter und geht am besten wennd ie scheinwerfer draussen sind, hat aber den riesen vorteil das man die teile nciht so leciht klauen kann....bei der normalen befestigung schraubst die wzei schrauben raus und nimmst dir die blnker, bei der variante drehen sich die muttern hinten mit und du kannst schrauben bissde schwarz wirst

@Cargon: Ja danke! So wollte ich das jetzt auch machen! Ich denke mal dann habe ich das Problem schon mal aus der Welt.

Re: Front Modernisierung gescheitert...

Zitat:

[...]
[...]

ich nehme an das du da Blindstopfen/Embleme drin hast, oder?

emand sagte mir mal, man müsste die nach hinten schieben aber das klappt nur bei den blinkern selber.

Du kannst es versuchen mit einem kleinen Schlitz-schraubenzieher, den du mit etwas stoff vor dem lack schützt und dann VORSICHTIG hebeln und in der vertikalen mitte waagerecht gegen den klipp drücken. es ist dabei egal von welcher seite: es sind auf beiden welche und das macht den ausbau grad so schwer.

dann musst du nurnoch im Motorraum hinten an der scheibe die verkleidungen abmachen (wasserablauf) und den kabelbaum auslegen. Auf dem baum sollte ein stopfen drin sein, der einen von den Gummistopfen richtung motorraum ersetzt. Die stecker werden hinter/unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter angesteckt (bei mir waren da 3 stecker, aber passt nur einmal - auf farben achten)
Und letztlich ziehst du am besten vom loch im Koti bis durch den Wasserablauf um damit das Kabel wieder nach außen zu ziehen. Vrher auch gleich die abläufe von laub und co befreien - macht die sache einfacher. du müsstest auch von aßen duch beide löcher gen himmel guckeb können. ich dafür nen Seilzug vom Fahrad genommen (sammt führungsschlauch, ging sehr gut)
Der rrest erklährt sich von selbst: Blinker aufstecken, dichthülse überzihen und blinker einsetzten.

Wenn du Angst um deinen Lack hast empfehle ich dir schon das rad abzubauen und die kotflügeninnenverkleidung raus zu nehmen - ist aber mehr arbeit, finde ich.

ich hoffe ich konnte helfen

lg

MarK

Hallo,
ich melde mich dann nochmal zu dem Thema, also bis auf die Seitenblinker habe ich alles drin.

Und wo wir gerade bei der Qualitätsfirma KA.Tuning sind (Ironie!) Ich habe die Blinker vor gut 2 Wochen umgabut, sprich Stecker umgelötet, "halteklammern" beschnitten usw. Jedenfalls sind die ordentlich befestigt. Heute morgen bemerkte ich allerdings das in einem der beiden Blinker, Kondenswasser an der Scheibe ist.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das Wasser aus dem Bilnker wieder raus bekomme, oder was ich sonst machen kann?
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, denn die Blinker die ich vorher dran hatte (die Orginalen) waren schon so mitgenommen das die beide voller Wasser waren und ich dachte ich hätte jetzt durch die neuen keine Probleme mehr damit... :-(
Wie gesagt bin für jeden Ratschlag (auser, Tuning schrott ab und neue Orginale dran) dankbar!

Zum Thema Volkswarenhaus,
Das ist der schlechteste OnlineShop der mir je untergekommen ist.

Begründung :

Ich bestellte mir einen Einarmwischer für Golf 2
- Türschlossatz für Golf2
- ein kleines Schild für Golf 1

Das Schild war das einzigste an der vestellung was unötig war, aber leider das einzigste was ankam. Allerdings musste ich den vollen Versandpreis von 8 Euro bezahlen. Also Versand teurer als das Schild.

Als ich dann per Mail anfragte wo denn nun meine eigentliche Bestellung bleibt, kam erstmal garkeine Antwort.

Da mein Auto beim Lackierer stand und ich also die Klamotten dringend brauchte, fragte ich dringlicher nach. (Mails an alle Adressen von dem Shop in doppelter Ausführung)
Als Antwort kam dann der tolle Satz "Sorry die Sachen haben wir erst in 2 Wochen wieder. Wollen sie stornieren oder warten"
Da ich aber schon die Versandkosten bezahlt hatte, entschied ich mich fürs warten.

Aber wies halt so ist warte ich immernoch, und das ach so tolle Volkswarenhaus zieht es vor erst garnicht mehr auf Mails zu antworten.

So viel zu diesem Online Shop

Ich habe mir die Sachen woanders bestellt, und mich mit den paar Euros verlust abgefunden. Allerdings nicht mit der ganzen Wartezeit die sinnlos war, und die mir jetzt fehlt.

Naja deswegen gilt für mich Nie wieder Volkswarenhaus

also der grillspoiler wird nomal auf den drill oben draufgeschraubt

ich hab auch die blinker von ka tuning aber damit keine probs

Zitat:

[...] Heute morgen bemerkte ich allerdings das in einem der beiden Blinker, Kondenswasser an der Scheibe ist.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das Wasser aus dem Bilnker wieder raus bekomme, oder was ich sonst machen kann? [...]

Sorry, daß ich Deinen Thread erst jetzt finde.

Gegen das Absaufen der Blinker gibt es eine recht einfache Methode, die ich hier schon ein paar Mal gepostet habe.

Zuerst mußt Du natürlich Deine Aquarien abbauen und trocknen.

Dann den Rand, sprich den Übergang zwischen Glas und Reflektor dick mit Klarlack einpinseln. Am besten 2mal. Habe dafür so einen Reparaturlackpinsel genommen, der hier noch rumlag.

Bevor Du die Gummidichtung mit der Blinkerlampe einbaust, schmierst Du sie mit Silikonfett bzw. Silikonpaste ein (die Dichtung, nicht die Lampe 😉). Ja genau das Zeug, was die Klempner verwenden, um die Gummidichtungen der Abwasserrohre geschmeidig zu bekommen.

In die Schraubenlöcher habe ich vor der Montage auch Silikonfett geschmiert, da sich ja auch ih ihnen ein möglicherweise undichter Übergang zwischen Glas und Reflektor befindet.

Ergebnis: U-Boot taugliche Blinker. 😎

Wie dann alles fertig aussieht, siehst Du, wenn Du auf die schwarze Schrift in meiner Sig klickst.

PS: für die Glühkerzen brauchst Du am besten eine Langnuß und evtl. 2 Kreuzgelenke für die Knarre.

Vor dem Wiedereinbau fertige Dir einzelne Kabel mit Ringöse (mind. 4mm²) für die Kerzen an (an die Temperaturfestigkeit denken!) und schraube die Kabel schon locker an die Kerzen. So kannst Du sie mit Hilfe der Kabel "reinfummeln".

Deine Antwort