habe ihn gerade bestellt-mein S3
so, jetzt ist es soweit, habe meinen Audi S3 bestellt. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten und Ostern zusammen.
Ich gehe hier mal eine Aufstellung zu meiner Ausstattung.
- brilliantschwarz klar
- Ablagepaket
- APS
- Dekoreinlagen Aluminium
- Bluetooth
- iPod Vorbereitung
- Bose
- Leder/alcantara Sportsitze
- Lichtpaket
- Multifunktions-Sportlederlenkrad
- Navi Plus
- Schiebedach
und was halt in Österreich Serie ist z.B.: Xenon mit Automatik, regensensor, GRa uvm..
Ich habe mir extra keine größeren Felgen genommen, weil ich die 17 Zöller dann als Winterräder nehme und nächste Saison schöne 19 Zoll Felgen nehme.
Laut Hersteller sollte es sich ausgehen dass ich das Auto am 03.08.2007 bekommen soll weil ich am 04.08.2007 meinen Urlaub mit meinem Auto antrete.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
aber meiner ist doch nicht geladen 🙁
Der
örtliche Gebrauchtwagenhändlerhat bestimmt passende Fahrzeuge für uns.
😁
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Der örtliche Gebrauchtwagenhändler hat bestimmt passende Fahrzeuge für uns.
😁
bah, da nehm ich ja em ehesten noch den roten Truck 😁
wie gesagt: ich war kurz vor dem kauf eines "neuen""S" 3...nach einer probefahrt und dem vergleich zu meinem jetzigen musste ich einfach sagen: das kanns nicht sein!!! klar, der 8P mit schalensitzen ist schon ne geile karre, hat MEINES Erachtens, jedoch etwas zu wenig dampf, wenn man ihn mit dem normalen 3.2er vergleicht... ich hätte mir für einen wagen der ein"S" trägt etwas mehr unterschied zur normalklasse gewünscht...ist mir auch klar, dass der alte S3 bezüglich dem neuen nicht besser ist, wenn der alte jedoch gechipt ist, so geht er besser als der neue serienmässige...und das war bei mir nun mal der fall...ich hatte das gefühl, mit der 8P sei viel träger als der gechippte... früher war der S3 klar stärker als die normalen A3 (210, resp. 225 PS zu 150, und dann 180 ps)...das war für mich "S"-würdig...
bitte nicht böse sein, ich bin halt immer noch nicht über die enttäuschung hinweggekommen, dass audi nur 265 (oder 260!) ps gebracht hat mit dem hochgezüchteten 2.0 TFSI...
ich werd mich deshalb beim nächsten auto auch nicht mehr für einen "3" sondern "4" oder "5" umsehen.
wie dem auch sei: habt spass an euren karren!!! und bitte nicht böse sein, wenn ich hier meine enttäuschung gezeigt habe
@mig77:
jetzt hast du mir total die vorfreude an meinem s3 genommen :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a-cut
@mig77:
jetzt hast du mir total die vorfreude an meinem s3 genommen :-(
lass dir die Freude nicht wegnehmen, die Geschmäcker sind verschieden, die meisten finden den S3 ober geil und mehr als ausreichend schnell, außerdem ist der 3.2 ein
A3 mit nem stärkeren Motor, ist schwerer und vom Fahrwerk nicht so gut abgestimmt wie der S3, das siehst du an den Hockenheimring Rundenzeiten, da zieht der S3 sogar den alten RS4 und den neuen BMW 335Ci Coupe ab, ist zwar minimal aber immerhin 🙂
ich freue mich auf jeden Fall, morgen ist es schon so weit 😁
mal ganz ehrlich: ein s 3 ist ein s 3, ganz egal mit was fürn motor. 265 ps für so´n kleinen flitzer ist nicht grad wenig - meine meinung.
ich freue mich riesig auf mein baby !
Eben drum. Wenn irgendwer perverse Motorleistung möchte, soll er sich einen 997 oder Gallardo kaufen.
Wir reden hier von einem A3 und von nichts Anderem.
Grüße
HP
Obwohl der S3 8P kein schlechtes Auto ist, 265 PS sind ein Wort, schick ist er auch, haben echte „S“-Fans wohl was anderes erwartet. Zu geringe Leistung, Designschwächen wie z. B. Lufteinlass-Attrappen, im Detail nicht wirklich gelungen. Dann war da noch der 3.2er, vielen ist der Abstand trotz der unterschiedlichen Grundzüge (DSG, Sechszylinder, Turbo, Sound…) zu gering. Der Tuner des Vertrauens könnte Abhilfe schaffen – riskanter Garantieverlust droht.
In den letzten Jahren hat sich der Markt grundlegend geändert, jeder Hersteller bietet einen flotten Kompakten, da sticht der S3 8P einfach nicht mehr so heraus. Das vermeidliche Prestige für den Besitzer schrumpft. Ein Fünfzylinder-Turbo hätte zum einen die „S“-Fans zufrieden gestellt, den Abstand zum S3 8L, Aktuellen 3.2er, sowie der Konkurrenz erhöht, mehr Reserven geboten.
So bleibt bei vielen der Eindruck einer teuren Zwischenlösung, schick, agil und flott, dass letzte Quäntchen fehlt jedoch, der sagenumwobene RS3 wird es dann richten – und noch mehr kosten.
Zitat:
Original geschrieben von vasquez
(...)Designschwächen wie z. B. Lufteinlass-Attrappen, im Detail nicht wirklich gelungen.
Lufteinlass-Attrappen? Wo? Du meinst in der Frontschürze bei den Neblern? Das sind beim V GTI Attrappen, beim S3 sind die Wabengitter offen.
Finky
Will niemandem den Spaß/ die Vorfreude auf seinen S3 nehmen, aber das Statement von vasquez kann ich aber wirklich nur unterzeichnen.
Das mit den Lüftungsgittern habe ich nicht verifiziert, aber nur weil mirch das Auto aufgrund seiner "Grundkonfiguration" (Brot und Butter Vierzylinder, zu wenig Abstand zu meinem 3.2, kein DSG erhältlich..) gar nicht weiter interessiert hat.
Kommt ein RS Modell erst wieder wenn das Modell vor der Ablöse steht, dann können sie ihn auch behalten.
Das Gitter schon (ein geschlossenes Gitter, waere auch irgendwie kein Gitter mehr), aber dahinter kommt nichts mehr ausser einer Plastikwand - wenn ich mich recht entsinne. Mit Durchschauen ist da auch nichts. 😛
War mir ziemlich sicher, dass es keine echten Lufteinlässe sind, finde auf die schnelle jedoch das passende Bild nicht. Wie dem auch sei, macht den S3 8P nicht wirklich schlechter, wäre nur ein Detail.
Wer in andere Foren schaut, sieht ähnlich Debatten. So wird der angesprochene 997 oft als „zu weich gespült“ zu sehr auf „Komfort ausgelegt“ bezeichnet. Dennoch fährt die Masse keinen GT3. Unter den gegebenen Randbedingungen (Entwicklungsbudget, Verfügbarkeit für den Endkunden, Verkaufspreis, Gewinnmaximierung) war der S3 8P vielleicht der bestmögliche Kompromiss.
ist genau das was ich meinte: der S3 8P ist ein tolles auto, wer noch keinen über 200 ps besitz sollte sich den S3 8P zulegen. für mich war nach dem fahreindruck jedoch klar, dass ich nicht soviel geld in die finger nehm, um danach einen gleich-flotten 8P zu haben... ich bin auch einer der auf eine ev. "RS"-variante wartet...ich hab mir einfach gesagt: wenn eni neuer "3", dann muss auch ein grosser unterschied zu meinem jetzigen dasein...und das ist er einfach nicht...
@mig77
Ich glaube, das ist auch so rübergekommen.
Inspiriert durch deine Signatur. Gerade für 3.2er Besitzer ergibt sich eine kuriose Situation. Vergleicht man Tuning Möglichkeiten vom S3 8P und 3.2er so zeigt sich, dass z. B. Wendland bis Tempo 280 km/h mit ca 300 PS geht. MTM jedoch mit 330 PS nur an 264 km/h geht. Dabei wäre der Preisunterschied zwischen Turbo- und Saugertuning gar nicht mal so groß. Für so manchen 3.2er (mit Leistungsdefizit) könnte das eine echte Alternative sein.
p.s. auch wenn es keiner hören will!
Ich finde meinen S3 Toll
ich finde dieses rumgeheule hier manchmal echt zu kotzen!
Cu Meg