Habe IHN gekauft...
Hallo,
habe mir heute den bereits erwähnten Audi gekauft.
Details:
A4 Avant
2,5TDI, 120kW,
EZ: 11/02
brilliantschwarz,
usw.
Nun aber der erste "Schock".
Ich dachte imer alle 2,5TDI mit 120kW haben bereits Euro 4 und sind somit steuerbefreit bis 2005.
Bei mir im Schein, bzw. Brief steht aber "Euro3".
Gab es zwei verschiedene 120KW Versionen??
Kann ich nachträglich auf Euro 4 umschlüsseln??
Der Wagen ist kein EU-Import oder dergleichen.
Hat einer ne Idee?
Mfg
sw
16 Antworten
servus,
fahr zum freundlichen - du hast garantie. sollte sich herausstellen, daß dieses problem schon mal behandelt wurde, fällt das unter versteckte mängel, wenn er dich beim kauf nicht darauf hingewiesen hat
(was er sicher nicht getan hat.) wird er wohl oder übel reagieren müssen.bleib dran. wegen harten fahrwerk mußt du damit leben.
gruß willi
Hallo,
also, die Audi Händer hier im Umkreis haben alle abgewunken, bezüglich der welligen Bremsscheiben.
Audi zahlt Teile von der Bremse nur bis zu einem km Stand von 10T. In Außnahmefällen auch bis 20Tkm.
Alles andere fällt unter Verschleiß!?
Diese Auskunft habe ich von vier Händlern erhalten.
Auch mit einem wirklich freundlichem Auftreten und dem Hinweise das die Bremse sonst vom Verschleiß her noch top sind, half nichts.
Die Audi Hotline bstätigt mir diese Behauptungen.
Zitat: "Natürlich können sie einen Kulanzantrag stellen, aber die Chancen auf eine Übernahme der Kosten sei gering".
Eigentlich schade, denn mittlerweile ärgere ich mich mehr darüber einen "Audi" gekauft zu haben anstatt gerade diesen Wagen.
Denn es geht hier ja nicht um Unsummen, aber die Art und Weise wie ich jetzt behandelt wurde, war nicht gerade ein Grund für Audi.
Meine Frage:
Da ich ja nicht der einzige mit diesem Problem bin, wollte ich wissen wie Eure Erfahrungen damit sind?
Wie haben sich Eure Händler verhalten?
Waren die Kulanzanträge erfolgreich?
Mfg
sw