ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Habe ich einen Verkehrsschild-Assistenten?

Habe ich einen Verkehrsschild-Assistenten?

Opel Astra K
Themenstarteram 4. November 2020 um 12:59

Hallo,

bei meinem Astra (BJ. 2020) finde ich die Einstellungen für den Verkehrsschild-Assistenten nicht.

Habe die Betriebsanleitung gelesen, und ich habe einfach die Position im Menu nicht.

Bei der Fahrzeugbestellung habe ich es ausgewählt.

Ich habe über Opel.de mir den Konfigurator angeschaut, und bei der Wahl des Verkehrsschild-Assistenten ändert sich das Bildchen des Fahrzeuges, da die Frontscheibe eine weitere Kamera zeigt.

Genau die gleiche Frontscheibe habe ich auch. Ist vielleicht der Verkehrsschild-Assistent nicht freigeschaltet?

Anbei ein Foto meiner Frontscheibe.

Viele Grüße.

Bildschirmfoto-2020-11-04-um-13-59
Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Kamera wird auch genutzt für den Notbrems-Assistenten und Spurhalte-Assistenten. Heißt also nicht, dass du die Verkehrszeichenerkennung hast.

Aber manchmal ist die Seite hierzu nur im Fahrerinfodisplay ausgeblendet. Switch da doch mal durch

Themenstarteram 4. November 2020 um 15:06

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 4. November 2020 um 15:36:37 Uhr:

Die Kamera wird auch genutzt für den Notbrems-Assistenten und Spurhalte-Assistenten. Heißt also nicht, dass du die Verkehrszeichenerkennung hast.

Aber manchmal ist die Seite hierzu nur im Fahrerinfodisplay ausgeblendet. Switch da doch mal durch

Ich habe alles durchgeschaltet, und da ist nichts von Verkehrs-A. zu finden.

Ich habe hier im Forum um das Auslesen der FIN gebeten; mal schauen, was sie zeigt.

 

Aber, danke.

Dann sollte in der Ausstattung UVX aufgeführt sein.

Warum fährst du nicht zum FOH und lässt es prüfen?

Was steht denn in der AB?

evtl eine Einstellungssache und Er ist ausgeschaltet !

https://www.opel.de/.../...triebbsanleitung_MY19_5_ID-OASKOLSE1901.pdf

Seite 223 bis 227

Themenstarteram 4. November 2020 um 19:55

Danke für die vielen Ratschläge.

Der Assi ist nicht da.

Nachbesserung ist im Gange.

Viele Grüße.

.. Bei einem Uplevel Display (zumindest bei den VFLs) kann man ja konfigurieren welche Info-Punkte angezeigt werden sollen ....

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 4. November 2020 um 20:55:00 Uhr:

Danke für die vielen Ratschläge.

Der Assi ist nicht da.

Nachbesserung ist im Gange.

Viele Grüße.

Hallo,

Wie ist die Sache nun ausgegangen?

Welche Nachbesserung hat wer gemacht?

Wäre schön wenn Du für andere hier noch die Lösung Deines Problems kundtun könntest.

Oder war es doch nur das Einblenden der Verkehrszeichenseite im Infomenue durch Konfiguration im Optionen Menue?

Gruß Uwe

 

Themenstarteram 18. November 2020 um 19:49

Zitat:

@UHM1 schrieb am 16. November 2020 um 14:11:58 Uhr:

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 4. November 2020 um 20:55:00 Uhr:

Danke für die vielen Ratschläge.

Der Assi ist nicht da.

Nachbesserung ist im Gange.

Viele Grüße.

Hallo,

Wie ist die Sache nun ausgegangen?

Welche Nachbesserung hat wer gemacht?

Wäre schön wenn Du für andere hier noch die Lösung Deines Problems kundtun könntest.

Oder war es doch nur das Einblenden der Verkehrszeichenseite im Infomenue durch Konfiguration im Optionen Menue?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

die Sache dauert noch. Ich habe eine großzügige Frist für die Nachbesserung gegeben.

Melde mich, sobald dies geklärt ist.

Opel-Werkstatt hat schon einmal bestätigt, dass der Assistent in meiner sonstigen Ausstattung nachrüstbar sei.

Viele Grüße.

Braucht nur ne andere Kamera verbaut werden.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 19. November 2020 um 19:56:38 Uhr:

Braucht nur ne andere Kamera verbaut werden.

Eigentlich ist das nur eine Frage der Software. Die Kamera ist wohl dieselbe. Wird also nur kurz raufgespielt und fertig.

Als ich meine in 2017 gekauft habe, wies mich der Verkäufer darauf hin das es 2 verschiedene kamara Systeme gibt(gen 1 gen 2), demnach denke ich nicht, das man es Software mäßig nachbessern kann.

Zitat:

@nixwissender schrieb am 20. November 2020 um 01:00:28 Uhr:

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 19. November 2020 um 19:56:38 Uhr:

Braucht nur ne andere Kamera verbaut werden.

Eigentlich ist das nur eine Frage der Software. Die Kamera ist wohl dieselbe. Wird also nur kurz raufgespielt und fertig.

Eigentlich falsch. Sonst hätte ich mir einen freischalten lassen. Nimmt man einfach den Insignia da gibt es so was öfters.

Der 1.4 145ps hat es ansonsten extra bestellen 400Euro.

Mir wurde beim FOH gesagt, dass es kein Problem wäre. Ich müsste nur die neue Software bezahlen und die würde dann aufgespielt. Habe einen K Facelift mit Kollisionswarner und Spurhalteassistent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Habe ich einen Verkehrsschild-Assistenten?