ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 12:11

Zu meinem saprsamen Denken und Handeln stehe ich ja. War das doch ursächlich verantwortlich dafür, wieder einen Volvo zu nehmen.

Nun bin ich aber bei erneuten Recherchen der diversen neuen Preislisten ins Grübeln gekommen. Die XC Modelle waren für mich ja eigentlich nie ein Thema, da ich den Allrad als Flachlandtiroler nicht wirklich brauche. Bis ich mir jetzt die Ocean Race Preisliste angesehen habe und gerechnet habe. Da ist ein XC70 Ocean Race doch tatsächlich 440 € BILLIGER, als mein konfigurierter (und bestellter) V70 Summum. Selbst ein XC90 wäre nur 1290 € teurer (den wollte ich aber doch überhauptnicht). Verzichten müßte ich auf die E-Sitze und die Anlage 850. Bekommen würde ich Metallic-Lack (entbehrlich, als schwarz-Uni-Fan, trotzdem ist das blau mit den blauen Innenteilen nett), Reeling (brauche ich (fast) NIE), Nievauregulierung (werde den Nutzen wohl erst entdecken, wenn ich mal eine habe) und Allrad (gedanklich dann plötzlich doch interessant).

Also würde ich als Schotte das vermeintlich teurere Auto für weniger Geld bekommen. Oh je, ich habe beim Bestellen wieder mal nicht alles gegeben:(. Wie komme ich da jetzt raus?

Gar nicht! Vermutlich ist mein neuer ja schon gerade auf der Ostsee (oder sollte ich darauf hoffen, dass er auch in der Ostsee landet) unterwegs.

Jetzt kann ich nur noch die Fahne der Optik hochhalten. Der V70 ist für mich immer noch einer der schönsten Kombis überhaupt - ein legitimer Nachfolger des Schneewittchensarges. Die XC Modelle sind mir eigentlich ein wenig zu unruhig. Wie egal allerdings die Optik sein kann, wenn das Autokonzept stimmt, zeigt mir seit einem Jahr der A2.

Jetzt muß ich drei Jahre mit meiner (Fehl?)Entscheidung leben - Helft mir!

Gruß Karsten, kann sich das selbst nicht verzeien...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

So doll sind die Gekos gar nicht...muß ich sagen weil ich da nicht reinpasse.-

:D :D :D

 

Gruß

Martin

Der das Problem nur vom Smart Roadster kennt ;)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

So doll sind die Gekos gar nicht...muß ich sagen weil ich da nicht reinpasse.-

Gruß Martin(Lexus Fan)

dann vielleicht doch ein Saab ? ;) :) :D

saluti

Torsten

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von d5er

So doll sind die Gekos gar nicht...muß ich sagen weil ich da nicht reinpasse.-

Gruß Martin(Lexus Fan)

Jetzt weiss ich endlich warum ich es Oskar gleichtun wollte und nicht mehr wachsen wollte - so passe ich in JEDEN noch so kleinen Roadster:D

Gruß Karsten, liebt es eng;)

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 16:11

Komme gerade vom :)-Verkäufer und habe mir den XC70 im Original angeschaut.

Nee, watt iss der hässlich;)

Naja, eine richtige Schönheit ist er wirkich nicht, die Farbe ist aber interessant anders, genauso wie das ganze Auto. Hätte ich mich vor meiner Bestellung damit auseinander gesetzt, wäre es wohl einer geworden (vielleicht sogar ein XC90, obwohl ich ja SEHR SUV skeptisch bin).

Ein tausch mit dem Ausstellungsfahrzeug würde ich nicht machen wollen, weil der Preis durch Extras deutlich höher wäre. Und wer braucht schon so Dinge wie eine Standheizung;):D. Abgesehn vom Telefon (bin endlich froh dieses Teil los zu sein) oder die eiungebauten KISI, die ein 10.Jähriger nicht mehr braucht. Fehlen würden die Hochtöner und das ganz wichtige 3-Speichen-Lenkrad (da habe ich drei Jahre drauf gewartet).

Nun kann ich wieder beruhigt schlafen, da ich doch das zeitlosere, elegantere Auto bekomme. Und die Kunden merken noch nicht einmal, dass es neu ist.

Gruß Karsten, bald mit neuem (zeitlos alten) V70:)

Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

..."Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?"...

Was soll ich sagen Jaaaaaaaaaaa! :eek:

Hart aber ehrlich und meine Meinung

Aber so wie ich gelesen habe magst du absolutes Understatment!!;)

Dir bleibt aber auch nichts anderes übrig.:D

MfG André (der den V70 absolut gelungen findet)

Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von xc15

[B

MfG André (der den V70 absolut gelungen findet)

Kann nur einer schreiben,der keinen V70 fährt.

Optisch mag das ja noch stimmen,aber nach jetzt 50.000-Kilometern bin ich langsam anderer Meinung.

Es fühl sich alles inzwischen ausgenörgelt an,und das scheint es auch zu sein,letzte woche wurden alle Turboladerdichtungen ausgetauscht.Insgesammt war der Wagen in den ersten 2 Jahren 10X ausserplanmässig in der Werkstatt,das finde ich zuviel:-

Am Freitag hat sich Peugeot bei uns mit seiner Flotte vorgestellt,der 407SW hat mich echt beeindruckt und er soll im Herbst einen 6 Zylinder Diesel mit 210 PS bekommen.-

Könnte doch der selbe sein der später auch bei Volvo angeboten wird?!

Gruß Martin

Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Kann nur einer schreiben,der keinen V70 fährt.

Optisch mag das ja noch stimmen,aber nach jetzt 50.000-Kilometern bin ich langsam anderer Meinung.

Es fühl sich alles inzwischen ausgenörgelt an,und das scheint es auch zu sein,letzte woche wurden alle Turboladerdichtungen ausgetauscht.Insgesammt war der Wagen in den ersten 2 Jahren 10X ausserplanmässig in der Werkstatt,das finde ich zuviel:-

Am Freitag hat sich Peugeot bei uns mit seiner Flotte vorgestellt,der 407SW hat mich echt beeindruckt und er soll im Herbst einen 6 Zylinder Diesel mit 210 PS bekommen.-

Könnte doch der selbe sein der später auch bei Volvo angeboten wird?!

Gruß Martin

Hallo,

ja war eigenlich auch nur optisch gemein da ich noch nie einen V70 gefahren bin kann ich also alles weitere am Auto auch nicht beurteilen.

Ich hoffe das sich mein XC90 nach 50000km noch nicht ausgenörgelt ist, wir werden sehen. Aber bin in der Beziehung einiges gewöhnt von VW, kann eigenlich nicht schlimmer werden. Also mein Firmen Passat hat jetzt 62000km runter und ist 1Jahr 4Monate und der klappert innen an allen Ecken und Kanten. Einzig was man nicht außer acht lassen darf das er nicht zaghaft bewegt wird, gern auch mal im leichten Gelände und auf Feldwegen dann wieder 500km auf der AB was geht!!! Gut ist vielleicht nicht ganz die Preisklasse vom V70 aber unser privater Sharan war auch eine Katastrophe und der liegt im Preis auf höhe des V70.

Turboladerdichtungen ist doch ein Standart Problem bei Volvo oder waren das die Schläuche beim D5? Was nicht heißen soll das ich das gut finde und hoffe das mein D5 davon ausgenommen ist.

Abere Peugeot nee das geht irgendwie nicht das Design ohje ohje. Wobei die Motoren sicher gut sind aber ob die Verarbeitung besser sein wird als im V70 ich wage das zu bezweifeln!

MfG André (der eigenlich noch nie einen anderen Volvo gefahren ist, ah doch V40 aber der war nicht der bringer :()

Hallo,

ich weiß ja nicht, was Ihr mit Euren Autos macht. Nach 50.000 km schon ausgenörgelt? Ich habe mit meinem letzten V70 kanpp 170.000 km in drei Jahrn zurück gelegt und der Wagen fühlte und hörte sich noch immer sehr gut und wertig an. Das haben auch die Kaufinteressenten durchweg bestätigt.

Gruß Horst

Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Kann nur einer schreiben,der keinen V70 fährt.

Optisch mag das ja noch stimmen,aber nach jetzt 50.000-Kilometern bin ich langsam anderer Meinung.

Es fühl sich alles inzwischen ausgenörgelt an,und das scheint es auch zu sein,letzte woche wurden alle Turboladerdichtungen ausgetauscht.Insgesammt war der Wagen in den ersten 2 Jahren 10X ausserplanmässig in der Werkstatt,das finde ich zuviel:-

Am Freitag hat sich Peugeot bei uns mit seiner Flotte vorgestellt,der 407SW hat mich echt beeindruckt und er soll im Herbst einen 6 Zylinder Diesel mit 210 PS bekommen.-

Könnte doch der selbe sein der später auch bei Volvo angeboten wird?!

Gruß Martin

Hm. So einbisschen kann ich den Martin verstehen. Meiner ist nach jetzt 70000km scheinbar rauher, was das Motorgeräusch und die Vibrationen angeht. Ausserdem knarzt das Handschuhfach, wenn der Wagen kalt ist (was selten vorkommt :D ).

Interessant daran ist: Wenn ich beifahre, kommt mir der Wagen viel ruhiger vor, was nicht auf meinen Zustand zurückzuführen ist, höhö. These: Man "hört" auch mit den Händen und dem Popometer, deswegen nimmt man diese Sachen als Fahrer mehr wahr als (wie) als Beifahrer...

Aber abgesehen von, ich nenne es mal "Verarbeitungsschwächen", ist der V70 technisch top und optisch (in Schwarz) ein Hingucker (was aber Geschmackssache ist, wie wir alle wissen..).

Der 407SW macht mich auch an, aber da mein V70 noch bis 2008 laufen soll, werde ich mal abwarten, ob und in welcher Form und mit welchen Motoren der XC50 kommt...

Grundsätzlich würde ich bei der jetzigen Fahrzeugpalette wieder einen V70 nehmen, wenn ich mich entscheiden muss. Der XC70 gefällt mir nicht und einen XC90 brauche ich nicht... Der V50 gefällt mir, aber wäre nur mit dem D5 interessant, der jetzt kommen soll.

Zum Thema: Jeder ist doch ein bisschen Schotte. Ich habe ein Budget und eine Wunschvorstellung bzw. einen Anspruch und muss halt sehen, wie ich meine Wunschvorstellugn ins Budget bekomme... Da macht man Abstriche, und rochiert mit der Ausstattung und letztlich ist alles ein Kompromiss...

Gruss,

Dirk

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 11:55

Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

... V70 ... optisch (in Schwarz) ein Hingucker ...

Mein reden!:D

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Zum Thema: Jeder ist doch ein bisschen Schotte.

Na ja, OBER-Schotte aber nur einer;)

Gruß Karsten, manchmal dann doch zu schottisch

Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Hm. So einbisschen kann ich den Martin verstehen. Meiner ist nach jetzt 70000km scheinbar rauher, was das Motorgeräusch und die Vibrationen angeht. Ausserdem knarzt das Handschuhfach, wenn der Wagen kalt ist (was selten vorkommt :D ).

....

... und ausserdem hat er schon Kratzer im Lack :D :D

saluti

Torsten ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

... und ausserdem hat er schon Kratzer im Lack :D :D

saluti

Torsten ;)

:(

die aber dank einem freundlichen "Tankwart" beseitigt werden können, hoffentlich... :D

Gruss,

Dirk

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

:(

die aber dank einem freundlichen "Tankwart" beseitigt werden können, hoffentlich... :D

Gruss,

Dirk

Wie jetzt???

Sind die noch nicht rauspoliert? Du wartest wohl auf den Sommer? :D

 

Ich finde den V50D5 auch seeeeehr interessant. Zumal beim Diesel jetzt endlich die Automatik verfügbar sein wird. Das kommt mir doch deutlich entgegen. Sobald mein :) sein bereits geordertes Exemplar vor Ort hat, wird er probegefahren.

@Karsten

Nicht verzagen, Deine Wahl war richtig!

Gruß Andi

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 14:40

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

...

Nicht verzagen, Deine Wahl war richtig!

Gruß Andi

Jaaa schon! Aaaaber eine andere Wahl wäre auch nicht schlecht gewesen (vor allem garnicht teurer;)). Sei's drum...

Gruß Karsten, freut sich auf's schwarze

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Wie jetzt???

Sind die noch nicht rauspoliert? Du wartest wohl auf den Sommer? :D

 

...

Gruß Andi

Nee, auf den LG Termin mit menem Schwiegervater, dann können wir schön in die Halle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?