ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bestellung XC90 - fehlt was???

Bestellung XC90 - fehlt was???

Themenstarteram 16. August 2006 um 19:54

Hallo,

nachdem mein Elch ständig und immerwieder andere Wehwehchen hat, habe ich, mit der fantastischen Unterstützung meines neuen :), beschlossen, meinen jetzigen Dickelch gegen einen neuen einzutauschen.

Es soll ein XC90 D5 Executive werden, mit folgender Ausstattung:

 

- Saphirschwarz außen

- Chestnut Braun innen

- 7 Sitzer

- Bi-Xenon mit Kurvenlicht

- BLIS

- Einparkhilfe hinten

- Klima für 3. Reihe

- Holzlenkrad

- Nereus

dazu dann noch:

- Bluetooth FSE

- Rückfahrkamera

- Westfalia AHK

Liefertermin sollte Ende Okt., Anfang Nov. sein. Hoffe der jetzige machts noch solange.

Mich Interessiert eure Meinung:

fehlt was???

Ist was zuviel???

Gruß

Volwow

für Anregungen dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Volvow,

mein persönlicher Geschmack:

ich würde verzichten auf

-BLIS

-Kurvenlicht

-Einparkhilfe (braucht man bei Kamera doch nicht)

Du hast kein RTI aufgeführt. Worauf sieht man das Bild der Rückfahrkamera?

RTI würde ich nehmen. Das Navi ist zwar nicht so gut, aber die der anderen Hersteller haben auch ihre Macken, auch wenn es andere sind. Ich war letztes Jahr mit Mietwagen aller Hersteller beruflich viel in Deutschland unterwegs und kann sagen, dass keines der Navis wirklich gut funktioniert (am schlimmsten ist das von Audi).

Statt braunem Leder würde ich beige nehmen (ich habe Saphirschwarz und beiges Leder im V70, es schaut sehr gut aus in dieser Kombination).

Gruss,

MichaV70

BLIS ist Xiss, äääh, halte ich für entbärlich.

Die Klima 3. Reihe würde ich nur nehmen, wenn die 3. Reihe auch regelmässig genutzt wird.

Holzlenkrad ist nicht mein Geschmack, aber das Inscription-Lenkrad ist vielfach besser als das Originale.

 

Gruß

Martin

am 16. August 2006 um 20:52

hi schönes autochen...

ich würde allerdings blis und kurvenlicht durch rse respektive dynaudio-anlage ersetzen.

wir beissen uns wegen der 4 kinder in den a..., dass wir kein

zusatzklima für die dritte reihe genommen haben. no retrofit

possible!

viel spass beim warten!!!

dorsel

ps. unser auto ist übrigens aussen graubraun (LAVA) und innen schwarz. braun und schwarz passen super zusammen;)

Bluetooth?

 

Hi,

Bluetooth ist super praktisch:

- natel fliegt herum

- natel wird schnell alle

On top: Weil Du im gut gebauten Faradayschen Käfig sitzt, muss das natel die Sendeleistung hochdrehen.

Aber wenn Du resistent gegen jede Elektrosmog-Diskussion bist, gibt es wenigstens einen Vorteil:

Du kannst mit jedem Natel der gleichen Baugruppe verkehrssicher telefonieren.

Watch out and good luck,

chari

Themenstarteram 17. August 2006 um 3:25

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten.

- RTI + Dynaudio ist bei Executive Serie.

- Die Kamera gibts nur in Verbindung mit Rückfahrwarner.

- Gerade die Zusammenstellung Schwarz + Braun hat es mir, nicht zuletzt Aufgrund des braunen Exec. Holzes angetan (der :) hat den ganau so stehen und sieht echt gut aus)

- FSE muß sein und da ich z.Zt. ein Volvo Festeinbau habe und das Teil nicht besonders toll finde, ist die Bluetooth Lösung eine Alternative und zwar nicht zuletzt auch wegen der einfacheren Bedienung (Einsteigen und gut is).

- Holz + Holzlenkrad war bis jetzt auch nicht unbedingt meins aber gerade im Zusammenhang mit dem Braun sieht es einfach schick aus.

- Bei Blis bin ich mir auch noch nicht so sicher.

Gruß

Volwow

(gehört der CD-Wechsler jetzt eigentlich auch zur Serie beim Executive oder nicht??? Habe da wiedersprüchliche Aussagen in Preisliste und Volvo Website gefunden???)

CD-Wechsler? Wie wäre es mit iPod-Adapter stattdessen? Du hast ja schon einen Wechsler im Radio, da brauchst Du keinen zweiten außerhalb...

am 17. August 2006 um 7:09

hi,

die geschichte mit integriertem cd-wechsler lese ich im neuen prospekt auch sehr doppeldeutig.

bei unserem premium-sound war er aber dabei...

also wohl doch nochmal beim freundlichen probesitzen und fragen stellen :)

viele grüße,

dorsel

Themenstarteram 17. August 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

CD-Wechsler? Wie wäre es mit iPod-Adapter stattdessen? Du hast ja schon einen Wechsler im Radio, da brauchst Du keinen zweiten außerhalb...

Aux-In ist da schon drin. Weiß aber nicht, ob im Exec. der Wechsler noch Serie ist (bei Premium Sound).

Deshalb auch die Frage.

Gruß

Volwow

der wohl seinen :) heute nochmal nerven muß.

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Aux-In ist da schon drin. Weiß aber nicht, ob im Exec. der Wechsler noch Serie ist (bei Premium Sound).

Deshalb auch die Frage.

Gruß

Volwow

der wohl seinen :) heute nochmal nerven muß.

wechsler ist bei exe drinnen und funzt perfekt mit mp3 - zeigt auch titelinformationen an. ursprünglich habe ich mich sehr auf den aux-anschluss gefreut, aber bei der menge an musik, die du in mp3-form auf cd hören kannst, erübrigt sich dieser fast, aber nur fast!

Perfekte Zusammenstellung!

Ich persönlich würde auf BLIS und Rückfahrkamera verzichten.

Je weniger Lämpchen während der Fahrt an und aus gehen, umso entspannter kann ich fahren. Die gewöhnliche PDC ist dem Zweck angemessen. Ich muss nicht sehen, wie das Hindernis aussieht, weswegen ich anhalten soll. Außerdem ist mein Blick beim Rückwärtsfahern nach hinten gerichtet und nicht auf einen Monitor vorn. Fahre wahrscheinlich schon zu lange, um mich an jeden Schnickschnack zu gewöhnen. ;)

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

braun und schwarz passen super zusammen

Stimmt, deshalb hatte mein schwarzer XC70 auch braune Stoßstangen :rolleyes:

 

Gruß

Martin

Der außen schwarz mit (hell-/mittel-)braunen Sitzen dennoch reizvoll findet.

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:14

Sieht aber wirklich lecker aus. Genauso wie in den aktuellen XC90 Prospekten (meiner ist schon ganz zerfleddert). Hatte auch erst an Hellbeige gedacht. Habe aber auch 3 kleine Terroristen von 6, 8 und 11 Jahren, die doch noch einiges an Dreck im Auto hinterlassen und dann sind die schönen hellen Bezüge nicht mehr lange schön. Außerdem fallen so die Schokoladenflecken nicht mehr so auf (siehe auch "Volvo und Toblerone") :D

Gruß

Volwow

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:15

Aufgrund der langen Lieferzeiten (Anfang Dez.) habe ich mich entschlossen das Fahrzeug, welches jetzt bei meinem :) auf dem Hof steht zu nehmen.

Xc90 D5 7 Sitzer Executive

Anthrazit / Chestnut Braun

Airbag Beifahrer abschaltbar

Bi- Xenon mit Kurvenlicht

Einparkhilfe hinten

Beifahrersitz elektr.

Geschwindigk. abhängig. Servo

Holzlenkrad

Schiebedach

abgedunkelte Fenster

Bluetooth FSE

Westfalia AHK

Rückfahrkamera (später)

Werde Ihn Mitte September übernehmen.

Gruß

Volwow

Gibt es die Bluetooth FSE ab Werk oder ist es ein Zubehörteil?

Habe in der Preisliste nichts dergleichen gefunden.

Gruß

Renesomi

Deine Antwort
Ähnliche Themen