ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ...und es hat bumm gemacht... S60

...und es hat bumm gemacht... S60

Themenstarteram 19. März 2007 um 20:03

Servus zusammen!

Ich dachte mir am Samstag Morgen: Sei nett zu Deiner OHL, laß sie schlafen & fahr allein (mit dem Elch) zum Wocheneinkauf...

...gesagt & (fast) getan: Auf dem kurzen Weg zum Supermarkt dachte ich mir noch "an Stopschildern sollte man stoppen"; das tat ich auch... das Mädel in dem KA hinter mir leider nicht...

So, sie wollte die Steckenleitung holen, die dann auch nach 30min kam & einen Bericht schrieb (das Mädel durfte direkt zahlen, was es auch verdient hat -> niemand darf ungestraft einem Elch wehtuen ;)

Der Schaden an meinem Elch fiel eigentlich kaum auf (der KA war mir egal). Heute war ich bei der Lackiererei meines Vertrauens, schließlich lackiert der :) auch nicht selbst & warum nicht direkt zum Profi!

Dem freundlichen Lackierer-Meister fielen direkt einige Dinge auf: Spaltmaße unter den Hecklampen rechts und links unterschiedlich, Spaltmaße der Heckschürzen auf der linken Seite anders als rechts (rechts ist auch unten der Tankstutzen für LPG), "Dellen" an der Stoßstange hinten mittig (da hat es auch bumm gemacht...).

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Der Elch übernachtet heute in der Lackiererei, morgen wird die Stoßstange abgenommen (vllt. der Gastank ausgebaut) etc. etc....

Morgen liegt mir der Kostenvoranschlag vor (und auch der gegnerischen Versicherung).

Ich bin gespannt...

Und: Ganz ehrlich habe ich mir am Sa noch gedacht, das Mädel einfach zu rügen ;) & wieder fahren zu lassen!

Zum Glück (für mich und den Elch) wollte das Mädel die Rennleitung dabei haben...

Btw: Liegt eigentlisch die Verkabelung für das PDC hinten beim Elch???

Gruß

weflydus

Ähnliche Themen
17 Antworten

... und ich dachte sofort, es hat RICHTIG Bumm gemacht. :D

Herzliches Beileid - aber das wird sicher wieder. Ich bin durch die Berichte hier in MT inzwischen auch etwas sensibilisiert worden bzgl. verdecktert Schäden. :)

Gruß

Jürgen

Ja, da übersieht man als Laie schnell mal was. Ich war immer wieder überrascht, was kritische Gutachter alles sehen.

Gute Besserung Deinem Elch. Hoffentlich war der Kopf an der Kopfstütze, nicht, daß sich noch ein Schleudertrauma entwickelt :)

Als ich meinen V70 damals keine zwei Wochen hatte, ist mir so ein Depp reingefahren und hat die ganze Fahrerseite demoliert.

Wild fluchend und schimpfend hab ich den Kerl dann aus seinem Auto gezogen. Habe mich in diesem Moment sehr zusammen nehmen müssen, sonst hätte ich wohl noch mehr Ärger bekommen als dieser damische BMW Fahrer.

Also egal was die Leute sagen, die Polizei sollte gerufen werden. Und wenn man dann doch Schuld war kostet es halt 35 Euro.

Re: ...und es hat bumm gemacht... S60

 

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Servus zusammen!

"an Stopschildern sollte man stoppen"; das tat ich auch... das Mädel in dem KA hinter mir leider nicht...

Hallo Weflydus,

mein Beileid und alle Genesungswünsche für den Elch.

Gruß Reb14

(Dirk)

Der vor wenigen Tagen mit seinem Großelch in der Position des KA war :( und um seinem Versicherungsrabatt trauert.

darf man Ketzerisch nach Bildern fragen :D

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Wild fluchend und schimpfend hab ich den Kerl dann aus seinem Auto gezogen.

Na ja, so ärgerlich das ist - der andere beißt sich schon genug in seinen allerwertesten, da braucht er nicht noch zu hören, was er für ein Depp ist.

Wobei ich auch bisher immer die Polizei dazu geholt hat - und jedesmal war es gut so:

"Der ist zu schnell gefahren" - äh, moment, wenn der andere spontan auf einer vierspurigen Straße wendet und mir von links reinfährt, kann ich dem auch nicht helfen. Ich habe dem Beamten nur vorgeschlagen, das schnell auszuprobieren, ob ich an der Stelle überhaupt zu schnell fahren könne oder ob es mich dann in der Kurve vorher rausdrehen würde... Die Verwarnung war schnell ausgesprochen. Das Sprüchlein bei der Versicherung hat nicht mehr gezogen :D

"Ich hole meinen Bekannten, der ist Anwalt" - irgendsoein 18jähriger Ex-Jugo wollte mir damit imponieren. Die Grünen kamen, lachten. Der "Anwalt", der mit einem eindrucksvollen Schäferhund aufgelaufen ist, sich aber angemessen verhalten hat, war sehr schnell weg.

Sobald die Situation unklar ist oder ein erheblicher Sachschaden entsteht, müssen sie ja kommen. Was weiß ich, ob die Achse usw. nicht doch beschädigt sind. Ich bin da fürchterlich besorgter Bürger...

Themenstarteram 19. März 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Ja, da übersieht man als Laie schnell mal was. Ich war immer wieder überrascht, was kritische Gutachter alles sehen.

Gute Besserung Deinem Elch. Hoffentlich war der Kopf an der Kopfstütze, nicht, daß sich noch ein Schleudertrauma entwickelt :)

Richtig, selbst -kritische- Elchfahrer sehen nicht immer alles direkt!

Das Beste war aber die Aussage der männl. Rennleitung z.A (zur Ausbildung???): Naja, wäre bei der "Gegnerin" kein Schaden zu sehen, wäre es auch kein "VU" (Verkehrsunfall); Schwätzer könnte man denken, aber keinesfalls sagen...

Die Geschichte mit der Kopfstütze kann ich nicht (mehr) wirklich beantworten, jedenfalls hat meine OHL bisher keinerlei Ausfallerscheinungen bei mir feststellen können ;)

Gruß

weflydus

z.A. zur Anstellung.

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:01

Re: Re: ...und es hat bumm gemacht... S60

 

Zitat:

Original geschrieben von Reb14

Hallo Weflydus,

mein Beileid und alle Genesungswünsche für den Elch.

Gruß Reb14

(Dirk)

Der vor wenigen Tagen mit seinem Großelch in der Position des KA war :( und um seinem Versicherungsrabatt trauert.

darf man Ketzerisch nach Bildern fragen

Hätte ich beinahe übersehen:

Ja, darf man natürlich, schließlich sind wir hier im Volvo-Forum & es gehört hier zum guten Ton :D:D

Habe 3 Fotos mit meiner SonyEricsson geschossen (Gruß an SonyEricsson ;) ); ich war jedoch, ja ich gebe es zu, ein wenig -sagen wir- naja, also, aufgeregt ;) , die Bilder sind nichts ABER: der Lackierer stellt mir Fotos zur Verfügung!

Werde ich dann auf jeden Fall einstellen!!!

Gruß

weflydus

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

z.A. zur Anstellung.

Danke, wusste ich bisher auch nicht!

dafür nehme ich Dir 44kg Deiner Kiesel ab ;)

Gruß

weflydus

Beileid !!

Denk dran, nach einem BUMMS mit einer BUMM brauchst Du GAP !!!

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Beileid !!

Denk dran, nach einem BUMMS mit einer BUMM brauchst Du GAP !!!

Gruß Thomas

@Thomas

Wwwwas?

Brauche ich die wirklich zwingend?

Hmm, wenn ich es mir recht überlege: natürlich!

Meinen Lackierer-Meister habe ich heute nur kurz am Tel. gehabt (er arbeitet leider nur bis 20:30; der faule Hund ;) ).

Morgen treffe ich ihn & werde das Thema aufgreifen!

Er darf es aber eh nicht, da er kein Umrüster ist, bzw. würde er wohl ein Zertifikat hierfür benötigen....

...nenene, wie sagt man so schön: "Alles schei*e, außer Mama" :D:D:D

Gruß

weflydus

am 21. März 2007 um 19:09

Na holla!! Dann bist ja schon der 4 MT'ler, der kurz aneinander den Elch beim :) stehen lassen musste :eek: Grassiert da etwa ne Elchgrippe?

 

Gruss Kusi, mit genesenem Elch

Themenstarteram 21. März 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Na holla!! Dann bist ja schon der 4 MT'ler, der kurz aneinander den Elch beim :) stehen lassen musste :eek: Grassiert da etwa ne Elchgrippe?

 

Gruss Kusi, mit genesenem Elch

Eine Grippe vergeht auch wieder ;)

Gruß

weflydus

Hallo, also wir könnten uns abklatschen, mir fuhr man auch rein, alles ärgerlich.

Der Hammer war vorgestern, als ich vom Kollegen die E-Klasse mit in die Werkstatt nahm, musste ich einen Smart nehmen, weil sonst nichts mehr da war. Dann stellte ich mir vor, der Corsa wäre mir da reingefahren. Gottseidank konnte ich heute morgen wieder den Smart tauschen!

Eine angenehme Schadensabwicklung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen