Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

Volvo S60 1 (R)

Zu meinem saprsamen Denken und Handeln stehe ich ja. War das doch ursächlich verantwortlich dafür, wieder einen Volvo zu nehmen.

Nun bin ich aber bei erneuten Recherchen der diversen neuen Preislisten ins Grübeln gekommen. Die XC Modelle waren für mich ja eigentlich nie ein Thema, da ich den Allrad als Flachlandtiroler nicht wirklich brauche. Bis ich mir jetzt die Ocean Race Preisliste angesehen habe und gerechnet habe. Da ist ein XC70 Ocean Race doch tatsächlich 440 € BILLIGER, als mein konfigurierter (und bestellter) V70 Summum. Selbst ein XC90 wäre nur 1290 € teurer (den wollte ich aber doch überhauptnicht). Verzichten müßte ich auf die E-Sitze und die Anlage 850. Bekommen würde ich Metallic-Lack (entbehrlich, als schwarz-Uni-Fan, trotzdem ist das blau mit den blauen Innenteilen nett), Reeling (brauche ich (fast) NIE), Nievauregulierung (werde den Nutzen wohl erst entdecken, wenn ich mal eine habe) und Allrad (gedanklich dann plötzlich doch interessant).

Also würde ich als Schotte das vermeintlich teurere Auto für weniger Geld bekommen. Oh je, ich habe beim Bestellen wieder mal nicht alles gegeben🙁. Wie komme ich da jetzt raus?

Gar nicht! Vermutlich ist mein neuer ja schon gerade auf der Ostsee (oder sollte ich darauf hoffen, dass er auch in der Ostsee landet) unterwegs.

Jetzt kann ich nur noch die Fahne der Optik hochhalten. Der V70 ist für mich immer noch einer der schönsten Kombis überhaupt - ein legitimer Nachfolger des Schneewittchensarges. Die XC Modelle sind mir eigentlich ein wenig zu unruhig. Wie egal allerdings die Optik sein kann, wenn das Autokonzept stimmt, zeigt mir seit einem Jahr der A2.

Jetzt muß ich drei Jahre mit meiner (Fehl?)Entscheidung leben - Helft mir!

Gruß Karsten, kann sich das selbst nicht verzeien...

47 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Nee, auf den LG Termin mit menem Schwiegervater, dann können wir schön in die Halle...

Warmduscher, Beckenrandschwimmer, Schattenparker, .....

😁 😁

saluti
Torsten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Warmduscher, Beckenrandschwimmer, Schattenparker, .....

😁 😁

saluti
Torsten

du hast Post 🙁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich als Oberschotte einen Fehler gemacht

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

du hast Post 🙁

Du hast Recht ! 😛

Ich ergänze meine Liste: Angeber !!!

saluti
Torsten 😉

Deine Antwort