Habe heute meinen Touareg II bestellt - Super Preis - ?!?
Hallo zusammen,
heute mittag habe ich meinen neuen Touareg II 3,0 l (245 ps) bestellt und bin sehr happy. Ich habe ca. 15 Autohäuser über die VW Internetseite angeschrieben, mit meinen wünschen und den ganzen Sonderausstattungen. Viele Autohäuser gaben ohne mein zutun zwischen 10-11 % Rabatt. Nach mehreren Versuchen, einen besseren Preis auszuhandeln lagen wir bei 13 %. Ab diesem Zeitpunkt wurde es zum Selbstläufer, da sich die Autohäuser alle gegenseitig unterboten haben.
Heute haben wir, die ganze Familie, den Kaufvertrag mit 14,51 % Unterschrieben.
Lieferzeit laut VW 8 Wochen ..? Ist das Realistisch...?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von i-f-s
So jetzt nochmal ...Zitat:
Original geschrieben von i-f-s
Ich finde er hat sich doch gar nicht echauffiert ...
Außerdem: ob es unbedingt stärker ist, immer vollausgestattet zu bestellen, damit man nichts vergisst, so wie Du ... 🙄
Wenn € 13.000,- für Dich kein Geld sind, ok, Glückwunsch! Bei mir siehts anders aus ...
Der eine macht 2 Wochen Urlaub im all inclusive 3-Sterne-Hotel für 1000€ mit Lastminuteführbucherrabatt und der andere zahlt diesen Betrag in der 5-Sterne Superior-Suite pro Tag. Der eine trägt 'ner Uhr von Swatch, der andere 'ne Lange 1. Der eine trägt Klamotten von C&A, der andere von Armani, etc.
Beide Lebenseinstellungen haben ihre Daseinsberechtigungen sollten von der jeweils anderen nicht (vor)verurteilt werden. Ich als Technikfreak und Automobilverrückter erfreue mich eben an den ganzen technischen Möglichkeiten, die heute ein Auto bietet (das nennt man Emotionen, mein Lieber, die täten dir auch mal ganz gut😁), für den anderen ist der TII nur ein fahrbarer Untersatz.
Der TE verwendet einen ganzen Beitrag, um sich über Leute aufzuregen, die sich einen Touareg für weit über 100.000€ leisten nur weil er der Meinung ist, dass man 90% des angebotenen Krempels nicht braucht, so ist das seine pers. Meinung, die hier nicht im Konext mit der Ursprungsfrage steht und erst im letzten Absatz auf's Thema eingeht, dann tritt er hier eine Debatte los, die m. E. ein eigenen Thread wert ist (an dem ich mich bestimmt nicht beteiligen werde).
Meine Aussage bzgl. der Ausstattung bezog sich übrigens auf die Lieferzeit (auch eine konkrete Frage), denn wie du schön bewiesen hast, bekommt man einen Touareg mit wenig bis gar keiner Sonderausstattung rel. schnell geliefert, wo hingegen vollausgestattete Versionen eine längere Lieferzeit haben, da bestimmte weniger gefragte Optionen eben erst nach Bestelleingang in Auftrag gegeben werden, um unnütze Lagerhaltung zu vermeiden.
Also @i-f-s: lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster und urteile nicht über Leute, die du nicht mal im Ansatz kennst. Keiner ist hier verpflichtet, seine Ausstattung zu rechtfertigen. Weder du, noch der TE, noch ich.😉
Ich denke wir sollten die Ausstattungsdebatte hier beenden, da hier unterschiedliche Ansichten und Wertevorstellungen aufeinander treffen...da für hier zu nichts und geht völlig am Thema vorbei.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Nein - Stoffhose, weißes Hemd und Lederjacket. 😉
Na dann hatten die dort eben ein Reichtumsproblem.
Zitat:
Vielleicht war es auch ein Wink Gottes, mir erst noch den neuen ML anzusehen?
...und dann bei MB Betatester zu werden !
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, das ist ja auch nur ein Facelift, so schlimm kann es ja wohl nicht werden.😉
Also ich denke,dass der komplett neu ist und kein Facelift !
Zitat:
Mir hat man heute auf einen Wagen im Showroom (Listenpreis 76.000) sagenhafte 2% geboten. 😰😰😰Da habe ich dann erst garnicht angefangen zu verhandeln, habe mich für die Aufmerksamkeit bedankt und bin dann gegangen.
Na ja, da meinte er wohl eher seine Provision... 😁😁😁
2% sind natürlich ein Witz und ich würde mir da auch verar... vorkommen. Da hätte ich dann abschließend zumindest gefragt, ob er das ernst meint, oder Versteckte Kamera spielt...
Zitat Ruhlamann:
Zitat:
1.Du hast es nicht richtig gelesen oder verstanden?
Er soll von weiter entfernt bis kurz vor der Haustür "Angebote" einholen,so das dass vor der Haustüre am besten passt.
2. wir reden hier von Angeboten nicht von Erpressung .Die wissen schon was sie machen können.
3.Es gibt einen Unterschied zwischen 20 cent beim Jogurt 2500€ beim Neuwagen.
4.Keine Ahnung woher du weist womit ich meinen Lebensunterhalt bestreite , vll. eben in einem solchen Laden wo der Jogurt 20 cent billiger war ??
5.Ende der Debate Noktai weiß sicher selber wie er nun am besten fortfahren möchte .
Und was die Lieferzeit angeht werde ich euch auf dem laufenden halten,ob 8 Wochen realistisch sind ?
Werden wir ja sehen.
Zitat Ende.So abschließend, weil Du es ja eh nicht einsehen willst...
1. Ich habe sehr gut verstanden, mag es aber nicht, wenn man Verkäufer/Firmen versucht gegeneinander auszuspielen
2. Die Grenze ist fliesend
3. Jetzt hast Du Dich als "Nicht richtig Leser" geoutet, ich sprach von Milch und damals 20 Pfennig... 😉 ... und 20 Pfennig sind für viele Leute in der Summe auch eine Menge Geld
4. Ich habe nie behauptet zu wissen, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst (auch wieder falsch gelesen), sondern lediglich in Frage gestellt, ob Du Dein Geld im Verkauf verdienst...
5. Genau... hoffentlich verhält er sich nicht wie auf dem Viehmarkt...
Gruß von einem Verkäufer, der diese Schacherei jeden Tag erleben muss, die in den letzten Jahren ausmaße angenommen hat, die nicht mehr normal sind... Dank solchen Tipps von einigen "Spezialisten" und den Verbraucherverbänden die gar nicht wissen, was sie damit anrichten -> Kleine und mittlere Unternehmen werden verschwinden und in Zukunft wird der Markt von ein paar "Großen" bestimmt, die dann mit uns machen was sie wollen... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Thema erledigt...
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Jep, der ist komplett neu- nix Facelift. Mir wären die Motoren noch etwas "dünn".
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Jep, der ist komplett neu- nix Facelift. Mir wären die Motoren noch etwas "dünn".Zitat:
Wohl war, einen V8 (egal ob Diesel oder Benziner) sucht man dort vergebns...dafür gibt's aufgeblasene Vierzylindermotörchen🙄
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Wohl war, einen V8 (egal ob Diesel oder Benziner) sucht man dort vergebns...dafür gibt's aufgeblasene Vierzylindermotörchen🙄Zitat:
Jep, der ist komplett neu- nix Facelift. Mir wären die Motoren noch etwas "dünn".
Ja ja,wer lang hat kann lang hängen lassen 😁😁
Aber schmuck ist der neue ML-außen wie innen !
Zitat:
Ja ja,wer lang hat kann lang hängen lassen 😁😁Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Wohl war, einen V8 (egal ob Diesel oder Benziner) sucht man dort vergebns...dafür gibt's aufgeblasene Vierzylindermotörchen🙄
@knolfi: Ja, der V6 Diesel ist halt IMHO "nur mitschwimmen" aber nicht viel mehr.
@treg: Seltsam, sonst bin ich sofort für neue Modelle Feuer und Flamme, im Falle der M Klasse gefällt mir (zumindest in Sachen Exterieur) die gerade abgelöste noch deutlich besser. Irgendwie finde ich da ein paar Linien seltsam umgesetzt. Aber alles Geschmackssache sprach der Affe...
Zitat:
@knolfi: Ja, der V6 Diesel ist halt IMHO "nur mitschwimmen" aber nicht viel mehr.Zitat:
Ja ja,wer lang hat kann lang hängen lassen 😁😁
@treg: Seltsam, sonst bin ich sofort für neue Modelle Feuer und Flamme, im Falle der M Klasse gefällt mir (zumindest in Sachen Exterieur) die gerade abgelöste noch deutlich besser. Irgendwie finde ich da ein paar Linien seltsam umgesetzt. Aber alles Geschmackssache sprach der Affe...
Ich stand ebenfalls vor der Frage, ob statt Treg oder Cayenne evtl. der neue ML in Frage kommt. Auf den ersten Spy-Pic gefiel mir der Innenraum extrem gut und ist IMHO neben dem des Cayenne mit der Schönste. Auch die Front ist gefällig, während Seitenlinie nicht unbedingt "sportlich" wirkt und gerade das Heck dank der Rückleuchten mich an die B-Klasse erinnert.
Da der ML aber erst im Nov. und dann auch noch mit dieser Motorenpalette auf den Markt kommt, war die Überlegung für mich gestorben...
Hallo Leute, Grüße übern Teich 😁
Noch sau früh, kurz nach halb 6, aber gerad weil ich nicht mehr pennen kann, dachte ich mir, ich schau hier mal wieder rein 😉
Bin seit 2 Wochen in Florida und hab in der Zeit eine meiner "alten Lieben" unterm Hintern. Nen neuen Cadillac Escalade V8. Eigentlich sollte dieses Modell ja meinen damaligen X5 ablösen, aber die ganzen "Ungereimtheiten" wie Finanzierungsmodelle, Service, Garantie etc... hat mich dann doch abgehalten.
Mit der Erfahrung jetzt, kommt der als Nachfolger für den Touareg 2 irgendwann auf jeden Fall wieder in Betracht ( auch die Hybrid Variante ist interessant ).
Super schönes Auto, viel Platz, tolle hohe Sitzposi, ordentliche Verarbeitung, "geil" klingender Motor, schönes ruhiges entspanntes Fahren... mit dem Q7 mach ich seitdem nix anderes, beim X5 war das nicht so.
Verbrauch geht auch in Ordnung, unsere längeren Turns über Interstates verbuch ich derweil mit 14-15 L, Stadtverkehr um die 18-20. Bei einem Literpreis von im Moment ca. 65-72 Cent ( für das beste Benzin, der fährt auch mit E85 ) ist das erst Recht kein Beinbruch.
Das einzige was bissel "doof" ist, ist das man den Beifahrer-Airbag nicht manuell de/aktivieren kann, sondern der Caddy erkennt und MISST bei Gurtanlegen denjenigen, der draufsitzt. Mein "Kleiner" fast 4-jähriger im Kindersitz war zu "kurz" *g*, da schaltet der den Airbag off ( hab ich beim ersten Mal erst nach längerer Fahrt gesehen, hätte voll ins Auge gehen können, danach wars für ihn erledigt. Normal setz ich keines meiner Kinder vor, nur dem ging es sehr schlecht, und das baute ich bissel auf.
Na mal schauen wie ich dem Umstieg dann wieder zum Q7 sehe, sobald ich am Steuer sitze und losfahre😁
Kleiner Tip noch, ich hab mir vorm Urlaub das Navigon USA/Canada App fürs IPhone 4 gegönnt, funktioniert absolut top!
Bis dato, alles Gute und "fröhliches" Warten auf den T2 😉
ps: versuche mal nen Bild anzuhängen
Howdy @bully...
DerEscalade ist vlt. für dt. Innenstädte ein klitzekleines bischen ungeeignet, da dieser wohl nur auf dem Busparkplatz parken darf...😁 und diese liegen ja bekanntlich ausserhalb des Stadtzentrums😁
Zu Verarbeitung möchte ich mit kein Urteil erlauben, hoffe nur dass diese in den letzten 15 Jahren deutlich dazugewonnen hat und der "Plastikwahn" weitestgehend verschwunden ist.
BTW Kind vorne und Airbag an: Laut einiger dt. Kindersitzhersteller müssen bei in Fahrtrichtung montierten Kindersitzen auf der Beifahrerseite trotzdem die Airbags ausgeschaltet werden, da die Wucht beim Auslösen bei Kindern schwere HWS-Traumatas hervorrufen können.