Zitat:
@ruhlamann schrieb am 20. Juni 2017 um 12:00:56 Uhr:
Zitat:
@VomGehwegZumSkyline schrieb am 17. Juni 2017 um 13:22:46 Uhr:
Hallo Leute, wie man anhand des Titels erkennen kann, hab ich großes Interesse an einem Edi 35 🙂
Nur was mich jetzt zu einem genau interessiert ist worauf man alles beim Kauf achten sollte?
- Woran erkennt man am besten das der Vorgänger das Fahrzeug verheizt hat?
- Hat der Edi 35 bestimmte Krankheiten die durch fehlerhafte Nutzung auftreten und erkennbar sind?
- Was muss man beim Edi 35 bei Probefahrten beachten um zu erkennen wie es um Ihn steht?
Einfach allgemein was man beim gebrauchten Edi Kauf beachten sollte, da wären Tipps sehr hilfreich 😕
Meine 2te Frage ist was ein Edi35 mit der Ausstattung die ich für meine Mindestvoraussetzungen betrachte, maximal Kosten darf eurer Meinung nach?
Meine Erwartungen an das Fahrzeug:
- Laufleistung von max. 65.000 km
- 4 bzw 5 Türer
- Rcd510/RNS510 mit Freisprecheinrichtung (Für Musik streamen per Bluetooth vom Handy)
- 4 elektrische Fensterheber (Schickt die Kurbeln zur Hölle)
- Sitze favo (absolutes Muss für mich)
- Klimaautomatik & Sitzheizung
- PDC mit Sensoren vorne und hinten
- Schaltgetriebe (Handschalter For The Win)
- Regensensor
- Multifunktionslenkrad
- Dynaudio wäre ziemlich Bombe 😉
Vielen Dank im Voraus, für eure Hilfe. Jeder Versuch zählt!
Hi ,
Um keinen verheizen Golf GTI zu bekommen würde ich darauf achten wer die Karre vorher gehabt hat ( Alter / Geschlecht ) .
Außerdem solltest du darauf verzichten getunte / gechipte Modelle auszusuchen.
Der Edition 35 hat als gechipte Version ca 310ps und was für die Kupplung eben sehr belastend ist ca 420 Nm Drehmoment. Ich hatte die Edition ca 4 Jahre ( damals neu und von Abt getunt ) und 45000 km später war die Kupplung schon ziemlich verschlissen, hat sogar schlupf durch das hohe Drehmoment.
Ansonsten weiß ich von keinen Problemen , ich jedenfalls keine in der Zeit.
Ps diese Ausstattungsmerkmale sind Serie.
- Klimaautomatik & Sitzheizung
- PDC mit Sensoren vorne und hinten
- Schaltgetriebe (Handschalter For The Win)
- Regensensor
- Multifunktionslenkrad
Und Parkpilot , Kurvenlicht waren glaube auch Serie
Achso wenn der Motor im kalten Zustand läuft sollten keine klacker oder ratter Geräusche zu hören sein den dann hat sich die Steuerkette gelängt oder der Öldruck stimmt nicht. Das führt auf kurz oder lang zu teueren Problemen.