habe es riskiert ;-) cl 55 amg

81 Antworten
Mercedes

hallo zusammen,
wahrscheinlich werde ich von euch jetzt kräftig auf den deckel bekommen, wie man so ein auto kaufen kann :-)

cl 55 amg kompressor
6/2003
208.000 km
14.000 €
6. Hand !!!
privatkauf

ja ich weiß, so ein auto kauft man nicht. hab mich aber bewusst auf dieses abenteuer eingelassen...

pro:
- für mich das geilste auto der welt !!!
- bei den anschaffungskosten ist noch genug luft für reparaturen

kontra:
- brauche kein zusätzliches auto
- tausende warnungen in diesem forum ;-)

natürlich habe ich das auto vorher beim tüv testen lassen und bis auf bremsschläuche ist auch alles ok.
gemacht, tüv neu, dann zu super aufbereiter in bamberg (graues leder wie neu, schwarzer lack jetzt note 2), neue 2-teilige amg felgen styling 3, 19 zoll, mit michellin pilot sport 275er hinten gekauft, drauf, passt !!!

steht nach meiner meinung jetzt echt super da :-)

jetzt kommt natürlich das abc-Fahrwerk....
- weiße abc meldung kommt im stadtverkehr (an ampel nach leichtem klackgeräusch), ist aber denke ich nicht so schlimm denn nach neustart wieder weg (kommt durchs tieferlegen mit kürzeren stangen)
- rote stopp meldung habe ich manchmal früh beim anlassen, fährt aber dann gleich hoch...
- beim fahren fühlt es sich hinten etwas schwammig an und bei löchern habe ich das gefühl leicht versetzt zu werden....

was dies alles sein kann, hab ich dank euerer tollen beiträge gelesen aber ich möchte auf keinen fall in meine mercedes niederlassung, denn da erlebe ich seit jahren das pure fiasko !!!

meine frage:
kennt jemand aus dem raum nordbayern (oder egal wo) einen spezialisten ? mir ist klar evtl ein paar tausener in die hand nehmen zu müssen, aber ich suche jemanden der sich auch außerhalb der fehlercodes auskennt !!!

würde mich über infos sehr freuen

schöne grüß
bugeko

Beste Antwort im Thema

Hallo Frank,

danke für sehr präzise und lehrreiche Auskunft!

Insofern ich nehme an, dass kujko ziemlich schiefgewickelt ist. Denn wenn 6 Vorbesitzer "Kanaken" gewesen sein sollten, dann der Wagen hätte Rechtslenkung; in Neukaledonien ist Linksverkehr.

Folglich posting von kujko ist weniger geprägt von mangelnder "political correctness", sondern vielmehr von mangelnder Allgemeinbildung, wie von Dir, Frank, hier unwiderlegbar bewiesen 😁.

Schönen Abend wünsche ich Dir,
Dmitriy

81 weitere Antworten
81 Antworten

bin ja auch nicht überrascht wegen den kosten???
und das auto habe ich auch nicht tiefer gelegt, sonder auf original zurück bauen lassen...

schöne grüße
bugeko

Und was gibts neues?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-C

Und was gibts neues?

Würde mich auch interessieren?

Wie sieht es aus an der Front?

Tut mir leid Männer, hab lange nichts mehr von mir hören lassen:-(
Ich wollte hier einen kompletten Bericht einstellen wenn ich mit dem "durchreparieren" fertig bin.... Allerdings wird dies wahrscheinlich nie der Fall sein :-(
Habe jetzt inzwischen knapp über 20.000 investiert und steh kurz vor dem Abschluss (hoff ich).
Neben tausend Kleinigkeiten habe alle Federbeine incl Ventileinheiten und Pumpe gewechselt. Das Getriebe überarbeitet, neue Bremsen, neuer Kat, neue Motorlager ect....
Das Fahrwerk habe ich aus generalüberholten Teilen mit Garantie machen lassen, dies könnte allerdings ein Fehler gewesen sein da nach ca 3 Wochen traumhaften fahren bereits jetzt schon wieder die Pumpe tropft :-(
Bekomme ich zwar gewechselt, aber die Werkstatt ist 4,5 Stunden von mir weg :-(
Ich hab ja gewusst auf welches Risiko ich mich einlasse und bin daher auch nicht so sehr überrascht wegen der kosten, allerdings bin ich mir sicher das auch nach ca 36.000 Gesamtkosten es im nächsten Jahr bestimmt noch die ein oder andere Überraschung geben wird ;-)
Aber ich weiss jetzt auch was ich an meinem AMG habe und freue mich mit jedem Kilometer !!! Einfach traumhaft !!!
Schöne Grüße
Bugeko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BUGEKO

Ich hab ja gewusst auf welches Risiko ich mich einlasse und bin daher auch nicht so sehr überrascht wegen der kosten, allerdings bin ich mir sicher das auch nach ca 36.000 Gesamtkosten es im nächsten Jahr bestimmt noch die ein oder andere Überraschung geben wird ;-)
Aber ich weiss jetzt auch was ich an meinem AMG habe und freue mich mit jedem Kilometer !!! Einfach traumhaft !!!
Schöne Grüße
Bugeko

Ich kann die Begeisterung für das Auto sofort verstehen.

Was ich jedoch nicht verstehe: wenn ich bereit und fähig bin 36k € in einen fast 10 Jare alten C215 zu stecken - warum dann einen aus 6. Hand mit über 200tkm kaufen?

Für ca 21k € gäbe es doch ein Top Exemplar aus zweiter Hand, ohne Wartungsstau und geringerer Laufleistung.

hi. also 20 t euro hast du in 4 monaten in das auto reingesteckt`? bist ja schlimmer als ich🙂 aber dann hast du ja einiges erneuert? kannst du paar sachen nennen?

und was sagt ihr zu dem???

http://suchen.mobile.de/.../159640305.html?...

preislich unschlagbar oder? und die originalen felgen bekommt man ja auch noch irgendwo übers netz denk ich mal..

sind diese Motoren auch anfällig wenn es um steuerkette oder kettenspanner geht wie die M117 oder M119 motoren? oder kann auch ohne bedenken weitere 100 tkm fahren?danke

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

hi. also 20 t euro hast du in 4 monaten in das auto reingesteckt`? bist ja schlimmer als ich🙂 aber dann hast du ja einiges erneuert? kannst du paar sachen nennen?

preislich unschlagbar oder? und die originalen felgen bekommt man ja auch noch irgendwo übers netz denk ich mal..

sind diese Motoren auch anfällig wenn es um steuerkette oder kettenspanner geht wie die M117 oder M119 motoren? oder kann auch ohne bedenken weitere 100 tkm fahren?danke

Also für mich sieht der verlinkte auch nach so einem echten Geldgrab aus....

Da würd ich lieber 5-8t€ mehr in die Hand nehmen und nach einem guten suchen....

hallo. bis auf felgen alles original. ich denke eher, wenn er bei 22 oder 25 t euro stehen würde, hättest du es nicht gesagt. wir haben wirtschaftskrise, die preise müssen angepasst werden🙂 also wieso geldgrab???

Ich habe selber vor 2 Monaten einen CL 55 AMG gekauft und mir einige angeschaut.
Mit Autos aus Berlin bin ich sehr vorsichtig.
Mit Anzeigen in denen 20 Ausrufezeichen am Stück sind aber keine vollständige Beschreibung des Wagens, bin ich auch vorsichtig.
Zuviele Rechtschreibfehler bei einer Verkaufsanzeige machen mich auch vorsichtig.
Solche Felgen machen mich auch vorsichtig.
15k€ für eine Us Version mit ca 200tkm ist auch zuviel- zumindest wenn meine US Version aus seriösem Vorbesitz mit 50tkm 19t€ gekostet hat.
Ok- er war ein Schnäppchen.
Aber verstehst du wie ich darauf komme, das der Wagen ein ähnliches Geldgrab wie Bugekos werden könnte?
Gruss Max

Solltest du ihn kaufen, ich hätte noch ein paar schöne Felgen für dich....

Zitat:

hallo daimerfahrer,

was ich bis jetzt daran gemacht habe, kannst du in den beiträgen davor lesen....

ich halte von dem link nicht besonders viel. wenn du unbedingt (wie ich) ein auto mit aktivem fahrwerk kaufen möchtest, dann ist es zwingend erforderlich zum anschauen jemanden mit abc-erfahrung und diagnosegerät dabei zu haben...

solltest du keinen (abc-profi) in der hinterhand haben, rate ich dir davon abstand zu nehmen...

mit meinem fahrzeug war ich vor dem kauf bei mercedes und da wurde mir gesagt "das auto ist top" !!! daran erkennst du , dass auch die männer von mercedes leider oft mit dem fahrwerk überfordert sind :-(

selbst für 20-25 tausend musst du richtig glück haben einen top-gebrauchten zu finden !!!

schöne grüße
bugeko

Mit den älteren High- End Fahrzeugen scheint es ähnlich zu sein, wie mit Winterreifen:
Wirklich zu gebrauchen sind die Reifen nur bis max 4mm Restprofil, also von den ca 8mm sind in Wirklichkeit 4mm nutzbar.
beim Auto: wirklich sinnvoll nutzbar für mich nur bis ca 8 /9 Jahre, auch wenn ich so ein Teil danach noch mit Geld ohne Ende viele Jahre erhalten könnte...

Will sagen: die technisch hochgerüsteten Fahrzeuge werden nach etwa der Hälfte eines normalen Mittelklasse-Autolebens wirtschaftlich nahezu unbezahlbar, da man bei fachgerechter Instandhaltung und Wartung in der gleichen oder höheren Preisgruppe ist, wie bei ähnlichen deutlich jüngeren Fahrzeugen.

Ich habe daraus für mich den Schluss gezogen: gut fahrbar bei mittlerem Alter bis ca 8 /9 Jahre und 180tkm.
Danach oftmals teurer, als wieder einen 3-4 jährigen mit 40tkm-70tkm zu kaufen.

Für mich käme ein solches Geldgrab als Alltagsfahrzeug nicht in Frage, egal wie hübsch die Form ist.

Gruss
Kappa9

alsio ich versthe es nicht , wenn er bei 30 000 inseriert wäre, wäre der bestimmt "seriöser" oder??

Zitat:

alsio ich versthe es nicht , wenn er bei 30 000 inseriert wäre, wäre der bestimmt "seriöser" oder??

Nein auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von BigBlock427

Ich habe selber vor 2 Monaten einen CL 55 AMG gekauft und mir einige angeschaut.
Mit Autos aus Berlin bin ich sehr vorsichtig.
Mit Anzeigen in denen 20 Ausrufezeichen am Stück sind aber keine vollständige Beschreibung des Wagens, bin ich auch vorsichtig.
Zuviele Rechtschreibfehler bei einer Verkaufsanzeige machen mich auch vorsichtig.
Solche Felgen machen mich auch vorsichtig.
15k€ für eine Us Version mit ca 200tkm ist auch zuviel- zumindest wenn meine US Version aus seriösem Vorbesitz mit 50tkm 19t€ gekostet hat.
Ok- er war ein Schnäppchen.
Aber verstehst du wie ich darauf komme, das der Wagen ein ähnliches Geldgrab wie Bugekos werden könnte?
Gruss Max

.

Daumen 🙂 Stimme in allen Punkten zu

Deine Antwort