Habe einen Problem mit meinem Cabrio

BMW 3er E36

Hallo Leute,
ich habe einen Problem mit meinem Cabrio: Mein Cabrio, den ich im Mai dieses Jahres gekauft habe, hat ein Problem. Es ist ein e36 Cabrio 320i. Baujahr 1997 mit 160000km. Er raucht aus dem Auspuff ab und zu mal. Am meisten raucht er wenn der Motor warm ist. Beim Start und bis zum warm werden sieht man ihn nicht rauchen aber dann raucht er mal heftig ca. 2 min lang und dann hört es wieder auf. Nach einer Weile fängt er wieder an kurz zu rauchen. Wenn ich mit hohen Drehzahlen fahre raucht er länger. Es raucht manchmal blau und manchmal weiß! Ich habe natürlich immer nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Abschaffdichtungen gewechselt werden müssen. Habe ich gemacht. Die Unterdruckdose wude ausgetauscht. DAs Problem ist immer noch da. Bevor ich jetzt mehr Geld ausgebe, habe ich gedacht berate ich mich mal bei MOTOR TALK. Ich habe einen leeren KAT. Kann es wegem dem sein? oder sind es doch die Kolbenringe die gewchselt werden müsse. Was ich aber eig nicht glabe weil s nicht ständig raucht. HAtte schonmla jemand so ein Problem. BItte um Hilfe.
Vielen Dank schon Mal

19 Antworten

nee ich denke eher, dass es ein kleines Problem ist und wir alle zu kompliziert denken. Das was mich irritiert ist es ist kein Rauch der blau ist sondern wie Staub. Es sieht so aus als hätte man Staub in den Auspuff rein getan und wenn man GAs gibt fliegt alles raus. Brauche eure Meinung.

Klopf mal auf den Kat ob der Monolith lose ist...Wenn der sich löst, kann durch die Vibrationen tatsächlich ein Gewisser "Staub" den Auspuff verlassen...

Gruß Bodolski

hi bodolski,
mein Vorbesitzer hat den kat leer geräumt. Der ist innen drin hohl. Meinst du das? Weil ich schätze auch das es wegem KAt ist
. Es gibt ja kaum anderes was ich machen bzw. noch nachschauen kann..

gruß berkan

also gesern habe ich einen kat besorgt und montiert. Leider raucht er immer noch nd ölverlust habe ich auch und der sound war am Arsch. Ich habe den alten wider rangemacht. Was oll ich jetz als nächstes machen??

gruß moracabbi