Habe ein paar Probleme mit meinen FoFu BJ ´99!
Guten Tag, ich bin wieder im Besitz eines Ford Focus Turnier Ghia 1,6 Baujahr 1999 mit 172000 Km. Ich habe ihn sehr günstig bekommen, jedoch ist er nicht fehlerfrei!
Das erste Problem ist das sich das Auto bei fast jedem Gangwechsel, also beim Hochbeschleunigen verschluckt und etwas ruckelt! Das ganze macht er aber nur im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, ab 2000 - 2200 fährt er dann normal. Also im Prinzip wenn er etwas untertourig fährt.Hat da vielleicht jemand eine Idee??
Das zweite Problem ist die Zentralverrieglung! Der Funkschlüssel ist kaputt, das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist das die Verrrieglung am Auto mal geht und mal nicht! An der Fahrerseite geht sie so gut wie garnicht und an der Beifahrertür nur ab und zu! In der regel muß ich das Auto komplett mit dem Schlüssel aufschließen!
Das dritte Problem ist etwas Ölverlust ganz unten im Bereich der Ölwanne! Ich tippe sehr stark auf die Ölwannendichtung! Ist es ein großer Akt die zu tauschen? Neues Öl usw brauche ich, das ist mir klar! Ich frage weil bei meiner alten C-Klasse war es eine rießen Aktion die Dichtung zu tauschen!
Ich wäre für ein paar Tips und Infos sehr dankbar !!
LG A.Schäfer
36 Antworten
ne mein Programm spuckt auch nichts näheres aus. Sonst wie gesagt mal im sicherungskasten gucken ob da eine Sicherung für das modul der Zv steckt. mehr wüsste ich grad nicht
Ähnliche Themen
Funk oder Nicht-Funk:
Man sieht es am Modul selbst ob es Funk hat oder nicht. Ob es aber mal Funk hatte und Hardwaremäßig mal umgerüstet wurde sieht man aber nicht.
Haste PM.
Falls Du wirklich ein neues ZV-Modul brauchst (=ZentralverriegelungsModul), ist E-Bay England immer eine ganz gute Adresse.
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
So, ich habe es mir gerade mal etwas einfacher gemacht und einfach mal das IPhone ihinters Handschuhfach gehlten und ein Foto gemacht! Da sitzt so ein Gerät kann damit aber nichts anfangen! Vielleicht kann einer mit dem Bild was anfangen!
Gruß Andre
mit der endung DB ist hier jedenfalls kein ZV-modul aufgeführt...dann wirds wohl auch kein funk können...
Also ich finde in der Liste aber ein ZV-Modul mit der Endung DB! Die Grünen Felder sollen wohl ist vorhanden bedeuten, oder??
die liste soll ja auch funk-fähige ZV-module ausweisen...😛
wenn du mal bitte schauen würdest, unter welcher überschrift die liste steht...
also nochmal im klartext:
das fotografierte ZV-modul ist allem anschein nach nicht funk-fähig, da es in der liste der funk-module nicht aufgeführt ist.
@ all:
An den TE hatte ich per PM einen Link genau zu dieser Seite geschickt.
Das dumme ist, es gibt, wenn man sich durch die Foka24-Seite (nennen wir sie mal beim Namen) hangelt, eine sehr viel ausführlichere Liste.
Und da steht -DB MIT Funk!!!
Ich hänge ein Bild dieser Tabelle mal hinten dranne, sollte es Copyrightsorgen geben, mach ichs wieder wech!
... Copyright hat ausschließlich Foka24!
als Link: Klick!!!
@Kimi03:
Habe Dein -DB Teil mal markiert, ist das 4. von oben.
Viele liebe aufklärerische Grüße
-->GreenHeaven
na dann hab ich mich mit meiner einschätzung wohl ein wenig vertan. die liste kannte ich noch nicht, müsste eig. bei den FAQs o.ä. angepinnt werden...