Habe den Golf 6 schon gefahren. NIX besonderes.
Hallo Leute...
Also ich habe den Golf 6 am 8.September das erste mal gefahren. Wie an den anderen Themen schon angedeutet, ist der neue GOLF in meinem Augen nur ein FACELIFT. Von hinten sieht er aus wie ein kleiner TOUAREG(eigentlich garnicht mal so schlecht) von vorne wie ein grosser POLO(das ist geschmack Sache). Von Ihnen hat sich nich viel verändert. Fahren sehe ich eigentlich kein grosser unterschied, weil auch schon der GOLf 5 gut zu fahren war.
Für die Leute die mit der Fahrweise seinen Golf 5 zufrieden sind sollten den auch weiter fahren. Viel besser ist der GOLF 6 nicht. ........(für die Neugierigen, die wissen wollen, wo ich schon den Golf 6 schon gefahren habe...ich arbeite in einer AUTOTRANSPORTFIRMA. Alle Autos die in der Werbung oder Zeitschrift kommen haben wir schon viel früher von den Werken abgeholt und werden bis zum Verkaufstag gelagert.)
Beste Antwort im Thema
Ich habe gehört das der Golf VI nur ein Facelift ist .
Stimmt das ???
177 Antworten
Hallo Cleo[.
Du hast mich durchschaut
:-)
Gruss
TECEquote]
Original geschrieben von cleo66Zitat:
Original geschrieben von tece
Hallo Leute...Also ich habe den Golf 6 am 8.September das erste mal gefahren. ........(für die Neugierigen, die wissen wollen, wo ich schon den Golf 6 schon gefahren habe...ich arbeite in einer AUTOTRANSPORTFIRMA. Alle Autos die in der Werbung oder Zeitschrift kommen haben wir schon viel früher von den Werken abgeholt und werden bis zum Verkaufstag gelagert.)
Hey tece
Ich glaube kaum das man dich mit dem neuen Golf VI so lange hat fahren lassen
bis Du im Anschluss ein Fahrbericht abgeben konntest.
Ohne Dir etwas zu unterstellen glaube ich eher das du nur vom Parkplatz bis auf
deinem schönen Transporter gefahren bist.
Und nun prahlen wir ein bisschen, grins.
Gruß Cleo66 😛
Ich soll so schreiben das ich mir keien Feinde mache? Jeder darf seine Meinung kund tun.! Egal wie sie ist. Und wenn ich mir denn feinde mache. Was sollen die dann machen. Mich durch die W-LAN verbindung vermoppeln? 😁
Der VI ist ein schönes Auto, aber genau wie der Scirocco nichts Überweltliches
Die schalldämmende Windschutzscheibe des neuen Golf VI reduziert nur Windgeräusche bei Autobahngeschwindigkeit. Im Stadtverkehr wird man da keinen Unterschied hören können.
Der neue Golf soll mehr Dämmstoffe bekommen haben. Ein Beispiel sind mit Teppich ausgekleidete Türtaschen. Dazu wurden weitere Anstrengungen unternommen, das Fahrwerk akustisch von der Karosserie abzukoppeln.
Der Golf VI baut auf der Plattform des Golf V auf. Auch der Golf V hat schon einzeln aufgehängte Hinterräder. Dafür sollen jetzt alle Motoren die Euro 5 Norm erfüllen.
Der Golf VI ist also ein Evolutionsmodell. Das kann man positiv oder negativ sehen. Ich würde als Golf V Fahrer nicht umsteigen, dafür sind die Unterschiede zu gering. Und wer schon immer einen Golf V haben wollte, der sollte zuschlagen, wenn der Golf VI bei den Händlern steht. Dann gibt es ihn besonders günstig.
Zitat:
Original geschrieben von peac3
Die schalldämmende Windschutzscheibe des neuen Golf VI reduziert nur Windgeräusche bei Autobahngeschwindigkeit. Im Stadtverkehr wird man da keinen Unterschied hören können.
Wie auch?
Was erzeugt den die Geräusche bis Tempo 60-90 (je nach Bauart)?
MfG
wing
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hesi498
Oh Man, hier darf man nicht viel negatives über den Golf sagen. Meiner Meinung nach halten sich hier nur 2 Typen von Menschen auf. Für die einen ist der Golf ein Gott und über das Fahrzeug darf nicht gelästert werden auch wenn es hundert bessere gibt (ich weis, ihr werdet euch jetzt denken, das der Golf der Beste ist) für die anderen gibts nix schöneres als diese Leute zu veraraschen. Die ganze Diskussion ist sinnlos. Achja, mir gefällt er auch nicht 😉
Hehe und wieder ein NEIDER! Ja richtig gib es doch ehrlich zu ein Neider bist du! Denn wie sagt man so schön? Wer über VW (und Golf) hetzt, solche Leute können / wollen sich so ein Auto nicht leisten können *FGGG* Ach ich liebe es in Wunden zu stechen und Ja ich fahre VW wie meine komplette Family und lachen die andern alle aus hehehe!
Zitat:
Oh Man, hier darf man nicht viel negatives über den Golf sagen. ht 😉
Also einer der mal mit 60-70 die Gewerbegebietsstrasse hoch & runter sägt & dann behauptet der neue fährt sich nicht anders wie der alte;......naja 🙄
Was soll diese Aussage bringen? Informationsgehalt weniger als Null.
Für mich nur der Versuch einfach mal etwas zu sticheln & provozieren.......... was ja auch gelungen ist.
Zitat:
Original geschrieben von tece
Hallo DocSomma.
...
Also ich kann zu deinen Beitrag echt nur lachen.
...
Tece
Hallo,
Genau wie ich...jemand der nicht mehrere KM Stadt/Autobahn/Landstrasse mit dem neuen 6er gefahren ist, kann nicht 1 Fzg mit anderen Fzg vergleichen . Das ist doch wohl klar ? 🙄
Und wie schon geschrieben wurde, jeder darf dazu eine eigene Meinung haben, aber einen Eindruck von einem Auto nach nur einigen 100m zu
machen ist nichts wert . Fakt
Zitat:
Original geschrieben von Brotluchs
Hehe und wieder ein NEIDER! Ja richtig gib es doch ehrlich zu ein Neider bist du! Denn wie sagt man so schön? Wer über VW (und Golf) hetzt, solche Leute können / wollen sich so ein Auto nicht leisten können *FGGG* Ach ich liebe es in Wunden zu stechen und Ja ich fahre VW wie meine komplette Family und lachen die andern alle aus hehehe!Zitat:
Oh Man, hier darf man nicht viel negatives über den Golf sagen. Meiner Meinung nach halten sich hier nur 2 Typen von Menschen auf. Für die einen ist der Golf ein Gott und über das Fahrzeug darf nicht gelästert werden auch wenn es hundert bessere gibt (ich weis, ihr werdet euch jetzt denken, das der Golf der Beste ist) für die anderen gibts nix schöneres als diese Leute zu veraraschen. Die ganze Diskussion ist sinnlos. Achja, mir gefällt er auch nicht 😉
Oh Mann ich bin kein Neider, mich interessiert das Thema Golf eben nicht. Ich hab nur eine Mail von Motortalk bekommen dass es ein Golf 6 Forum gibt, also hab ich schnell mal reingeguckt und dann mal geschrieben, was ich so über diesen Thread denke. Im Golf Forum werden mit Abstand die primitivsten Antworten rausgezogen, wenn mal etwas kritisiert wird, das ist sonst nirgendwo so extrem. Ist ja klar das es einen persönlich ein wenig trifft, wenn über das heissgeliebte Auto schlecht geschrieben wird, aber das kann man doch Niveauvoll diskutieren.
Freut euch doch das ihr jemanden hier habt, der das Auto schon gefahren hat. Er hat sich eine Meinung gebildet und die ist eben schlecht ausgefallen. VW hat in vielen bereichen nachgelassen, das ist eine Tatsache.
Und behaupte nicht einfach das ich ein Neider bin und ich mir das Auto nicht leisten kann. Ich bin nur aus einem Grund hier im Forum anwesend: Ich will mir ein neues Auto kaufen. Ich verrate auch gern welches:es wird der neue Ford Fiesta, der in 3 Wochen rauskommt und der kostet mich in der Titanium Ausstattung (Top Version) + ein paar Extras auf die ich nicht verzichten will wie z.B. Sitzheitzung, Frontscheibenheizung etc. 16.400€ und mit den 17" Felgen die ich mir für den Sommer ausgesucht hab (hoffe die werden für den Fiesta zugelassen *gg*) komme ich auf 17.500€ --> sag mir nicht ich könnte mir den Golf nicht leisten.
An alle, die den Golf VI bereits ausgiebig testen durften: Fährt der Golf VI eigentlich auch geradeaus?
Immerhin sind laut Meinung vieler alle Teile im G6 vom G5. Und der G5 wurde bei Markteinführung entprechend beworben. Ich hoffe, dass auch der G6 geradeaus fährt? Oder gibt es da Erkenntnisse von den Experten der Spedition, die zwischen Parkplatz und Laderampe Ihren Erfahrungshorizont mit dem neuen Modell gebildet haben?
Auf spannende Berichte bin ich gespannt. Chips und Bier stehen bereit. Auf gehts zur nächsten Runde. Lindenstraße und all die anderen "daily soaps" sind dagegen gähnend langweilig.
@hesi498
Ich finde auch (wie Du), dass der neue Fiesta ganz der Alte ist. Also spar Dir ein wenig und kauf den Alten günstiger, dann kannste Dir statt 17 Zoll Schlappen sogar 19 Zoll Puschen gönnen.
Hallo!
Möchte auch meinen Senf dazu geben, ohne dass ich Jemanden ärgern will - dass mal vorab.
Also ich habe ja die Kaufabsicht (schwanke zwischen Scirocco, Golf VI oder A3), nur möchte ich nicht allzuviel sagen, bevor ich den Wagen wirklich gefahren bin oder Live gesehen habe.
Für mich sieht der neue Golf auf jeden Fall besser aus als der 5er. Ich fahre ja den 4er und fand persönlich den 4er immer besser (optisch) als den 5er. Also der hatte mich überhaupt nicht angemacht.
Das Heck vom 6er ist bestens gelungen. Die Rückleuchten passen zum gesamten Heck. Die Seitenführung ist auch schön, wenn auch nicht viel Unterschied zum 5er. Ich habe die Maße noch nicht angeschaut, aber er sieht flacher aus.
Die Frontleuchten sind nicht die optimale Lösung für diesen Wagen. Insgesamt hätte die Front besser gestaltet werden können/sollen!
Innen ist der Golf 6 ja anscheinend eine Fahrzeugklasse höher gestiegen. Die Bilder, die ich bisher vom Innenraum gesehen habe - Respekt!
Und ich glaube zum Fahrkomfort kann man seit der 4er Generation nichts negatives sagen? Und wenn dem normalen Golf mit entsprechenden Teilen nachgeholfen wurde, war er auch sehr sportlich. Und wenn das DCC im Golf genauso gut ist wie im Scirocco, dann brauch man da nicht mal viel zu machen. Wenn wir schon dabei sind - diese technischen Spielereien im neuen Golf, geben glaube ich auch das Gefühl, in einem Fahrzeug zu sitzen, dass ne Klasse höher sitzt.
Das ist meine Meinung zum neuen Golf.....ohne dass ich ihn gefahren oder sonst wo live gesehen habe. Nur aus Bildern und dem Konfigurator.
Grüßle
Darf ich mal lol sagen? Genau weil VW nachgelassen hat wird es für feindliche Übernahmeversuche immer atraktiver und die VW Gesetze werden bestimmt auch umsonst jetzt so hochgehalten..
Zitat:
VW hat in vielen bereichen nachgelassen, das ist eine Tatsache.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen, da wo ich arbeite bauen wir sämtliche Getriebeteile für (hauptsächlich) den Volkswagenkonzern und zwar weltweit und ein paar km Luftlinie von mir daheim wird der Golf+Passat im VW Werk Mosel gebaut.. (zweitens is zwar egal ^^) Aber VW hat nunmal mit die beste Qualität was ein Kunde verlangen kann von einem Auto 😛 Wenn VW wo nachgelassen hat, dann bring doch mal paar Fakten oder lass es einfach.. Aber hast schon recht! Die ham so nachgelassen bei VW, das nächste mal kauf ich mir entweder eine Kreatur des Automobils, nen Dacia oder wie du einen Ford Fiesta mit Extra Bahncard on board 😁
Welche übertriebenen Erwartungen haben denn einige vom neuen Golf?
Auch der Nachfolger wird sich nicht wesentlich anders fahren, als der 6er. Woher auch, die Technik wird verfeinert und nicht jedes mal neu erfunden.
Insofern kann man doch erwarten, dass der Neue mindestens so gut ist wie der alte GV. Zumal preislich nicht viel mehr zu zahlen ist.
Und beim Golf 7 erhält der Besitzer ein Facelift und der Golf wird zum Multitalent: Überweisungen ausfüllen, Garten umgraben, Wäsche aufhängen und 50 kg junges Gemüse waschen :-D
Ich freue mich auf den Golf 6 und werde mir wahrscheinlich einen Anfang 2009 bestellen :-)))
Beste Grüsse
Fischi
Mal ne gegensätzliche Position zum Threadstarter:
http://www.wiwo.de/technik/der-neue-golf-phaeton-light-307157/