Habe dauernd Karten am Auto!
Moin,
ich fahre einen schönen goldenen C4 Bj. 91 mit 295 000 km.
Nu habe ich aber schon 5 verschiedene Karten am Auto gehabt
" Ich möchte Ihr Auto jetzt oder später kaufen ..."
Mensch das nervt. Ich möchte meine Auto jetzt oder später NICHT verkaufen. Ich denke ich werde mir mal eine solchen Aufkleber ins Fenster machen.
Was die Nasen dann wohl denken ? Wer sammelt noch solche netten Kärtchen ?
MfG
Karsten
65 Antworten
Meine Eltern haben nenn VW-Taro und da hängt jede Woche min. 1 Schild dran. Wenn sie damals ihren Cysler Voyacer rausgestellt haben hing nix dran (ca. 20 Liter bei Vollgas). Jetzt haben sie nenn A6 - Quattro - Avant BJ 04 und der sieht die Straße nur am Wochenende 🙂 An meinen alten Polo 86cf Bj 94 Ex-Telekom hing auch nix und an meinen jetzigen 80iger hing auch noch nix...
MfG Alcedo
P.S.: Der Witz an der Sache ist das mein Vater ab und zu mal vergisst den Schlüssel vom Taro abzumachen....
tjo die typen nerven mich auch extremst, aber im endeffekt sind se ja harmlos...
und tun mir leid - die ham schon soviel geld in die Zettel gestekt die an meinem auto hingen, wenn die das Geld anstatt in Zettel in meine Karre investiert hätten, könnten die sich jetzt son ding leisten ;-)
also diese kartentypen sind ja meist sehr zwielichtige autoexportgestalten. ich fürchte, daß irgendwann einer zu zwielichtig ist, und den wagen einfach mitnimmt, ohne eine karte dazulassen...ist ja sehr einfach bei einem alten b3
an meinem offensichtlich austattungs- und leistungsarmen 80er sind pro woche mindestens 2-3 karten dran..
ich hab an meinem auch öfters welche dran in letzter zeit ist es wohl weniger geworden aber immernoch ab und an...
hatte sogar mal einen per hand geschrieben dran mit handynummer habe aber nicht angerufen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fry271
also diese kartentypen sind ja meist sehr zwielichtige autoexportgestalten.
Das halte ich für ein Klischee. Entsprechende Personen, die ich persönlich kenne, sind seriöse Geschäftsleute.
DIE karten, die ich bis jetzt am auto hatte, hatten weder einen richtigen namen noch eine richtige tel.nummer aufgedruckt. lediglich handynummern. woher soll ich dann wissen, wer derjenige ist?
im TV war gestern oder vorgestern eine kurze reportage über diese typen...wagen wurde von gutachter auf 8500€ geschätzt, die "geschäftsleute" (übrigens araber) wollten NICHT mehr als 6000€ zahlen...super geiles geschäft...
übrigens meinten die auch, dass solche leute 10-15 handys haben (keine verträge, nur prepaid), so dass man sie NICHT nachverfolgen kann...
ne danke, also meiner bleibt meiner, und auch sonst werde ich bestimmt ein besseres angebot als diese zettel-werber finden!
Zitat:Original geschrieben von fry271
also diese kartentypen sind ja meist sehr zwielichtige autoexportgestalten.
Zitat:
Das halte ich für ein Klischee. Entsprechende Personen, die ich persönlich kenne, sind seriöse Geschäftsleute.
ich will hier keinen diskriminieren, sagen wir einfach "einige von diesen leuten"..
ich hab einfach schlechte erfahrungen mit dem verkauf von alten aber halbwegs guten autos, hab mal nen golf 2 für 300 euro inseriert (ruhrgebiet) und hatte wochenlang extrem nervige typen am hals (standardfrage: "ey, hat servo und zv?"😉, die preise zahlen wollten von denen ich mir nen kasten bier hätte kaufen können..
mit meinem 80er werde ich jetzt schon ständig an tankstellen und ampeln angequatscht ("ey, verkauffs du auto?"😉
Das proplem hatte ich auch war echt nervig die habe jeden tag 2x bei mir in der firma nachgefragt ob ich ihnen meinen B4 verkaufen würde. das ging solangebis ich mal laut geworden bin und gefragt habe ob er kein deutsch kann.....
habe bis heute ruhe und werde auch ruhe davor haben denn die haben den gansen laden hochgehen lassen .....
alleine die vorstellung das mein B4 irgend son Turbanträger fährt und der vieleicht noch schlangen oder sowas transportiert neee
Zitat:
Original geschrieben von tbird
...wagen wurde von gutachter auf 8500€ geschätzt, die "geschäftsleute".... wollten NICHT mehr als 6000€ zahlen...
Da ist dann eben keine gemeinsame Basis vorhanden und es kommt kein Geschäft zustande. So etwas gibt es im Geschäftsleben tagtäglich...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da ist dann eben keine gemeinsame Basis vorhanden und es kommt kein Geschäft zustande. So etwas gibt es im Geschäftsleben tagtäglich...
abzocke ist ein anderes wort dafür... 😁
Zitat:
Original geschrieben von tbird
abzocke ist ein anderes wort dafür...
...tritt aber erst in dem Moment ein, wenn man auf ein so windiges Angebot eingeht...😉 Ansonsten ist es lediglich ein Feilschen.
Man kann aber schon im Vorfeld davon ausgehen dass man von diesen "Herren" nicht das bekommt was das Auto noch wert ist.
Als Notverkauf vielleicht noch ok, ansonsten kann mans vergessen.
Bei uns rennen die mittlerweile auch rum, meine Autos stehen zum Glück in der Garage oder tagsüber mal direkt vorm Haus...
Letztens lief im Fernsehen ein Bericht über Autokäufer, die auch mit Karten die Leute zum Autoverkauf animiert haben und dann mit Tricks die Preise drückten. Unter anderem wurde unbemerkt Öl in die Kühlflüssigkeit geschüttet und dann wegen bevorstehendem Motorschaden nur ein Bruchteil des tatsächlichen Wertes bezahlt.
Den Trick kannte ich noch gar nicht ...
Wie soll das denn gehen?
Würde denen die Finger abhacken sollten die es wagen an meiner Karre anfangen rumzudrehen...
Man sollte natürlich drauf achten was die so tun und sich nicht ablenken lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Rammsteiner
Man sollte natürlich drauf achten was die so tun und sich nicht ablenken lassen.
Wenn ich Verkaufsverhandlungen mit Interessenten führe, habe ich meistens ein oder zwei Freunde dabei. Habe daher in der Vergangenheit noch keine negativen Erfahrungen in der oben beschriebenen Art machen müssen.