Habe dauernd Karten am Auto!
Moin,
ich fahre einen schönen goldenen C4 Bj. 91 mit 295 000 km.
Nu habe ich aber schon 5 verschiedene Karten am Auto gehabt
" Ich möchte Ihr Auto jetzt oder später kaufen ..."
Mensch das nervt. Ich möchte meine Auto jetzt oder später NICHT verkaufen. Ich denke ich werde mir mal eine solchen Aufkleber ins Fenster machen.
Was die Nasen dann wohl denken ? Wer sammelt noch solche netten Kärtchen ?
MfG
Karsten
65 Antworten
Bekomme die Karten auch immer unter den Wischer geklemmt. Ein paar mal schon habe ich einfach mal aus Interesse angerufen und nachgefragt, was die mir so bieten. Auf jeden Fall waren die Preise immer deutlich unter Wert, ohne überhaupt mal den Wagen gesehen zu haben. Das ist bis jetzt nicht nur mir passiert, sondern auch vielen Bekannten mit deutlich neueren Fahrzeugen.
Mein persönliches Fazit: möchte man irgend eine vergammelte und "verbrauchte" Kiste loswerden, dann sind das sicherlich gut Ansprechpartner - um seinen Wagen allerdings für reele Preise zu verkaufen, bietet sich der Privatverkauf eher an.
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
du sprichst von Offtopic? Richtig, der ganze Thread ist offtopic oder gehören Hobbygelegenheitsrennen in ein Technikforum ? Nein, und genau deswegen versuche ich sowas todzuschreiben. Sowas ist Müll, der auch da hingehört, in den virtuellen Mülleimer.
Gehören "Wie werde ich nervige Autohändler los"-Threads in ein Technik-Forum? Dein Einsatz bitte, avaurus...
Zitat:
Original geschrieben von Tabac
...willte der mir für den wagen mit tüv und so nur 250€ geben also ich sach mal nicht gerade prikelnd!
Bei solchen Telefonaten kann man die eigenen Verkaufstechniken gut trainieren...😉
Zitat:
Original geschrieben von bephi
wie wär es mal, wenn n bild von deinem goldenen c4 hier reinstellst?
würde glaub so manche interessieren....
goldener
C4?!? nene...ich hab doch keinen C4....ich hab nen B2 😁 😁
http://www.tbird-oc.de/autos/audi/alus/PDRM0149k.JPG
Ähnliche Themen
Zitat:
goldener C4 ?!? nene...ich hab doch keinen C4....ich hab nen B2
tbird.... das war an den Topicschreiber gerichtet... 😉
Solche Zettel habe ich auch Haufenweise am B4 und am C4. Meine Frau wurde sogar von sonem Typen mal direkt angesprochen, ob sie den B4 nicht verkaufen will. Allerdings weiss ich nicht, wieviel die für die Audis bieten wollen. Angerufen habe ich dort noch nie. Ich habe nur vor ein paar Jahren mal nen verunfallten Nissan Almera an so einen Zettelverteiler abgegeben. Der hat mir damals zwar keinen super-Kurs geboten, aber ich war das Dingen innerhalb von 24std los... 😉
Meine Autos würde ich wenn möglich immer beim Händler in Zahlung geben. Ich kaufe grundsätzlich nur beim Händler, und habe keine Lust mich mit irgendwelchen Leuten rumzuschlagen. Man sagt zwar, dass man privat günstiger kaufen und teurer verkaufen kann, aber ich habe da leider einige negative Erfahrungen, so dass ich das mittlerweile sein lasse. 🙂
Zitat:
tbird.... das war an den Topicschreiber gerichtet...
okay okay dann bin ich ja schon ruhig *gg*
Also wie gesagt, für mich war es ein Glückstreffer.
Kein TÜV/AU wäre auch nicht mehr möglich gewesen.
Verschrottungskosten gespart und dann noch 1500 Euro besser hätte ich es nicht haben können.
Für die ausgebaute Standheizung ;-) bekam ich dann auch noch 150 Euro :-) per Versteigerung :-)
Hab bis jetzt zum Glück nur 3 so ne schicken Kärtchen bekommen...bei Ikea in Bremen, McDonalds in Erfurt, und zu hause vor der Tür.
Einmal war sogar ein Kalender auf der Rückseite - also von daher nicht ganz ohne Nutzen 😉
Ich hab die Kärtchen auch Haufenweise am Audi - allerdings nur am 20v und am Typ44 - am 10V hat keiner interresse !!
Das Perversesste war im November letzten Jahres - ich hatte den 20V genau 15 Stunden abgemeldet im Hof stehen und schon hängt so ne doofe Karte dran !
Ich denk mir halt immer die wissen genau nach welchen Modellen sie suchen und außerdem frag ich mich ob ich angst vor einem Diebstahl haben muß wenn die so begehrt sind ?!
Denn mein 10V sieht äußerlich definitiv besser aus als der 20V und sie sind äußerlich nur durch den Endtopf zu unterscheiden ....
jaja, die lieben kärtchenjungs...
hatte die an meinem alten TDI avant auch immer dran.
die angebote die ich dann für das auto bekommen hab waren allerdings mehr als lächerlich.
so ein türke aus meinem kaff der meinen TDI für 4250 € im netz gesehen hat meinte er gibt mir 2000 € ohne garantie sofort auf die hand, ich solle froh sein, wenn ich ihn loskriege und nicht verschrotten lassen muss 😁
als er mich dann mal mit meinem neuen gesehen hat meinte er: "schönes auto, aber du hättest den 5 zylinder nehmen müssen, der geht richtig ab". naja, da siehst man mal, dass es sich lohnt die
schildchen abzubauen 😁
aber das ist eben die kauftaktik vom türkischen basar, wenn die von 50 leuten die die anlabern nur einen dazu bringen den so billig herzugeben lohnt es sich schon.
verkauft mal ne c-klasse w203 und nach einem tag könnt ihr fließend türkisch 😁
Zitat:
verkauft mal ne c-klasse w203 und nach einem tag könnt ihr fließend türkisch
muahaha 😁 😁 das übernehme ich mal ungefragt direkt so in meine sig *gg
ist wirklich so, ich habe die c-klasse meines dads verkauft und einmal nen porsche für ne bekannte.
ich kannte nach einem tag sämtlichen türkischen namen die es gibt und musste mir dauend so dinge anhören wie:
ey alter, gibst du mir die karre für 15.000, isch krasser preis.
hey, verkaufen du c-klasse?? ich zahlen 2000 € an, rest wenn karre in türkei....
ich hatte echt keine lust mehr bis irgendwann ein echt seriöser türkischer exporteur in perfektem deutsch anrief, sagte der preis geht i.O. und das auto nen tag später abholte.
@ Drehzahlmama
Angst vor Diebstahl habe ich allerdings auch! Für die wäre es doch eine Kleinigkeit-ab auf den Laster und ab!
Wie hier bei dem Beispiel ,wo sie bei dem Mazda einfach die Scheibe eingeschlagen haben und die Kiste ohne Schlüssel mitgenommen haben!
@Quattrofreak
Ja da sieht man mal wie "konsequent" Avaurus ist.
Spielt sich hier langsam zum Forumssheriff auf. Aber egal... 😁
Ich hab solche Karten noch nie am Auto gehabt, vll schreckt ja die Farbe ab.
Ein Freund von mir hatte schon mehrere.
mfg richta
Wenn ich mit dem TDI Avant meines Bruders unterwegs bin, hängt auch manchmal eine Kartedran (meistens bei IKEA in Eching).
Hab da im März auch mal angerufen. Der wollte 4000 Euro zahlen. 😁
Wie ein paar Threads weiter oben erzählt der Audihändler im Juni nur 800 Euro...
An meinem Cabrio hing noch nix. Das kriegt auch keiner 😁