Habe bestellt
So, nun habe auch ich bestellt. Vorweg gesagt, habe ich doch etwas Zeit gebraucht. Aber ein Auto bestellt man ja auch nicht jeden Tag. Und die Zeit, ja, die habe ich eigentlich gebraucht, um zu entscheiden, ob es ein R20 oder wieder ein GTI werden soll. Um es kurz zu machen; es wurde wieder ein GTI. Und die Entscheidung ist mir, ehrlich gesagt, nicht so leicht gefallen. Letztlich war es aber, wie so oft, der Preis. Sicher, der Spaß beim GTI ist hoch. Beim R20 wäre er bestimmt um einiges höher. Aber reicht das, um den doch erheblichen Mehrpreis, auch im Unterhalt, zu rechtfertigen. Ich will aber bitte an dieser Stelle keine neue Grundsatzdiskussion lostreten aller "R20 hat ja von Hause aus eine bessere Grundaustattung usw."..., bitte nicht.
Leider oder vielleicht auch "Gott sei Dank", konnte ich keine Probefahrt hier in Berlin organisieren. Man war ja schon froh, einen in Natura zu sehen. Und in der Presse gibt es, zumindest bis zum heutigen Tag, keinen aussagekräftigen Testbericht über den R20, was mich schon etwas wundert. Der groß angekündigte Bericht vom letzten Samstag, in Kabel 1, "Abenteuer Auto", war wohl auch eher eine Lachnummer. Und dann auch noch vom Haustestfahrer Stritzel-Stuck... Und nun noch länger warten, bis dann vielleicht doch mal ein Bericht in der AMS kommt und mir die Entscheidung noch zu Gunsten des R20 fällt und die Emotion letztlich siegt, nein. Und der Frühling naht...
Kurz und gut, hier nun meine Bestellung:
GTI, 6-Gang DSG (erstmalig) in Carbon Steel Grey
4-türig
RCD 510
DCC
Mobiltelefonvorbereitung
Media-In mit I-Pod Adapterkabel
Seitenairbags/Gurtstraffer hinten
Xenon
Detroit 18 Zoll
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionslenkrad
Parkpilot m. Rear Assi
Spiegelpaket
Rückleuchten in LED-Technik
Eingeschlossene Dienstleistungen: Wartung und Verschleiß Aktion.
So, das war's. Er wird mir sicher, wie alle meine davor, wieder viel Spaß bringen. Preis/Leistung/Spaß stehen, wie ich finde, in gutem Verhältnis.
Übrigens weiß ich noch nicht, wann mein Fahrzeug geliefert wird. In der AB von heute steht unter Liefertermin / Lieferfrist .............. n i c h t s !
Gruß, molataty
14 Antworten
glückwunsch,
das liest sich wie ein märchen🙂
wieviel %te hast du denn darauf bekommen?
gruss, in 6 wochen auch gti 😁
Zitat:
Original geschrieben von michl26670
glückwunsch,
das liest sich wie ein märchen🙂
wieviel %te hast du denn darauf bekommen?
gruss, in 6 wochen auch gti 😁
ca. 12 %. Aber ich habe wohl versehentlich einen eigenen Treat aufgemacht. Das lag mir fern. Ich wollte natürlich im "Liefertermine GTI etc" veröffentlichen. Hoffentlich kann ich das noch ändern.
Zitat:
Original geschrieben von cloudscraper
Hat der GTI auch Kompressor und Turbo, oder ist das nur beim kleinen 1.4 160ps Golf der Fall?
das is nur beim 160 ps motor.der gti hat nur einen turbo😉
Ähnliche Themen
In ganz Berlin keine Probefahrtmöglichkeiten GTI/ R20? In unserer Elendsmetropole scheint die Armut mittlerweile wirklich dramatisch zu sein.
Ansonsten würde ich mich bei den Lieferzeiten schon mal auf den Sommer freuen...
Vorfreude ist die schönste Freude!
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
In ganz Berlin keine Probefahrtmöglichkeiten GTI/ R20? In unserer Elendsmetropole scheint die Armut mittlerweile wirklich dramatisch zu sein.Ansonsten würde ich mich bei den Lieferzeiten schon mal auf den Sommer freuen...
Nein, nein, die Probefahrt bezog sich nur auf den R20. GTI war und wäre kein Problem. Wenn der Sommer Ende April Anfang Mai beginnt, gerne.
Glückwunsch zum GTI!
Bin mir sicher, dass ein Mod die Beiträge in den richtigen Thread verschieben kann.
Warum lese ich eigentlich immer Golf R 20? Die Bezeichnung heißt doch Golf R oder täusche ich mich?
Zitat:
In ganz Berlin keine Probefahrtmöglichkeiten GTI/ R20? In unserer Elendsmetropole scheint die Armut mittlerweile wirklich dramatisch zu sein.Ansonsten würde ich mich bei den Lieferzeiten schon mal auf den Sommer freuen...
Naja , Sommer ist etwas übertrieben , ist auch sehr stark von der Ausstattung abhängig . Momentan bestellte GTI werden Anfang bis Mitte April gebaut und wären dementsprechend Mitte bis Ende April abholbereit . Bis ich mich engültig entschieden habe , mache ich momentan sog. Testbestellungen mit meinem Verkäufer , wie o. erwähnt wäre bei mir die Bauwoche KW 14 und Abholung in WOB in der KW 17/18
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Naja , Sommer ist etwas übertrieben , ist auch sehr stark von der Ausstattung abhängig . Momentan bestellte GTI werden Anfang bis Mitte April gebaut und wären dementsprechend Mitte bis Ende April abholbereit . Bis ich mich engültig entschieden habe , mache ich momentan sog. Testbestellungen mit meinem Verkäufer , wie o. erwähnt wäre bei mir die Bauwoche KW 14 und Abholung in WOB in der KW 17/18Zitat:
Vorfreude ist die schönste Freude!Grüße zwei0
was zählt denn, die Bestellung beim Händler oder die AB? Also, am 15. Januar bestellt, AB vom 1. Februar. Wann ist dann, nach heutigem Kenntnisstand, die ca. Bauwoche?
Zitat:
Original geschrieben von molataty
Übrigens weiß ich noch nicht, wann mein Fahrzeug geliefert wird. In der AB von heute steht unter Liefertermin / Lieferfrist .............. n i c h t s !
Gruß, molataty
Wenn kein Liefertermin/Lieferzeitraum genant wurde, gilt:
BGB § 271Leistungszeit
(1) Ist eine Zeit für die Leistung weder bestimmt noch aus den Umständen zu entnehmen, so kann der Gläubiger die Leistung sofort verlangen, der Schuldner sie sofort bewirken.
Damit ist die Frage nach der Wartezeit beantwortet.
O.
Zitat:
Original geschrieben von molataty
was zählt denn, die Bestellung beim Händler oder die AB? Also, am 15. Januar bestellt, AB vom 1. Februar. Wann ist dann, nach heutigem Kenntnisstand, die ca. Bauwoche?Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Naja , Sommer ist etwas übertrieben , ist auch sehr stark von der Ausstattung abhängig . Momentan bestellte GTI werden Anfang bis Mitte April gebaut und wären dementsprechend Mitte bis Ende April abholbereit . Bis ich mich engültig entschieden habe , mache ich momentan sog. Testbestellungen mit meinem Verkäufer , wie o. erwähnt wäre bei mir die Bauwoche KW 14 und Abholung in WOB in der KW 17/18
Grüße zwei0
Testbestellung am 3.2. mit der Bauwoche KW 14 , Abholung in WOB ca. KW 16 od. 17 , wie ich schon geschrieben habe . Angebene Bauwoche wird noch mit der AB bestätigt , in der Regel ändert sich da nichts und ist somit egal ob Bestelltag oder AB
Naja das sich da von der Bestellung bis zum wirklichen Liefertermin nicht viel ändert kann ich nicht bestätigen.
Kaufvertrag: 01.2010
AB: 02.2010
und jetzt vom freundlichen erfahren, dass er mitte ende März endlich da sein soll.
LG
R1-Junkie
...ich hatte gerade einen Rückruf meines Verkäufers. Bestellt am 15.01., AB vom 05.02. und voraussichtliche Bauwoche KW 17, d. h. Ende April. Wenn dann noch rd. 14 Tage dazugerechnet werden, liege ich bei Mitte Mai (4 Monate); nicht schlecht...
Hi molataty,
ich würde dich bitten, diesen Thread zu verwenden. Wenn jeder, der seinen Golf bestellt hat, hier einen Thread dazu eröffnet, wäre dies sicher des Guten zuviel.
MfG
globalwalker