Habe Beschleunigungsvideo 116i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo, ich hab gestern nacht ein Beschleunigungsvideo von etwa 60 bis 210 gemacht. Das Problem ist nur, dass es leicht Berg auf ging.
Soll ich es online stellen?
(Ich frage deshalb, weil ich doch eine etwas langsame Internetverbindung habe und es schade wäre, wenn ich es für niemanden online stelle)

76 Antworten

Stimmt, echt net schlecht bis 140 km/h!
Habe demletzt von mir auch ein Video gedreht, aber leider nur 0-100 aber leider nicht vom 1er, sondern vom 3er!
Aber wenn hier das welche sehen wollen, kann ich das gerne auch mal hier reinstellen, wenn wir schon beim Thema sind 😉

geht echt gut für einen 116i. ich bin gespannt wie der 120d von meinem vater gehen wird.

hi florian,

mich täte es interessieren, dein Video.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Argoran

hi florian,

mich täte es interessieren, dein Video.

MfG

Ja also hier kannst du dir es runterladen:

http://rapidshare.de/files/11576118/Tachovideo_220106.avi.html

sry, is etwas umständlich, aber es klappt *g*
dauert ca 15sek von beginn des Videos bis zur Beschleunigung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Ja also hier kannst du dir es runterladen:

http://rapidshare.de/files/11576118/Tachovideo_220106.avi.html

sry, is etwas umständlich, aber es klappt *g*
dauert ca 15sek von beginn des Videos bis zur Beschleunigung!

würd mal als vergleich gern mal sehen

wie den 3er abgeht ab 100 bis 210 ...

könntest du wenn du mal zeit hast ein video drehen ?

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

würd mal als vergleich gern mal sehen
wie den 3er abgeht ab 100 bis 210 ...

könntest du wenn du mal zeit hast ein video drehen ?

ja denke das lässt sich nächste woche einrichten, da muss ich abends mal AB fahren, denke da wird hoffentlich nicht so viel los sein!

Stelle es dann hier rein, wenn du magst?

gern

und ich derhe dann evnelt mal eins von mir
118d 😁

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

gern

und ich derhe dann evnelt mal eins von mir
118d 😁

oke, wäre interessant, dann hätten wir den Vergleich, wie viel oder wenig besser X20d geht!

Habe nämlich heute auf der AB ein 118d gesehen und der hat gut mit mir mithalten können, zumindest bis 180 km/h

Hi pfarrer

tolles Video,
tolle Musik (AC/DC)!!!

Kann das sein dass der ziemlich leise ist, der 1.16i???
Bin bisher nur die 1er-Diesel gefahren und glaube das mein 1.18d bei diesem Tempo um einiges lauter ist bzw. sein würde.

Hat einer vielleicht schon beide gefahren (1er Diesel und 1er Benziner), der mir sagen kann ob/das der Diesel ab 100 auch nur geringfügig lauter ist oder ist der Unterschied erheblich???

Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

irgendwie ist mir das ne komische Sache, also ab 180 Km/H dauert das je ewig bis überhaupt der Zeiger steigt? Und ich kenne die gesamte A71 ich fahre jeden Tag dort lang, nur gibts da nur einen Anstieg, der ist jedoch 3 spurig, und nur kurz, nicht solange bis der 116i auf 200 kommt, was mir auch Gedanken macht, ich habe einen 118d, und das Gefühl, das dieser schneller bei 200 Kmh ankommt, wesentlich schneller. ?! Liegt das an dem 6 Gang Getriebe? Naja, trotzdem mal interessant son Video!

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

ich habe einen 118d, und das Gefühl, dass dieser schneller bei 200 Kmh ankommt, wesentlich schneller. ?! Liegt das an dem 6 Gang Getriebe? Naja, trotzdem mal interessant son Video!

Also meinem 118d schlafen ab 175KM/h auch die Füsse ein. Wenn es dann noch leicht berauf geht tut sich beschleunigungsmäßig fast garnicht mehr, aber das ist normal, denn der Motor hat schließlich nur 122PS. Trotzdem habe ich irgendwie den Eindruck, dass BMW uns 118d-Fahrer bescheißt. Den 5. Gang fahre ich beim Beschleunigen ab und zu sogar bis 200 und schalte dann erst in den 6, was nur dem Verbrauch verbessert, denn weiterhin beschleunigen tut der Wagen im 6. dann kaum noch. Wobei ich sagen muss, dass mein 1er am Anfang wesentlich schlechter lief. Ich hatte den Wagen in der Werkstatt gehabt und dabei auch das mir eigenartig vorkommende Beschleunigungsverhalten ab Tempo 130 bemängelt. Als ich den Wagen abholte sagte man mir, dass man keinen Fehler gefunden hätte und ein 118d kein 120d sei. Doch als ich dann über den Hof zu meinem Wagen ging traf ich einen alten Freund aus der Grundschule welcher beim Autohaus als Mechaniker arbeitet und ganz überrascht war mich dem kleinen schwarzen 1er zuordnen zu können, so erfuhr ich, dass man in der Werstatt ein wenig an der "virtuellen Schraube" gedreht hatte.

Was soll ich sagen? Mein 1er läuft jetzt tatsächlich etwas flotter!

Mfg
Tim

Nettes Video! Dankeschön. Geht ja ganz gut... (Habe bei der Gelegenheit auch das Beschleunigungsvideo 0-100 entdeckt).
Macht mir wieder richtig Appetit auf das Auto - nur werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

irgendwie ist mir das ne komische Sache, also ab 180 Km/H dauert das je ewig bis überhaupt der Zeiger steigt? Und ich kenne die gesamte A71 ich fahre jeden Tag dort lang, nur gibts da nur einen Anstieg, der ist jedoch 3 spurig, und nur kurz, nicht solange bis der 116i auf 200 kommt, was mir auch Gedanken macht, ich habe einen 118d, und das Gefühl, das dieser schneller bei 200 Kmh ankommt, wesentlich schneller. ?! Liegt das an dem 6 Gang Getriebe? Naja, trotzdem mal interessant son Video!

Der Abschnitt zwischen Bad Neustadt Nord und Bad Neustadt Süd. (Hoffentlich hab ich jetzt die Autobahnen nicht verwechselt) Ich sollte meinen Sohn aus der Disko abholen, kam gerade von Nürnberg, hab mir gedacht, fährst du gleich die Autobahn. Als ich in Bad Neustadt war, sah ich, dass halb 3 war und ich noch zu früh dran bin, dann bin ich noch mal auf die BAB.

Edit: Danke für eure Kommentare

Der beschleunigt ja wirklich recht gut, hätte ich so gar nicht erwartet. Klar, dass ihm bei sehr hohen Geschwindigkeiten die Luft ausgeht, aber zum flott voran kommen reicht er offensichtlich auch 🙂

Für das der 116i das Basismodell ist, geht er gut, hab ihc auch nie anders behauptet. Ich hab ihn auch schon mal mit 230 gefahren werdet ihr auch jetzt glauben, denn Luft hat er noch ein wenig.
Vergleicht mal, das kleine Modell vom Golf mit den 116i. Die 1er Reihe steht den größeren BMWs in nichts nach. Der E46 hatte als kleines Modell den 316i mit ca 100PS.

Deine Antwort