Habe auch endlich meinen C4 VTS
Seit dem 22.11.2005 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines C4 HDI 135 FAP VTS Coupe mit NaviDrive.
Ich bin wirklich sehr sehr begeistert vom Durchzug des 2 Liters. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht viel sagen, bin noch in der Einfahrphase, aber 200km/h macht meiner locker.
Trotzdem ist mir Einiges aufgefallen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören, bzw. ob bei euch die gleichen Mängel sind und ob man die Verbesserungsliste noch sinnvoll erweitern kann...
Mängelliste:
- Spiegelverstellung bei Rückwärtsgang funktioniert nicht
- Mittelarmlehne verkratzt CD-Wechsler
- Waschautomatik Heckscheibe sprüht nicht hoch genug
- Türen vibrieren bei hoher Radio-Lautstärke (JBL-System)
- Anrufliste löscht sich sporadisch
- Befestigungsgummis für Warndreieck fehlen, Halterungen für Gummis jedoch vorhanden
Verbesserungsliste:
- Bei Black-Panel Funktion sollte Black-Panel Taste weiter leuchten
- MP3 fähiger Wechsler / DVD fähiges Radio
- "Hilfe" bei Sprachbefehlen schaltet zu frühzeitig weg
- Subwoofer sollte unabhängig von Front/Rear sein
- Klappmechnismus Schlüssel zu lasch
- 12V Eingang im Handschuhfach
Das wars erstmal von meiner Seite, hoffe auf Feedback von euch...
Gruss schnarch
15 Antworten
Hallo Schnarch, Glückwunsch zu deinem C4!
Bin kurz hinter der kurzen (500km) Einfahrphase und hatte in einmal auf 207 kmh. Wäre aber, glaube ich, noch ein bischen was drinn gewesen.
Habe kein Navi-Drive, versuche aber auf einige deiner Fragen zu antworten:
Zur Mängelliste:
Zitat:
Funktioniert nur bei der Limo mit Leder und elektrischen Sitzen, obwohl hier im Forum auch schon von Ausnahmen berichtet wurde
Zitat:
- Waschautomatik Heckscheibe sprüht nicht hoch genug
Ist bei mir auch so. Aber was sieht man durch dieses "kleine Loch", wenn der Rest der Scheibe dreckig ist? Ich glaube nicht allzu viel.
Zitat:
Vibrieren sie nur, oder "scheppern" sie? Ein vibrieren sollte normal sein, sonst würde man sich wahrscheinlich über fehlenden Bass beklagen. Wenn sie scheppern, kann das der Bowdenzug des Türöffners sein, der nicht fixiert ist und deswegen Krach macht
Zitat:
- Befestigungsgummis für Warndreieck fehlen, Halterungen für Gummis jedoch vorhanden
Wahrscheinlich vergessen, mal den Freundlichen fragen, habe ich selber noch nicht kontrolliert
Zur Verbesserungsliste:
Zitat:
Ist, glaube ich, ein bischen viel verlangt
Zitat:
- MP3 fähiger Wechsler / DVD fähiges Radio
Aber nicht für den Preis
Zitat:
- "Hilfe" bei Sprachbefehlen schaltet zu frühzeitig weg
Habe kein Navi, kann ich nicht beurteilen
Zitat:
- Subwoofer sollte unabhängig von Front/Rear sein
Wäre schön, sollte so sein
Zitat:
- Klappmechnismus Schlüssel zu lasch
Wäre schön, wenn es nicht so wär
Zitat:
- 12V Eingang im Handschuhfach
Wäre schön, einen zu haben
Gruß
Thomas
zum Thema!
Spiegelverstellung bei Rückwärtsgang funktioniert nicht
Hast schon probiert ob es geht wenn der Rückspiegelverstellschalter in rechter oder linker Postition ist und nicht in der Mitte?
Sollte dann gehen, rechts wie links je nachdem wie der Schalter steht.
Probiers aus und sag dann Bescheid!
Also das mit der spiegelverstellung beim eingelegten Rückwertsgang geht soweit ich weiß bei keinem Deutschen VTS Coupé!
Von Jürgen weiß ich das es jedch in AT funzen soll...
Wegen der Black-Panel taste! die kannst du ja auch mit anderen funktionen belgen, dehalb wurde in der entwicklung sicherlich nicht soweit gedacht diese leuchten zu lassen
Wegen Warndreieck! Schnall ich jetzt nicht was du meinst, denn nen Warndreieck und Verbandskasten muss man doch selber kaufen und wo befestigst du es????
Cu Meg
Re: zum Thema!
Zitat:
Original geschrieben von jaky84
Spiegelverstellung bei Rückwärtsgang funktioniert nicht
rtfm bzw rtf ausstattungsliste: dort steht klipp und klar, dass das nur bei LIMOUSINEN funktioniert (luxusoaket für limo, oder leder alezan bei exclusive (= limo)
Ähnliche Themen
Sorry, bei unserem VTS Coupe geht's
Hat aber auch Leder Alezan und ist aus Österreich.
Aber man kann solche Sachen im Lexia3 (Werkstatt-Tester) als Vorhanden und Nicht Vorhanden eingeben.
Ob's dann funktioniert ist aber fraglich.
Das soll jetzt aber kein Aufruf sein mit allerhand Wünschen und Fragen zum CIT-Händler zu rennen und alles im Lexia3 am liebsten selbst zu aktivieren.
Re: Re: zum Thema!
http://cs.gamer-scene.com/img/smilies/fressehalten.gifZitat:
Original geschrieben von c4luzifer
rtfm bzw rtf ausstattungsliste: dort steht klipp und klar, dass das nur bei LIMOUSINEN funktioniert (luxusoaket für limo, oder leder alezan bei exclusive (= limo)
1. du hast ja keine ahnung was die fahrzeuge alles können wenn man es nur aktiviert!
2. wieso redest du wenn du dann keine ahnung hast?
ich liebe diese user die immer meinen sie sind sooo viel gscheiter als alle anderen ...
glaub doch einfach mal leuten wie jak die sich täglich mit den autos rumspielen dienstlich!! ....
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :-)
Habe nun wirklich alles getestet und es funktioniert nicht so wie es im Handbuch steht. Wenn es nicht funktioniert wäre schade, weil grundsätzlich ist das eine nette Funktion.
- Mittelarmlehne verkratzt CD-Wechsler
Habe mir jetzt ein paar Gummiabstandshalter dazwischen gemacht, das passt jetzt ;-)
Ich würde es vibrieren bezeichnen, nicht scheppern. Naja vielleicht dämme ich die Türen noch ein Bisschen nach mit MXM-Bitumenmatten, mal schauen. Jedenfalls nervt mich, als alten CarHifi-Freak, dieses Vibrieren gewaltig...
- Anrufliste löscht sich sporadisch
Liste löscht sich scheinbar nach jedem Start des Autos.
Schau mal hinten in KR da gibt es zwei Nasen mit denen man ein Gummi befestigen könnte. Wäre halt schön gewesen wenn dieses dabei gewesen wäre.
Eigentlich nicht so wild, weil die "Dark" Taste in der Mitte beim Radio leuchtet ja fröhlich weiter. Sollte ja auch nur ein Verbesserungsvorschlag sein, so wie der Rest der Verbesserungsliste...
Hallo schnarch,
wenn du das Gepäcknetz meinst für die Nasen im Kofferaum, das liegt im Reserverad unter der Abdeckung. Da wars zumindest bei mir.
Gruss Otto
Re: Re: Re: zum Thema!
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
http://cs.gamer-scene.com/img/smilies/fressehalten.gif
1. du hast ja keine ahnung was die fahrzeuge alles können wenn man es nur aktiviert!
2. wieso redest du wenn du dann keine ahnung hast?
ich liebe diese user die immer meinen sie sind sooo viel gscheiter als alle anderen ...
glaub doch einfach mal leuten wie jak die sich täglich mit den autos rumspielen dienstlich!! ....
was bist du denn so angepisst? schlecht ge...???? du bist wohl der größte checker in sachen c4? glaub mir, ich stehe mit genügend c4-profis und -händlern im kontakt, do dass ich genügend ahnung vom c4 habe. bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher!
Lasse mich gern belehren, aber dann in einem anständigen ton. und wenn du mich nochmal so ankackst, komme ich vorbei und zimmer dir eine!!!
Leute relaxt mal nen bissel, das artet hier sonst so aus wie in den VAG Foren...
@schnarch
Wegen Anruferliste RT3 welche Softwareversion hast du denn druff? (das kannst du testen indem du 3sec. die Menu taste gedrückt hällst! Bei Gerätebeschreibung Softwareversion die Zahl interessiert. Wenn es nicht 6.60D ist dann mal updaten! Denn das Problem was du beschrieben hast kenne ich net in meiner Anruferliste sind noch einträge von den letzten 3 Monaten oder so vorhanden...
Wegen Soundsystem, wie zufrieden bist du als alter CarHififreak mit der Anlage? Welche Einstellungen laufen bei dir? Bass Level, Loudness usw.
Lasse dir den AUX anschluss im Handschuhfach aktivieren, dann kannst auch nen mp3 player einspeisen
Wegen Spiegelverstellung! Wir hatten deshalb mit meinem Cit Händler viel rumgespielt und mit der Proxia so einiges getestet, aber immer ging es maximal einmal und danach nimmer und musste wieder aktiviert werden. Keine Ahnung ob sich mitlerweile da ws geändert hat, denn die Test´s liefen im Mai/Juni
Cu Meg
Re: Re: Re: Re: zum Thema!
Zitat:
Original geschrieben von c4luzifer
was bist du denn so angepisst? schlecht ge...???? du bist wohl der größte checker in sachen c4? glaub mir, ich stehe mit genügend c4-profis und -händlern im kontakt, do dass ich genügend ahnung vom c4 habe. bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher!
Lasse mich gern belehren, aber dann in einem anständigen ton. und wenn du mich nochmal so ankackst, komme ich vorbei und zimmer dir eine!!!
na komm her ich freu mich.
zu der wissensdiskussion über den c4 werde ich auch nichts weiter sagen da ich dir keinen beweis schuldig bin 🙂 zumindest hab ich bisher einen lexia nicht nur ansehen dürfen von aussen wie du vielleicht 🙂
@schnarch
Deine Software-Version würde mich auch brennend interessieren. Angeblich werden ja schon C4's mit der neuen 6.6D und der Deutschlandkarte auf nur noch einer CD ausgeliefert. Ich kann meinen C4 diese Woche noch abholen und hoffe natürlich, daß dann auch die 6.6er(dyn.routing etc...) drauf ist.
Gruß Tom
@rEvrEv - den Lexia-Profi
kannst du denn diese parkfunktion des außenspiegels im coupe aktivieren??? wenn ja, dann schreib doch mal wie. wenn nein, biste auch nicht schlauer als ich 😉 *kriegsbeil vergrab*
Meine Softwareversion ist die 6.6D und ich habe DT auf einer CD :-)
Zitat:
Wegen Soundsystem, wie zufrieden bist du als alter CarHififreak mit der Anlage? Welche Einstellungen laufen bei dir? Bass Level, Loudness usw.
Die Anlage ist recht gut aufeinander abgestimmt, Basspegelorgien kann man nicht erwarten aber es ist soweit okay. Die Bühnenabbildung des Frontsystems ist recht vorbildlich. Alles in allem bin ich angetan vom JBL-System.
Folgende Einstellungen laufen bei mir: Bass +-0; Höhen +4; Loudness aktiv, Effekte - keine; Front/Rear +-0