Hab wieder gebastelt... :)

BMW 3er E36

Moin Jungs!

So, da wollt ich doch mal zeigen, was ich am Wochenende so kreatives gemacht habe! 😉

1. Meine neue Dmstrebe: INXX Alu, 3 teilig, voll verstellbar...
Hier

2. Mit FoliaTec lackierte Bremssättel...
Hier

3. Kofferaumverkleidung mit 10W Halogen-Spots, die beim öffnen der Klappe angehen...
Hier

Und wer meinen ganzen Wagen mal sehen will, hier: http://www.e36father.de.vu/

Bin für Lob, Kritk und Anregungen immer offen... 😉

Grüße
E36_FaThEr_

23 Antworten

Hast deine Bremssättel im eingebauten Zustand lackiert? Wenn ja, hast du sie nur gereinigt oder auch abgeschliffen? Reiniger? Schleifgerät?

Ansonsten, echt klasse...die Spots gefallen mir recht gut, ist mal was anderes als Neonröhren die mittlerweile jeder zweite in seinem Kofferraum mit sich führt😉

Moin,
Saubere Arbet nur waere mir das blau von denn Bremssättel zu auffaellig.
Domstrebe is korrekt wat kostet die denn?
Und brigt die ein bischen was?

Gruss
Olli

Kofferraumverkleidung

Hi !

Sag mal da wo du die Kofferraumverkleidung hast, ist da normalerweise auch eine oder ist da das blanke Metall?

LG Jens

das habe ich mich auch gerade gefragt, bei mir ist da sowas nämlich auch nicht!

Ähnliche Themen

Kompliment!
Also die Halogen-Spots gefallen mir auch wirklich gut! Woher hast den den Saft dafür genommen? Von der normalen Kofferraumbeleuchtung??

UNGÜLTIGE URL ????

Wieso kann ich die Seiten nicht öffnen?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

UNGÜLTIGE URL ????

Wieso kann ich die Seiten nicht öffnen?

Denk dir nix geht bei mir auch nicht. Hock in der Arbeit hinter nem dicken Proxyserver

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Denk dir nix geht bei mir auch nicht. Hock in der Arbeit hinter nem dicken Proxyserver

*grins*

Achso, deshalb geht´s nicht! Bin nämlich auch auf Arbeit.

Naja, offiziell sollen wir ja auch nicht von Arbeit aus privat ins Netz..... Aber naja.... 😁

Saubere Arbeit, also wenn das deine wöchentliche kreativität ist können wir von dir in den nächsten 52 Wochen ja noch einiges erwarten 😁

Woher nimmst du den Strom für die Halos ?

Merkst du daß die Strebe zu einem stabileren Vorderbau führt bei Kurvenfahrten ?

Zitat:

Wenn ihr weitere Fragen zu meinem Bimmer oder allgemeinen Problemen haben solltet, dann schreibt mir an...

Hm, das ist aber nicht so gemeint, wie es sich an hört, oder? 😁

Aber das mit den Halogenlampen ist echt ne gute Idee, werde ich mir mal im Hinterkopf behalten 😉

Huiii, Mahlzeit Jungs!!!

Danke danke! Das die Resonanz so groß ist, hätte ich ja nicht gedacht! Vielen dank!

@Beatnikk

Habe die Bremssättel erst richtig mit der Drahtbürste bearbeitet, dann mit nem Pinsel abgestaubt und dann von FoliaTec diesen Reiniger, ähnlich wie Nitro, benutzt... dann die Farbe aufgetragen! Fertig!
Hatte sie eingebaut gelassen... ausbauen ist mir dafür zu aufwändig... Bremsscheibe abkleben und alles ist in Butter...

@DrOkZ

Hmm, also ich finde das Blau sehr dezent, weil es im Gesamtbild zu meinem Wagen sehr gut passt! Habe nämlich als Kontrast sonst überall das BMW-Blau...
Die Domstrebe habe ich über eBay für 34,50€ ersteigert... Glücg gehabt, da die sonst erst immer über 60€ weggeht...
Abgesehen davon, das ich noch das Serienfahrwerk drin habe, merke ich von der Strebe nichts... vielleicht wenn ich mein Weitec drin habe... habe mir die aber eh nur für die "Optik" geholt...

@jens-gr.

Ich meine die Verkleidung oben in der Kofferaumklappe! Bei Produktionsbeginn des E36 hatten nur die Metallic-farbenen Wagen eine Verkleidung, die mit normalem Lack nicht! Erst ab '96 war es Standard...

@Gr33nAcid

War wie gesagt bei mir auch nicht... -> nachrüsten! 😉

@BeamerXM

Danke! Also den Saft bekommst du eigentlich unten von der Kofferaumleuchte,aber ich hatte keine Lust extra so aufwändig ein Kabel zu verlegen! Da habe ich mir mal die Schaltpläne des E36 angesehen und habe mir die Masse vom Unterbrechungsschalter in der Klappe genommen und den Dauerplus von der ZV-Einheit... habe zur Sicherheit jedoch eine 5A Sicherung an den Dauerplus geklemmt!

@AndyE36

Hehe, ja, wenn ich Zeit und vorallem das Geld habe, mach ich immer was... aber du hast da recht, es wird noch einiges kommen... mein Bimmer is mittem im Aufbau! Mehr wird net verraten... 😁
Bzgl. Domstrebe, siehe @DrOkZ!
Bzgl. Saft für Halos, siehe @BeamerXM

@noplan

Das darfst du interpretieren wie du möchtest!!! 😁 😁 😁

Grüße
E36_FaThEr_

Sehr schön! Vor allem die lackierten Bremssattel gefallen mir! 🙂

Bald darfst du schon wieder basteln, aber dann an meinem Auto! 😉

Nur zu! 😉
Wann? Bitte per pn...

@E36_FaThEr_

Ja schlecht schaut es ja nicht aus aber ist Geschmacksache. Wenn ich nen schwarzes auto haette dann finde ich rot super. Bei mir mach ich wahrscheinlich Silber oder vielleicht Rot.
Wie lange haste da dein Auto stehen lassen zum trocknen? Reicht 1 Tag und dann am anfang vorsichtig bremsen?

Gruss
Olli

Deine Antwort