hab nen astra

Opel Astra F

hi
ich bin nun dabei umzustiegen und zwar von einem kadett e life 1.4
auf einen astra f 1.4,bj 3/96, 60ps, 101tkm,servo,airbag für 2450 euroen von einem vertragshändler. ( die radkästen vom astra sind sogar noch nichtmar verrostet.

KAnn mir einer sagen ob die kisten gut sind oder ob es da etwas zu beachtne gibt. thx

27 Antworten

Das ist schon ein guter Kauf. Und falls der Wagen doch Probleme machen sollte, dann hast du ja die 12 Monate Garantie - wegen der ist der Wagen schließlich auch ein ganzes Stück teurer als auf dem Privatmarkt.
Wie gesagt, ich fahre den 60PS Motor auch und der ist gar nicht schlecht. Je nach Strecke fahre ich den zwischen 7 und knappen 9l.
Also, freu dich an deinem neuen Wagen!

Moin.

das mit den 12 Monaten Garantie ist so ne Sache - davon kannst du eh nur 6 Monate gebrauchen, denn nur in den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, sprich der Händler muss nachweisen, dass der Mangel nicht schon vorher da gewesen ist , was ihm in der Regel nie gelingt *g*! (oder umgekehrt? *grübel* blöde Gesetzestexte...)
Danach bleibst du meist auf der Rechnung sitzen!

Aber im Großen und Ganzen hast du nichts falsch gemacht!

cu

P.S. Ich habe fast 180 PS und verbrauche im Schnitt 8,6l auf 100km *rofl*
Naja aber mein X16SZ schluckt auch immer so um die 8l (zw. 6,9 und 8,4 hab ich ihn schon gefahren)

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Stimmt schon aber wenn man mal bei autoscout24.de vorbeiguckt müsste man eigtnlich immer was fínden (denke ich mal)
Und man sollte halt auch alles nachchecken sonst geht es einem wie submach im kadett forum .
Und das is auch nichts ganzes nichts halbes also augen auf beim auto kauf 😁

danke.

Aber recht hast du.

Für bis 2500euro kriegt man denke ich schon gebrauchte, aber wie gesagt privat und mit astras siehts auch schon wieder anders aus als mit kadetten.
Naja und ob die karren dann in ordnung sind ist auch so ne frage...
Beim Händler mit ghewähleistung kaufen ist denke ich (jetzt) ne gute lösung. Wenn man es sich leisten kann/will !

gruß
der sub

moin moin,

hab damals für meinen 1400€ bezahlt beim händler mit 110tkm dann zum adac gebrauchtwagencheck und mit dem ergebniss zum händler da der wagen extrem runtergekommen war und noch nicht einmal mehr straßenverkehrssicher war musste der händler den für knapp 5000€ neu aufbauen somit nen sehr günstiger wagen 🙂

greetz

Carsten

Ähnliche Themen

so sieht er aus!!???

Sieht von weiten doch klasse aus, und wenn Du damit zufrieden bist ist auch alles in Ordnung. Würde wie hier schon erwähnt den mal beim ADAC durchsehen lassen weil noch kannst Du problemlos was reklamieren. Und noch einvorteil hatt der kleine Motor wenn der Dir zu langsam geworden ist holste Dir einfach einen Unfalwagen mit mehr Bums unter der Haube baust alles um ab zum TÜV eintragen und bleibst in der günstigen Versicherungsklasse, hatt also auch vorteile! Aber erst mal muß der tiefer sind dann auch gleich viel besser aus und der rest ergibt sich wollte meinen auch nur ein oder zwei Jahre fahren und nur tieferlegen aber ich mach immer mehr dran und Verkaufen tue ich den jetzt nimmer hab mir gerade erst ATS Cup in 15zoll geholt sind aber noch beim lackierer, find ich rattenscharf die Felgen bei dem Astra und soviele fahren da auch nicht mehr mit rum

@ chitqua haste mal ein bild mit den felgen drauf?

wie komme ich günstig an
seitenschweller front und heckspoiler.
Was für felgen kann man ohne zu bördeln einbauen.
Die sollten auch wegen dem spritverbrauch nicht zu breit sein.

Wegen tieferlegen , ich glaub ich lass den so, denn ich finde schon das astra nen tiefen look hat und wenn alus drauf sind sieht die welt schon anders aus.

Zum Thema felgen:
http://www.motor-talk.de/t491323/f233/s/threa.html
Hatte fast die selbe frage.

Zitat:

Original geschrieben von MC654

@ chitqua haste mal ein bild mit den felgen drauf?

Ne sind noch beim Lackierer hab ich oben aber schon geschrieben hatte der vorbesitzer nicht gut behandelt aber keine Bordsteintreffer Reifen hab ich gestern Michelin über Ebay günstig ersteigert. Hab die selben Felgen von Aluline gehabt aber eine war unrund und da es Aluline nicht mehr gibt hab ich mir die ATS geholt für gerade mal 15€ "freu".

Wenn ich die Felgen wieder hab mach ich die mal drauf und mach dann auch ein Foto, krieg die hoffentlich in 2wochen wieder

danke aber da stehen e 36 , audi und vw aber keine
astra f fcc 1,4 i

Ja mach das mal bin ja noch auf der suche nach ein paar felgen.

@abmik sorry link funzt nich hab auf jeden fall fast das selbe auf der zweiten Seite gefragt schau mal unter
"15 Zoll Felge auf Astra?" Hatte gute antworten bekommen.

Es gibt richtig schöne und zwar TH line von Schmidt aber als meine Frau den preis sah war der fall für mich erledigt und da waren die ATS halt zweite wahl ist aber schwer felgen zu finden vor allem wenn mann seltene Felgen haben will, stehe auch auf WRD mesh oder so aber auch die sind mir zu teuer oder halt OZ in 16zoll hab ich auch schon gesehen aber durch die speichen ist die reinigung nicht so klasse da blieben nur noch die ATS übrig RH cup ist auch schick gibt es aber zu viele

Deine Antwort