Hab ne Frage zur Teelicht - Linsen - Technik - Reinigung

BMW 5er E34

Ein Herzerfrischendes Moin Moin 😁
Ich habe ja mal so im Netz gesucht und evt. bin ich auch fündig geworden, aber ich wollte euch nochmal um Rat fragen 🙂
Mein Dicker hat ja schon diese H1 Teelichter-Linsen-Technik. Nur im Vergleich zum Golf sehe ich max 10m 😰 Nun dachte ich...hmm, kannst ja mal Nightbreker reinschmeissen, aber ie sind auch schon drinne. Nun Wollte ich diese Linse mal CLEANEN 😁 und sehe auf der Rückseite, also vom Motor aus, das da, sogesehen, um den Glühbirnen-Deckel 4 Kreuzschrauben sitzen. Muss ich diese 4 lösen, um die komplette Linse rausnehmen zu können 😕

Düfte nr. 14 in dem Bild sein 😉
http://de.bmwfans.info/.../

Beste Antwort im Thema

Vom prinzip her ne gute idee, nur möchte ich erstmal reinigen, da das nix kostet, und evt. auch den gewünschten erfolg bringt 🙂
Und angel eyes dinger werden meinen E34 nicht verschandeln 😁 finde die zwar am e39 z.b. schick, aber auch nur wegen der "hufeisen" form, die nachbau dinger fürn E34 sind Pottenhässlich...meine Meinung 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Aber denk dran, nur von der Linse!!!!!!!! ja nicht mit Reiniger auf den Reflektor gehen!!!!

Nee, ist klar. Der Reflektor ist auch gar nicht soooo alt. Hat der Vorbesitzer mal gewechselt. Da steht auch nicht Hella oder Bosch drauf, da steht "TYC" vorne auf dem Glas drauf 🙁

Der Reflektor mit Linse ist eine Einheit, du kannst die Linse nicht raus bekommen. Musst zwischen den Stegen hinein gehen, so Wattestäbchen sind da hilfreich.

Allerdings wünsche ich dir viel Spaß mit den dre... sch... fot.. Schrauben 😉

Ich würde die Linsen und Scheinwerfergläser

oder gleich die ganzen Scheinwerfer tauschen

Scheinwerfer

Linse

Haupt

Fernlicht

Ähnliche Themen

Vom prinzip her ne gute idee, nur möchte ich erstmal reinigen, da das nix kostet, und evt. auch den gewünschten erfolg bringt 🙂
Und angel eyes dinger werden meinen E34 nicht verschandeln 😁 finde die zwar am e39 z.b. schick, aber auch nur wegen der "hufeisen" form, die nachbau dinger fürn E34 sind Pottenhässlich...meine Meinung 😉

Soo, nun habe ich die Linsen mal sauber gemacht. Bilder habe ich auch gemacht, damit andere auch sehen, das es sich lohnt. Im dunkeln habe ich es nun noch nicht ausprobiert, aber ich denke, auf den Bildern sieht man, was da alles auf der Linse liegt 😁
Ich habe mit Bilder machen und ein bischl gucken etwa 45min für beide Seiten gebraucht.
Hier dann mal kleine Texte zu den Bildern:

Bild 1: Hier ist die linke Linse im ausgebauten zustand vor der Reinigung.

Bild 2: Nun habe ich die 4 Schrauben die die Linse am Reflektor halten gelöst, und die Linse von beiden Seiten mit normalen Glasreiniger und einem fusselfreien Tuch gut gesäubert. Den Reflektor dann auch nochmal schick saubermachen und wieder alles zusammenbauen.

Bild 3: Hier dann die Rechte Seite vor der Reinigung...

Bild 4: ...und hier die linke Seite nach der Reinigung.

Bild 5: Wie eben schon, Beifahrerseite dreckig, und Fahrerseite sauber...aber mit der Sonne dazu erkennt man nicht wirklich viel auf den Bildern, wenn man davor steht, sieht man aber, das die Fahrerseite "klarer" leuchtet.

Bild 6: Da habe ich dann durch die Linse auf den Dicken fotografiert. Das Bild ist VOR dder Reinigung...

Bild 7: ...und hier ist das gleiche Motiv, nur durch die gereinigte Linse.

Bild 8 und 9: Ich habe herrausgefunden, das wenn man diese "Kerbe" die oben ist, nach unten dreht, man denn viel besser an der LWR vorbei kommt.

Bild 10: Tja...so sieht´s dann aus, wenn man alles wieder zusammengebaut hat, und man nicht alles an Glasreiniger wegbekommen hat. 😁 Somit habe ich mich entschlossen, den schwarzen Deckel erstmal ein paar Stunden abzunehmen.

Linse dreckig
Linse sauber
Vorhher
+7

Siehst du, war nicht so schwer und freut mich ehrlich, dass du die Schrauben aufbekommen hast!

Bin auf deine Reaktion gespannt, wenn du die erste Fahrt gemacht hast!

Mfg und schönes WE Johannes

Meinst du diese die, die Linse am Scheinwerfer halten???
Die waren ganz normal fest. In der Anleitung auf e34.de steht ja beschrieben, das die so fest sitzen...aber war nix schlimmes 😁
Und die 1. Dunkelfahrt mache ich heute wohl noch. Wir fahren noch bowlen und mal sehen ob wir den Dicken nehmen, oder doch einen der anderen beiden 😉
Dir auch schönen WE und nette Grüsse aus DK
Marc

Ah, denke das werd ich dann auch mal machen, sehen bei mir bestimmt nicht besser aus 😁

greetz

Davon kannste mal von ausgeh´n 😁

Auf Bild 4 sieht man die Steinschläge auf der Streuscheibe

neue Streuscheibe fällig?

Haupt

Jo, habe ich auch schon gesehen 🙂
Aber sowas ist jetzt noch nicht drin. Jetzt kommen erstmal 2x neue Nightbreaker plus rein, und dann erhoffe ich mir schon eine starke verbesserung. Und ne Streuscheibe z.b. kann ich mir ja immernoch kaufen, wenns passt 😉

Die fahre ich auch,

obwohl welche im 3er Forum abgeraten haben.

10 Nightbreaker

2 Nightbreaker+

Die 2 + wurden nur eingebaut, weil die beiden normalen im BA-BY durch eine Überspannung draufgingen.

Bisher also keine ausserplanmäßigen Ausfälle zu beklagen.

Hatte die auch in meinem Golf 2 in Verbindung mit neuen Hella Scheinwerfern...Echt viel Licht!!! 😁 Nur kann ich die nicht für den E34 gebrauchen, da das ja H4 sind 😉
Deshalb bin ich ja etwas "enttäuscht" gewesen, als ich das 1. mal mit meinem 5er BMW im dunkeln gefahren bin 🙁
Naja, hier und da mal was ausgeben, und dann wird´s sicher auch viel besser 😉

Deine Antwort