Hab mich verliebt in einen W126 560 SEL
Hallo Leute
Als ich heute mal wieder so nichts zu tun hatte bei der Arbeit, habe ich mich mal nach 126er Modellen umgeschaut.
Ich suche ja einen, respektiv ich will mir mal einen zulegen. Sollte ein SEL sein, entweder 500 oder 560....
und dann bin ich über dieses Inserat gestossen, der Hammer meiner Meinung nach, super Farbkombination, genau so wie ich sie gern hätte, und die Coupé-Sitzanlage gefällt mir auch super....
Einzig der Preis ist etwas hinderlich....
was findet ihr zu dem Wagen?
[url=http://www.german-car.net/de/youngtimerdetail.php?id=222# ]W126[/url]
Danke für eure Meinung..
Gruss
Petros
30 Antworten
Ich glaube die Geschichte von der halben Coupé - Sitzanlage nicht.
Diese "Abartigkeit" macht den Wagen zum NO - GO.
Hey Gerd,
sag mal, funktioniert der Link jetzt bei Dir???
Ich bekomme die Seite bzw. das gelbe Forum nicht mehr geladen...
Gruß
Dennis
NEIN, der Aufruf der Seite endet so:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter w126.mercedesforen.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Der Aufbau dieser Seite ist mir sowieso sehr unsympatisch....noch blöder kann man eine
Seite nicht gestalten....dieser Programmierer lebt in seiner Welt....hat der schon mal
normal denkende Leute gefragt ob ihnen diese Seitengestaltung gefällt.
Dabei ist es doch so einfach.
In allen anderen Foren sehen die Seiten doch auch "normal" aus.
Interessant, bei euch zeigts also auch eine "Netzwerk Zeitüberschreitung" an?! Und ich dachte schon, mein Modem wär kaputt 😮
Es sei jetzt mal angemerkt dass der aufbau dieser Seite ist schon sehr altmodisch ist, so eine "darstellung" machte man vor ~10 Jahren mit dem damaligen frontpage oder so. Vielleicht is denen der Server (sofern es denn überhaupt ein richtiger Server ist) abgeraucht.
Back to tpoic;
Gab es die verstellbare Rücksitzbank nicht als extra beim 126er? Ganze 2 Stück sind mir bisher untergekommen die so eine drin hatten. Ich meine jetzt eine "normale" Sitzbank, nicht die Einzelsitze.
Ähnliche Themen
Ach herjee,
ja doch, Gerd, wie der Fehlerteufel sich da bemerkbar macht ist mir auch klar🙄😛
@smitty & Gerd: Das gelbe Forum hat für sich genommen vielleicht einen speziellen Aufbau, wenn man die "Baumansicht" wählt - jedoch auch dort lässt es sich wechseln in die "Normalansicht"... dann sieht es ähnlich aus wie hier.... das ist getz aber auch mal sowas von OT... ich frage mich halt nur, warum der Link seit Stunden nicht funzt und was die dort machen😕
Egal, ich dachte halt nur, mit den Links hätte ich zur Aufklärung des eigentlichen Themas hier ein wenig beitragen können. War/ist denn leider nicht so - was auch immer dahinter stecken mag.
Bester Gruß
Dennis
Ich hab mir die Bilder auch mal angesehen
Mir fiel bei Bild 4+5 auf das dies Auto scheinbar in einer Mercedes-Gebrauchtwagenhalle steht - Spricht also nicht für einen verkurbelten Tacho.
Das Lenkrad könnte aus dem 140er sein oder noch neueren S-Klassen (von da kenn ich das) - also sicher kein Proll-Lenkrad
Bei näherem Interesse würde ich Nahaufnahmen der Heckscheibe unten li und re anfordern - da dürfte zu sehen sein ob was milchig ist - auch Fotos des Heckscheibenrahmenbereiches vom Kofferraum aus.
Hatn Reiserechner!
Schiebedach
Klima
Standheizung
Coole Kaufkriterien!
Für mich ist die Farbe des angebotenen Autos aber ein NOgo
...und auf die Anzahl der Vorbesitzer lohnt bei einer solchen Investition ein näherer Blick - Lohnenswerte Aktion, wenn man das Auto längerfristig behalten möchte - Ich bekam dadurch über meinen 500SEC 4/88 raus das 1st und 2tBesitzer die gleichen waren - Ortswechsel der Firma des Architekten - wollte mit dem Auto immer standesgemäß auf den Baustellen vorfahren - Mann war schon betagt und fuhr wenig - Der 3te Besitzer im Brief war ein ebenfalls betagter Architkt der das Auto mit noch wenigen Kilometern erwarb und ähnlich wenig fuhr - der Besitzer vor mir schließlich war ebenfalls aus der Generation der anderen Vorbesitzer - ein Besitzer eines größeren Handwersbetriebes - das Auto stand nach Aussage von dessen Ehefrau besser als so mancher wohnt - die verreisten nur wenn eine Garage zur Verfügung stand - die verkauften weil sie sich nicht mehr so tief runter setzen konnten (Coupe) und erst recht nicht mehr hoch kamen - so mußte ein G-Modell her und ich konnte den frei werdenden Edelstein mit unter 100.000 schnappen - die Kilometer sind belegbar und die MB-Werkstatt meines Vertrauens hat zahlreiche Daten bestätigen können - hab lange gesucht ...es gibt SIE - ist was für Leute die was ihr Auto betrifft eher "bodenständig" sind.
Cool Runnings Sternenreiter! 😁
...und noch was Feines im 126er-Forum aufgeschnappt!!!
Was Cooles zum Weekend
Na, Karthago,
zumindest Du müsstest doch den Post von Jochen im "gelben Forum" kennen und wissen, woher das neue/nicht originale Lenkrad küt, und was es mit der Sitzanlage auf sich hat, oder?
Ansonsten Danke für den Spiegel-Link, klasse😉
Gruß
Dennis
P.s.: Weißt Du was da beim gelben grad los ist? Nix geht mehr...
Ich schätze mal das beim 126er-Forum Serverprobleme bestehen.
Da wird sicher fieberhaft geackert.
Leider hab ich das seinerzeit nicht vollständig verfolgt und kann mich an die "Ausstattungsumstände" nicht genau erinnern.
Waren ja oft täglich Hinweise auf Autos im OT-Bereich - lese das nur gelegendlich näher.
Jetzt aber raus, Fenster runter, Schiebedach auf, Klima an und nach Unten, Arm aus dem Fenster und ne Welle schieben 😎
Bitte nicht am Lack lecken !!!
😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
... schaust mal hier:http://w126.mercedesforen.de/read.php?3,227719,227775#msg-227775
ist alles beschrieben bzw. aufgeklärt😉
Link funktioniert jetzt wieder😉
An den TS,
ist Dir jetzt geholfen?
Wie schaut es mit Deiner Liebhabelei für den 560'er?
Gruß
Der Doc
Hi,
na der würd mir auch gefallen - würde an deiner Stelle bei ernsthaften Interesse mal hinfahren und das Sahneteilchen persönlich in Augenschein nehmen.......
Leider liegt das nicht bei mir um die Ecke, sonst würd ich interessehalber (oder Neugier) auch mal hinfahren.....
Viel Glück!!
Gruß
blackaudi
Besten Dank für Eure Antworten.
War 5 Tage weg, daher schreibe ich erst jetzt.
Das Lenkrad stört mich auch etwas, da es meiner Meinung nach nicht in das Auto passt. Der Schalthebel hingegen finde ich passend.
Ansonsten gefällt mir das Auto extrem, wobei ich ihm Nachhinein den Wagen lieber in der Schweiz gekauft hätte, erstens war er günstiger und zweitens hätte ich mir die Einfuhrgebühren und was sonst noch alles anfällt sparen können (wohne ja in der Schweiz).
Leider steht er nicht gerade in der Nähe von mir. Das heisst man müsste ein paar Tage Ferien nehmen um in hohen Norden zu reisen.
Und dazu habe ich im moment leider gar keine Zeit.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als nach weiteren Angeboten ausschau zu halten.
Schade, dass es genau diese Farbkombination nicht öfters gibt. Die meisten SEL haben graues oder schwarzes Leder. Jedoch ist für mich aussen Schwarz und innen Beige die Traumkombination.
Jetzt hoffe ich mal, dass in nächster Zeit auch bei mir in der Nähe ein super 560 SEL angeboten wird.
Grüsse
Petros
Hi Petros,
na ich denke du wirst in der schönen Schweiz sehr viele schöne S-Klassen W126 finden, gibt ja hier in Deutschland diverse Händler die viele Fahrzeuge aus der Schweiz importieren.........und die Einfuhrgebühren sparst du dir ja auch......
Übrigens die Kombination schwarz mit beigem Leder ist wirklich wunderschön, gefällt mir neben weiß mit rotem Leder ebenso......
Solltest du in der Schweiz einen seriösen Verkäufer/ Händler finden, so lass es mich wissen......
Gruß
blackaudi
Kann nur raten "zuschnappen", denn: Ich habe vor einem Monat einen 280SE Baujahr 1982 mit 277 tausend km gekauft (siehe Bilder): sagenhaft...dieses Fahrgefühl findet frau/man bei neuen Modellen heutzutage nicht mehr. W126 ist der Vater des Mercedes (Zitat vem Mercedes Service) Der beste Mercedesmotor überhaupt nach meiner Meinung; laeuft, laeuft und laeuft locker bis 600 000. Aber worauf geachtet werden sollte: bei L Modellen und grösseren Motoren als 300SE kann es Probleme mit der Lenkung geben wegen des höheren Gewichtes, ist aber behebbar.
Gruss
Turpa
Zitat:
Original geschrieben von turpa
Kann nur raten "zuschnappen", denn: Ich habe vor einem Monat einen 280SE Baujahr 1982 mit 277 tausend km gekauft (siehe Bilder): sagenhaft...dieses Fahrgefühl findet frau/man bei neuen Modellen heutzutage nicht mehr. W126 ist der Vater des Mercedes (Zitat vem Mercedes Service) Der beste Mercedesmotor überhaupt nach meiner Meinung; laeuft, laeuft und laeuft locker bis 600 000. Aber worauf geachtet werden sollte: bei L Modellen und grösseren Motoren als 300SE kann es Probleme mit der Lenkung geben wegen des höheren Gewichtes, ist aber behebbar.Gruss
Turpa
Ich bremse Dich in Deiner Euphorie nur ungern ein, aber
1. mein 280 SE hatte Motorschaden bei 240.000 km, war zwar noch ein 116er aber ja ser gleiche DOHC-Motor.
Gerade die kleineren Motoren halten meist nicht so lange, im Gegensatz zu den V8, weil der Wagen damit doch eher untermotorisiert ist und dementsprechend oft gefordert wird.
2. Nach 2x 116er und noch bevor ich mir 1992 meinen W126 500 SEL gekauft hatte, bin ich über 2000 km mit einem W140 Mietwagen gefahren. Der schlägt den W126 um Längen im Fahrgefühl, ist einfach eine andere Dimension.
Auch mein W220 ist mir da deutlich lieber...
lg Rüdiger:-)