Hab mich verliebt in einen W126 560 SEL

Mercedes CL C215

Hallo Leute

Als ich heute mal wieder so nichts zu tun hatte bei der Arbeit, habe ich mich mal nach 126er Modellen umgeschaut.
Ich suche ja einen, respektiv ich will mir mal einen zulegen. Sollte ein SEL sein, entweder 500 oder 560....
und dann bin ich über dieses Inserat gestossen, der Hammer meiner Meinung nach, super Farbkombination, genau so wie ich sie gern hätte, und die Coupé-Sitzanlage gefällt mir auch super....

Einzig der Preis ist etwas hinderlich....

was findet ihr zu dem Wagen?

[url=http://www.german-car.net/de/youngtimerdetail.php?id=222# ]W126[/url]

Danke für eure Meinung..

Gruss
Petros

30 Antworten

Hallo Petros,

wenn die KM nachvollziehbar sind, und er technisch i.O. ist, dann wirst Du bei dieser Ausstattung das Geld bei einem Händler hinlegen müssen.

Es sei denn, dass Du privat ein ähnlich gutes Fahrzeug ein bischen besser "erhandeln" kannst.

Ansonsten ein optisch sehr schönes Stück. Wenn dann noch die Vorgeschichte stimmig ist - Gratulation.

Grüße Michael

Das Lenkrad iritiert mich.Das gehört da nicht rein.

Super Ausstattung (Coupesitze,Reiserechner,Standheizung und und und)
Perfekte Farbe.

Aber 20.000-Wow

Unser 88er Sel mit 110.000 hat deutlich weniger gekostet (zugegeben die HPF funzte nicht mehr richtig und ohne Kat).

Hallo Petros,

genau dieser Wagen wurde vor kurzem auf den gelben diskutiert. Mehr hier:

http://w126.mercedesforen.de/read.php?3,227719,227719#msg-227719

Gruß

Der Doc

Sehr sehr edel.

Bis auf die Klimaautomatik😰

HPF hat er wohl nicht😁

Die Ausstattung ist echt irre.

Reiserechner, Standheizung und Coupé - Sitzanlage.........das gab es praktisch NIE.

Das in einem Auto - das kostet Zuschlag!!!!!!!!

Für die Orginal - Fetis:

Der Wählhebel und das Lenkrad müßten auf ORGINAL zurückgerüstet werden.

Eine Steigerung wäre noch:

040 mit schwarzem Leder.....das ist meiner Meinung nach der Oberhammer!!!

Wenn er unten auch so aus sieht wie 96.000 und scheckheft ist, max. 2 Hand. und

nachlackierungs- und unfallfrei ist.

Dann kaufen und sicher sein ein wirklich extrem außergewöhnliches Fahrzeug zu haben.😁

Es fehlt der Beifahrerairbag, irgendwas muß ja fehlen!!!

Außerdem bin ich der Meinung das Becker Mexico ist irgendwie abhanden gekommen.

Das Radio gehört da nicht rein.

Bei 20 Riesen....immerhin 38921,02 DM erwartet man eine solche Bastelei NICHT😰

Das Soudsystem fehlt warscheinlich auch!!!

Wer an dem Radio rumbastelt und das Lenkrad tauscht, der hat auch noch mehr verändert.

Das geht nach dem Kakerlaken-Prinzip:

Wo eine ist, sind noch mehr😁

Somit ist der Preis NICHT mehr gerechtfertigt.

Denn in dieser Preisdimension muß ALLES stimmen!

Ich stell mir gerade vor, wie der Käufer das Radio ausbaut, irgendwelche

Kabelverbastelungen rückgängig macht und einen Haufen Geld auf den Tisch

legt für ein Orginal Becker Mexico.

Na herzlichen Glückwunsch😁

Wahrscheinlich wäre er längst weg, wenn alles 100% orginal wäre.

Leute die so ein Auto kaufen kennen sich nämlich seeeeeeeeeeeehr gut aus.

OH SCHE....

Habe gerade in der Dis. zu dem Wagen im 126 - Forum nachgelesen:

Es stimmt tatsächlich:

Vorne Sitze aus der Limosine und hinten Coupé - Sitzanlage.

Hab ich es nicht gesagt:

Das Kakerlaken-Prinzip😁

Hatte ich glatt übersehen😰

Also noch Fragen, warum der nicht längst verkauft ist??????????

Ähnliche Themen

Ich habe mir im gelben Forum mal alle Beiträge durchgelesen.

Das mit den Sitzen ist nachvollziehbar, ebenso die Erneuerung des Lenkrades.
Blieben für mich nur die Lücken im Wartungsheft zu klären, sonst scheint der Wagen ziemlich perfekt zu sein.

Die Beplankung würde ich auch lackieren, das hatte ich 1992 schon bei meinem 500 SEL gemacht, mir gefällt das besser.

lg Rüdiger:-)

Hallo Gerd,

mal wieder ein treffender Kommentar von Dir.

Was den Zustand des Wagens resp. Originalität und Veränderungen (Sitzanlage) angeht hast Du im gelben Forum aber scheinbar nicht genau nachgelesen... schaust mal hier:

http://w126.mercedesforen.de/read.php?3,227719,227775#msg-227775

ist alles beschrieben bzw. aufgeklärt😉

Gruß

Dennis

@Dennis
Der link funktioniert nicht. Mir zeigts error 404 an.

Ist doch egal ob der für "schlappe" 20'000€ ein Holzlenkrad aus dem Zubehörhandel drin hat (was ja auch um die 5-700€ kosten kann). Was war jetzt wegen der hinteren Sitze?
Und für die "Ölaugenfraktion" resp. eventuelle potentielle "Sammler" aus der Gegend (balkan export) sind solche goodies eh nicht interessant! Bei denen ist die Hauptsache, es ist der Stern vorne drauf - so gesehen schlau vom verkäufer, den Preis gleich mal so hoch anzusetzen! 😁 Dann bleibt er eher hier.

Wenn "es" dann irgendwann mal 300'000KM gelaufen ist, wird der Tacho auf 150'000KM zurückgedreht und dieser Schrott landet dann bei mobile, autoscout oder den Fähnchenhändlern für (übertriebene) 2000€. Und die fragen sich dann, warum wir sie nicht mögen.

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

@Dennis
Der link funktioniert nicht. Mir zeigts error 404 an.

Was war jetzt wegen der hinteren Sitze?

Genau um diese Frage zu erhellen sollte mein zweiter geposteter Link dienen, der grad' jedoch auch bei mir nicht funktioniert. Liegt aber nicht an dem Link an sich oder das ich ihn falsch gepostet hätte sondern am gelben Forum, dass manchmal Aussetzer hat. Habe ich schon des Öfteren dort erlebt. Mit etwas Geduld sollte das bald wieder klappen - ich denke dann herrscht etwas mehr Klarheit zu der Sitzanlage😉

Gruß

Der Doc

Ich finds eher langweilig grundsätzlich einen zurück gekurbelten Kilometerstand zu unterstellen - es gibt sicher genug "ehrliche" Autos mit eher geringem Kilometerstand - und es gibt auch immer wieder Edelsteine die auftauchen 😉

Hallo Karthago,

da kann ich Dir nur zustimmen... zumal der auch auf german-car.net angeboten wird. Da kann/möchte ich mir solch einen Murks nicht vostellen.

Schade, dass die "gelben Seiten" und damit mein Link nicht funktioniert🙁 Das würde bzgl. des 560'ers sicherlich die ein oder andere Frage klären...

Gruß

Der Doc

Nee nee, das herzt jetzt aber gewaltig Leute!

Ich habe geschrieben, dass die Ölaugenfraktion sich gerne solcher praktiken mit dem Kilometerrückstellen bedient und nicht dass der von uns hier abgehandelte 560er so wäre.

@ smitty,

alles klar, Ungereihmtheiten sind aus der Welt😉

Gruß

Der Doc

An den TS, warum willste denn ne Limo?

warum nimmste nicht den SEC 560, der sieht auf den bildern auch gut aus und er ist jetztschon ein echter hingucker

Mfg Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Marcel H.

An den TS, warum willste denn ne Limo?
den SEC 560

Nix für ungut aber...

...der Korrektheit halber:

"560 SEC"

Zwinker, zwinker😉😉 Das mit der Bezeichnung hatte ich grad im anderen Fred schon mal angemerkt... 😉😛😉

Gruß

Dennis

Deine Antwort