Hab meinen mal ausgefahren--->V-Max video 335i
servus.. hab am wochenende mal ein video mit meinem kleinen gemacht... das erste mal seit 5 monaten ausgefahren... hab das auf video festgehalten...
Beste Antwort im Thema
servus.. hab am wochenende mal ein video mit meinem kleinen gemacht... das erste mal seit 5 monaten ausgefahren... hab das auf video festgehalten...
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von achi 3.0
7500€ ist ja eine richtige abzocke.Würde mir die Teile alle über die USA holen:
Edelstahl Downpipes von z.b. bbFabrication max 500€
Ladeluftkühler max.600€
Software von Techtec ca. 1000€
Ölkühler war bei meiner Fahrweise nicht nötig. Solange die Temp. nicht über 125° geht ist alles im grünen Berreich.
Also alles in allem keine 2500€ für lockere 400PS/550 bis 600NM
Gruß
Seh ich auch so.
Nur kann ich halt nicht sicher sagen was da alles gemacht wird. 7500€ kam mir auch etwas hoch vor, aber hab nix gesagt weils eh nicht für mich in Frage kommt.
Ich muss da "dcb_dreier" aber schon irgendwie zustimmen. Mir erschließt sich der Sinn zu solch einem Tuning auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Ich muss da "dcb_dreier" aber schon irgendwie zustimmen. Mir erschließt sich der Sinn zu solch einem Tuning auch nicht.
Bei DIR wundert mich das jetzt überhaupt nicht 😉
Nur seltsam dass Tuner sich mit chippen dumm und duselig verdienen. Also gibts scheinbar doch Menschen die den Sinn schon sehen 😉
Gegenfrage: Wieso hast Du nen Ruf 911er? Oder hast Dir da nen 1.2er Opel-Ecotec rein gepackt? 😉 Wieso "tunen" Menschen Dinge generell? Angefangen beim Übertakten des PC bis hin zum Optimieren ganzer Prozess in der Firma? Seht ihr da auch keinen Sinn? 🙂
Denkst du, dass der 335i mit 400 PS so viel schneller ist? Und ich meine jetzt nicht auf der Autobahn einfach nur geradeaus. Die Leute denken immer, dass es die Leistung eines Fahrzeugs ist, dass den "Spaß" ausmacht. Leistung gab es schon immer. Um aus dem 335i ein richtiges "Spaßgerät" zu machen, braucht es schon etwas mehr, als den Motor zu optimieren. Bremsen, Sperre, Fahrwerk....und selbst dann ist die Kiste einfach viel zu schwer, um wirklich "sportlich" zu sein. Deshalb erschließt sich mir der Sinn nicht 😉
Beim Ruf ist das ne andere Sache, da passt die Leistung dann einfach zum Rest des Fahrzeugs.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bei DIR wundert mich das jetzt überhaupt nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
Ich muss da "dcb_dreier" aber schon irgendwie zustimmen. Mir erschließt sich der Sinn zu solch einem Tuning auch nicht.Nur seltsam dass Tuner sich mit chippen dumm und duselig verdienen. Also gibts scheinbar doch Menschen die den Sinn schon sehen 😉
Gegenfrage: Wieso hast Du nen Ruf 911er? Oder hast Dir da nen 1.2er Opel-Ecotec rein gepackt? 😉 Wieso "tunen" Menschen Dinge generell? Angefangen beim Übertakten des PC bis hin zum Optimieren ganzer Prozess in der Firma? Seht ihr da auch keinen Sinn? 🙂
Ähnliche Themen
Das ist doch alles nur Definitionssache. Für den Otto-Normal Autofahrer ist ein 335i schon sehr sportlich. Egal ob man jetzt Autobahn oder Landstrasse als Maßstab setzt.
Für einen Motorsportler ist der Begriff "sportlich" aber wieder etwas völlig anderes. Da ist der 335i nichts besonderes, weil ihm eben bei Bremsen und Fahrwerk einiges abgeht. Auch keine Sperre. Nur gradeaus hat er eben ganz gut Leistung. Aber die Leistungskurve des Motors ist für den Kringel nicht optimial. Von der mangelnden Kühlung mal ganz abgesehen.
Warum muss man aber wegen solcher verschiedener Sichtweisen streiten? 😉
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Das ist doch alles nur Definitionssache. Für den Otto-Normal Autofahrer ist ein 335i schon sehr sportlich. Egal ob man jetzt Autobahn oder Landstrasse als Maßstab setzt.Für einen Motorsportler ist der Begriff "sportlich" aber wieder etwas völlig anderes. Da ist der 335i nichts besonderes, weil ihm eben bei Bremsen und Fahrwerk einiges abgeht. Auch keine Sperre. Nur gradeaus hat er eben ganz gut Leistung. Aber die Leistungskurve des Motors ist für den Kringel nicht optimial. Von der mangelnden Kühlung mal ganz abgesehen.
Warum muss man aber wegen solcher verschiedener Sichtweisen streiten? 😉
Drum sag ich doch schon die ganze Zeit: Jedem das seine!
@99-fuel: Klar, auch mit 400 PS wird kein Renngerät draus. Aber trotzdem geht er damit halt nochmal merklich besser. Nicht mehr und nicht weniger. Klar, wenn Du Deinen als Geschäftswagen hast und damit nur von A nach B gondelst, dann siehst Du im 335i etwas anderes als ich sehe. Für mich macht das Auto Spaß. Und das schon seit 2 Jahren. Und wenns halt für nen 1000er nochmal ein gutes Stück schneller vorwärts geht: Why not?
Oder muss ich mir jetzt nen Porsche kaufen damit ich am Motor was machen darf? Oo
Nachtrag:
Google Suche nach "Chiptuning":
Ungefähr 15.300.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden)
Soooo klein kann der Markt nicht sein 😉
Müssige Diskussion. Was ist denn bitte daran auszusetzen eine Leistungssteigerung von 306 auf X vorzunehmen, wenn der der es macht a) das Geld dafür ausgeben will und b) kein problem mit sonstigen Dingen wie Garanatie, Haltbarkeit etc hat? Und sich dann noch einen Spruch anhören zu müssen von 99-Fuel der (anscheinend) sowohl ein übermotorisiertes 2 Rad wie auch einen übermotorisirten Youngtimer fährt..... kopfschüttel...
Wieso "einen Spruch anhören müssen"? Lies doch mal bitte etwas genauer!!! Ich habe geschrieben, dass es für MICH keinen Sinn ergibt, solch ein Tuning durchzuführen. Ein "Spruch" wäre es gewesen, wenn ich zum Beispiel geschrieben hätte:"Jeder, der solch ein Tuning macht, ist ein Vollidiot." Bitte in Zukunft die Beiträge richtig lesen!!!
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Müssige Diskussion. Was ist denn bitte daran auszusetzen eine Leistungssteigerung von 306 auf X vorzunehmen, wenn der der es macht a) das Geld dafür ausgeben will und b) kein problem mit sonstigen Dingen wie Garanatie, Haltbarkeit etc hat? Und sich dann noch einen Spruch anhören zu müssen von 99-Fuel der (anscheinend) sowohl ein übermotorisiertes 2 Rad wie auch einen übermotorisirten Youngtimer fährt..... kopfschüttel...
Zitat:
Um aus dem 335i ein richtiges "Spaßgerät" zu machen, braucht es schon etwas mehr...
Definiere "Spaßgerät"?! Ne NOS Zeit von unter 7min oder wie oder was? 😉
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Wenn hier zwei Leute zwei EIGENE Meinungen zu einem Umstand besitzen, wird in Regelmäßigkeit die Agitpropkanone abgefeuert.
Was soll das?
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
... wird in Regelmäßigkeit die Agitpropkanone abgefeuert.
uijuijui
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
uijuijuiZitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
... wird in Regelmäßigkeit die Agitpropkanone abgefeuert.Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen 😁😁
😁
Viel eher erschließt sich mir nicht, warum ihr dann das Thema nicht einfach überlest wenn ihr mit Tuning nix anfangen könnt?!
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Viel eher erschließt sich mir nicht, warum ihr dann das Thema nicht einfach überlest wenn ihr mit Tuning nix anfangen könnt?!
So ist's. Wenn jeder gegen jeden schreibt, kommt man nie auf einen grünen Zweig, und jede Unterhaltung wird im Keim erstickt. 🙄