Hab meinen 328 mit 8,6 liter gefahren! yeah!

BMW 3er E36

hab auf langstrecke (wuppertal - bremen und zurück) meinen 328er mal spritschonend gefahren.
war zwar unglaublich langweilig (ca. 3000 umdrehungen, 120-140 km/h), hat aber das ergebnis, dass der verbrauch manuell berechnet bei 8,6 liter auf 100 km lag.

kann sich doch sehen lassen.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na bohlen und co 😁

aber ich finds okay .. 8,6liter is scho ne leistung find ich *daumen heb*

Oder n Bilderbuch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na bohlen und co 😁

Hehe😁

Also ich zieh mir mal ab und zu die drei Fragezeichen??? rein - kennt bestimmt kaum noch jemand...

Ist auch super zum einpennen😉

Mfg Bavarian320

Ach wie gut das der Bavarian morgen wieder zur Arbeit muss, gell😁

Werd jetzt mal duschen, Waschmaschine anwerfen und anschließend noch ne Pizza verdrücken bevor ich dann schlafen geh.

Wünsche ne gute Nacht...an die, die sich um die Zeit immer noch hier tummeln

Mfg Bavarian320

zitat vom rainer

Zitat:

Bin meinen 3.2er mal tatsächlich mit 6,8 Litern über 400km gefahren. Fahrspaß pur :-) Trotzdem beeindruckend wie wenig er verbraucht hat...

mit 6,8 liter über 400 km ....hm dann hast ja nur 1,7l auf 100km verbraucht....wie hast du das geschaft?

hehe 😁

(sorry)

Ähnliche Themen

26,4l?

geil. *auchhabenwill*

😉

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Ach wie gut das der Bavarian morgen wieder zur Arbeit muss, gell😁

Werd jetzt mal duschen, Waschmaschine anwerfen und anschließend noch ne Pizza verdrücken bevor ich dann schlafen geh.

Wünsche ne gute Nacht...an die, die sich um die Zeit immer noch hier tummeln

Mfg Bavarian320

nacht und vergess die drei fragezeichen nicht noch reinzulegen 😁

??? hab ich früher auch gehört

Jaja, jetzt kommen alte Kindheitsserinnerungen wieder hoch 😁

@ tomato

Vollgas ist die Sparsamste Art um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen? Der Rest Deiner These 🙂 leuchtet mir ja ein aber der Punkt...daran schlucke ich.

Ich habe es mit meinem E46 323Ci auch geschafft unter 7 Liter zu verbrauchen. (Bei 90 auf der Landstraße) Der maximale Verbrauch lag mal bei ca. 17 Liter. (Bei 200 - 240 lt. Tacho)

Man hat es eben selber in der Hand, wieviel man verbrauchen will...

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

@ tomato

Vollgas ist die Sparsamste Art um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen? Der Rest Deiner These 🙂 leuchtet mir ja ein aber der Punkt...daran schlucke ich.

Am effizientesten läuft der Motor nunmal mit voll geöffneter Drosselklappe (sofern denn noch vorhanden) und daher macht Vollgas da am meisten Sinn, dafür soll man ja auch die Drehzahl niedrig halten.

wo bleibt da der spaß 😁 ?

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

wo bleibt da der spaß 😁 ?

Das ist ja nun ´ne andere Geschichte. 😉

Obwohl man den Sprit nicht hektoliterweise verbrennen muss, um Spaß zu haben.

Deine Antwort