Hab mein Auto wieder! *freu*

BMW 3er E46

War heute Nachmittag beim freundlichen, Inspektion war fällig. Hatte als Leihwagen nen 318i (mit Sitzheizung, die will ich jetzt auch-UNBEDINGT!), chickes Auto, aber ganz ehrlich, ich finde den Vierzylinder ein wenig rauh, oder?
Ich will nicht prahlerisch klingen (echt nicht), aber da hatte ich mir von einem 148 PS BMW Motor mehr versprochen...
Jedenfalls habe ich meinen Wagen wieder und er ist wie NEU! Absolut herrlich, wie an dem Tag, als ich ihn abholte.
Wartung lohnt sich eben doch! 😁
Der Oli

24 Antworten

mal ne dumme frage, aber muss man für den leihwagen während der inspektion was zahlen?

Ja, leider schon... Hält sich aber in Grenzen:Pro Tag 26 Euro plus Märchensteuer.

Der Oli

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Ja, leider schon... Hält sich aber in Grenzen:Pro Tag 26 Euro plus Märchensteuer.

hmm, das ist trotzdem ganz schön viel... bei uns kostet der mietwagen 10,- eur /tag.

Also wurde ich schon wieder angeschi**en...

*heul*

Der Oli

Ähnliche Themen

Hier 25€ / Tag, 10€ wär natürlich besser 😉

Mal ne andere Frage: Wo lasst ihr eure Inspektionen machen? BMW NL oder "normaler" BMW-Händler, oder ganz woanders (z.B.: ATU) ?

Der Oli

BMW Händler, Niederlassung gibts hier keine und ATU trau ich nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

BMW Händler, Niederlassung gibts hier keine und ATU trau ich nicht 😉

saghalt du willst dabei bleiben während sie werkeln, dann können die sicherlich auch ganz sauber arbeiten!

Sind die BMW Händler eigentlich Preisgebunden an BMW Tarife, oder verlange die, was sie wollen (siehe Mietwagenpreisunterschied)?

Oli

Zitat:

Sind die BMW Händler eigentlich Preisgebunden an BMW Tarife, oder verlange die, was sie wollen (siehe Mietwagenpreisunterschied)?

Oli

ich glaube nicht! kann es dir aber nicht sicher sagen!

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

saghalt du willst dabei bleiben während sie werkeln, dann können die sicherlich auch ganz sauber arbeiten!

Das hilft ned viel da ich auch nicht wirklich Ahnung hab um das zu beurteilen, wenn er nicht grad nen riesenscheiss macht 😉

War früher auch schon paarmal bei ATU wegen anderen Sachen mit meinem alten Auto und fand den Service allgemein mies und unfreundlich, zumindest in der Filiale hier. Kann woanders vielleicht besser sein

Grüße
Bruno

Vor allem ist ATU total überlastet. Ne Freundin meiner Frau ist mit ihrem A3 da gewesen- mit nem Kupplungsschaden nach 160.000 km Preis ATU 850 €´UND erst in 2-3 Wochen nen Termin! Dann ist sie zu AUDI gefahren, war am nächsten Tag fertig, für 790 €...
ATU ist n ganz schöner Halsabschneiderverein...

Oli

Naja, ich hab halt mein BMW schrauber der mit die meisten sachen an der karre macht! Ölwechsel darf aber atu machen weil des eh nur 16 öre kostet und drecksarbeit is! Aber im grossen und ganzen kannst schon sagen dass du kein fachmann sein musst um zu sehen wie sauber ein schrauber schafft, des siehst denne so an!

Gruss

Zitat:

Vor allem ist ATU total überlastet. Ne Freundin meiner Frau ist mit ihrem A3 da gewesen- mit nem Kupplungsschaden nach 160.000 km Preis ATU 850 €´UND erst in 2-3 Wochen nen Termin! Dann ist sie zu AUDI gefahren, war am nächsten Tag fertig, für 790 €...
ATU ist n ganz schöner Halsabschneiderverein...

Oli

ich hatte hier mal ne rechnugn vom atu offenbart und fands echt günstig! Aber schwarze schafe gibts überall in der regel zahlst bei BMW, Audi oder Benz fast das doppelte

Deine Antwort