Hab' mein Auto leicht geschrammt :-(
Hallo,
war gerade mit meiner Familie zum Skilaufen.
Dabei war heute soviel Andrang, dass die ganze Zufahrtsstraße voll Autos gestellt war...
Vor mir waren geparkte Autos, wie ich annahm und auf der Gegenspur auch.
Somit war nur eine Spur in der Mitte frei...
Dabei habe ich, wie sich dann heraus stellte, einen Fehler gemacht.
Ich habe die Autos vor mir überholt und dann kam in einer Kurve ein E46 entgegen 🙁
Leider habe ich ihn mit der Seite etwas geschrammt, wobei an Meinem mehr Schaden zu sehen ist.
Habe ihn mit dem Spiegel und den Türen erwischt 🙁
Hier das Ergebnis:
Mein Auto 1
Mein Auto 2
Mein Auto 3
Er hat von sich aus gleich die Polizei gerufen, die wir aber dann wieder weggeschickt haben, da das eh nix bringt.
Haben dann unsere Daten ausgetauscht und melden den Schaden den Versicherungen.
Nun meine Frage:
Ihr habt das Foto von dem Kratzer gesehen, würdet Ihr da 'was machen lassen und wenn ja, was denkt Ihr kostet es?
Werde auf jedem Fall in den nächsten Tagen mal einen Kostenvoranschlag machen lassen 😉
Gruß
Lothar
32 Antworten
😁😁 Stimmt
Ja, der Rest ist ok, 50 Euro für Türen ausbauen kann ich auch verstehen, bis die wieder gerade sitzen muss man a bissel rumfummeln...
Aber mit den Blinkern ist happig 🙂
Naja, es geht ja nicht nur darum, die Dinger abzustecken und dranzustecken. Da wird pauschal noch der Aufwand fuer Bestellung machen, diverse Wege vom Lager bis zum Muelleimer usw dran gerechnet und dann bezahlst Du auch anteilig den ganzen Laden mit und nicht nur den Stundenlohn von dem einen Mechaniker.
Gruss
Joe
Hab' jetzt mein Auto mal gewaschen (und dabei meine Einfahrt in eine Eislaufbahn verwandelt 😁 ) und ein bisschen mit der BMW-Politur die schwarzen Reste von seiner Stoßleiste entfernt.
2 kleine Beulen hab' ich dabei entdeckt, der Rest müsste von einem Fachmann leicht rauszupolieren sein 😉
Wenn wir uns darauf einigen, das ohne Versicherung abzuwickeln, werde ich auf jedem Fall nicht viel an der Vordertür machen, nur der eine kleine Punkt an der hinteren Tür, wo der Lack ab ist, macht mir etwas Sorgen...
Gruß
Lothar