ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hab keine beschleunigung mehr!!

Hab keine beschleunigung mehr!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. November 2013 um 19:14

hallo

hab mir vorgestern einen bmw gekauft

Daten:

BMW E46 320D touring

bj: 2000

km: 167.658

ps: 136

scheckheftgepflegt ,jeder service wurde bei einem bmw werkstatt gemacht.

so das problem ist das auto zieht nicht!! man steh voll am gas aber es tut sich nichts.

aber das komische ist wenn er 3500 umdrehung erreicht dann zieht er richtig ab....

hat das was mit dem LMM zutun ??

mfg autengruber patrick

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. November 2013 um 19:49

Kann auch der Turbo sein..

Sehr wahrscheinlich Luftmassenmesser.

Hallo!

Ich werfe noch die Unterdruckschläuche ins Spiel, die aufgrund Porosität die variable Turbinengeometrie nicht korrket verstellen und damit der Ladedruck nicht erreicht wird - könnte auch sein und oftmals der Fall bei Fahrzeugen, die viel gelaufen oder gestanden sind (allgemein älter sind).

Fehlerspeicher auch mal auslesen!

Grüße,

BMW_verrückter

Ja genau, ich würde auch auf die Turbinengeometrieverstellung tippen, da ich das genauso erlebt habe, als ich noch meinen E46 hatte.

Damals hat mich sogar ein Smart abgehangen. :)

Erst ab 3500U/min kam der Schub.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich einfach die Unterdruckdose der Turboladerverstellung mit der Unterdruckdose der AGR-Verstellung tauschte.

 

Bitte berichte dann, woran es gelegen hat :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. November 2013 um 18:29

getauscht wurden: luftmassenmesser , unterdruckschleuche , dieselleitung, dieselfilter

sie haben denn turbolader ausgebaut und keinen schaden dran gefunden..... sie wiesen es selber nicht einmal. morgen werken sie weiter !!das auto hat noch 1 jahr gewärleistung hat!

vorher wie ich heim gefahren bin ist der bmw für ca 5min ganz normal gegangen,und auf einmal hört er wieder auf zum ziehen .... hmm jetzt zieht er wieder zwischen 3000 - 3500 umdrehung weg.

mfg

Hallo!

Ich vermute, dass die VTG nicht richtig funktioniert - ist diese schwergängig? Das muss man prüfen - auch bitte den Wagen an BMW INPA anschließen und die SOLL/IST-Ladedrücke erfassen - ist sehr wichtig.

Außerdem kann es auch ein Problem der Einspritzung sein (Druck messen mit BMW-Tester).

Grüße,

BMW_Verrückter

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 19. November 2013 um 19:21

fehlerspeicher sagt rein gar nichts :(

also heute wieder denn ganzen tag in der werkstatt gestanden!(wo ich arbeite und in gekauft habe,bin aber kein mechaniker!) sie haben noch mal in luftmassenmesser getauscht und bei dem AGR habe sie auch was rum getan. so arbeitsende man freud sich schon so auf dem bmw :D

bin 18 km gefahren ,und da ist er ganz normal gegangen,super beschleunigung :) usw aber plötzlich hört man von vorne ein klappern und auf einmal ruckelt das auto! ich sah in rückspiegel rein gar nichts mehr vor lauter rauch(schwarz) ca 2 min lang,dann habe ich runtergeschaltet und mal voll gas gegeben und auf einmal hört er wieder auf zum rauchen aber er zieht wieder nicht mehr.

ein sehr komischer fall :/

mfg

Hallo!

Sehr interessant - beim 136 PS könnten es wie gesagt auch die Einspritzdüsen oder Verteilereinspritzpumpe sein - vor allem, da er so sehr rußt! Nachtropfende Düsen oder fehlerhafte VEP, die dann nicht mehr korrekt einspritzt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. November 2013 um 22:25

thx

naja die haben eh die ganze woche zeit, da werden sie schon in fehler finden,, hoffendlich ,,

mfg

Hallo!

Auf jeden Fall würde ich - und nicht nur ich - mich über eine Rückmeldung freuen! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:25

hallo

naja heute haben sie denn bmw zu einem wachwerkstatt gebracht( bmw kneidinger) und da haben sie die einspritzung eingestehlt da diese in unsere firma keiner kann...

nach stunden kommt das auto zurück und hab mich schon gefreud ,aber leider geht er nicht

in meiner werkstatt kennt sich keiner aus . der meister von der werkstatt hat gesagt ich soll so noch rum fahren vieleicht wird er noch.... morgen rede ich mit meinem chef da mich das nicht mehr so interessiert,ich tausche in ansonsten gegen denn 330xd ein

daten zu denn bmw 330xd :

BMW e46

bj: 2002

ps: 184

Check-Control, Scheibenwaschdüsen beheizt,Automatic, Lederlenkrad, Allradsystem usw...

km: 311.512( hat einen tauschmotor drinnen mit 108.000 km ,, alles auf papiere ,, )

auf was soll ich bei dem 330xd achten? ich habe nie etwas schlechtes gehört von dem

mfg patrick

Themenstarteram 21. November 2013 um 19:01

sind irgenwelche kravierente mankos bekannt,oder nekative einträge bekannt??

daten:

bmw e46 330 xd

bj : 2002

ps: 184

gibt es da irgendwas auf was ich da schauen soll?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hab keine beschleunigung mehr!!