Hab jetzt auch meinen neuen!!
so, seit gestern hab ich meinen neuen mondi hier. wurde ja leider dazu gezwungen wie man hier nachlesen kann:
http://www.motor-talk.de/.../r-i-p-mein-geliebter-mondi-t3035520.html
hab jetzt auch wieder einen turnier mit titanium ausstattung.
aber den mit 164 ps und den neuen doppelkupplungsgetriebe ( ist aber noch kein facelift) , und ich muß eines sagen: diese kombination ist der hammer!
durchschnittsverbrauch liegt bei 6,3l, das getriebe ist erste sahne, kein vergleich zum alten wandlergetriebe das ich im vorigen hatte.
und die leistung find ich spitze, eigentlich wollt ich den ja wieder chipen lassen, aber ich denk das brauchts hier eigentlich nicht.
ausserdem hat dieser jetzt das große touchscreen navi, find ich auch cool, aber da muß ich mich erst mal reinlesen.
aber eine frage hätte ich jetzt doch noch, und zwar habe ich ja wie erwähnt das große navi. und dieses hat ja eine schwarze verblendung aussen rum. jetzt frage ich mich ob es diese auch in silber gibt? würde meiner meinung nach besser ausschauen.
weiß da jemand was?
16 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen:-) Also wenn du eine schwarze Blende hast, dann solltest du einen Black Magic haben. Titanium hat eigentlich eine silberne Blende.
Wenn alles klappt bin ich in zwei Wochen auch glücklicher Powershiftfahrer. Aber mit ne Ecoboost 203 PS Benziner.
Stell soch mal ein Foto von deiner Mittelkonsole rein.
na dann herzlichen glueckwunsch und allzeit gute unfallfreie fahrt!
mach mal bilder, und berichte, wie sich das dsg im betrieb bewaehrt. will ich naemlich bei meinem naechsten auch haben 😁
so, hier mal die bilde😁
auf bild 1 sieht man die blende die ich meine. ich denk mir dasw silber besser ausschaut, was meint ihr?
aalerdings hab ich bisher nur die schwarzen gesehen, egal ob es ein was für ne aussenfarbe der wagen hatte.
und wie gesagt, das neue getriebe und der neue motor sind erste sahne. von der leistung ist der motor super und der verbrauch ist ein traum für diesen wagen. 6,4l sind schon ein wort würd ich sagen, ist ein glatter liter weniger als ich mit dem vorgänger gefahren bin, aber auch erst nachdem ich ihn chippen hab lassen.
Schöne Bilder:-)
Ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Du meintest direkt die Blende ums Navi und ich dachte du meinst die Verkleidung der Mittelkonsole. Du hast schon ein Titanium. Denke fürs Navi wirst du wohl keine andere Blende kriegen. Kannst dir nur die Verkleidung vom Black Magic besorgen die ist wohl schwarz glänzend:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard D
auf bild 1 sieht man die blende die ich meine. ich denk mir dasw silber besser ausschaut, was meint ihr?
Beim vor-FaceLift Titanium ist die Mittelkonsole um den Becherhalter doch auch schwarz in Klavierlackoptik. Da finde ich den schwarzen Rand um das Radio/Navi eigentlich sehr passend. Mein Sony hat auch einen schwarzen Rand.
Mit silbernem Rand wie beim Trend sieht es mehr nach billigem Plastik aus.
habs mir eh schon fast gedacht, weil ich ja selber so eine blende noch nirgendwo gesehen hab.
komplett dunkel möcht ich das auch nicht, nur die schwarze blende aussen rum wäre super ist silber.
Hi Reinhard,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!😛
Bei mir ist es genauso, Austattung müßte ja Titanium X sein.
Ich finde aber, die schwarze Blende passt gut zur Mittelkonsole, denn diese ist ja auch schwarz.😎
Über das DSG solltest Du aber dann berichten......😁
Sehr schöner Mondi😛
Gruß Panther Black
Kein Power Knopf?
Müßte doch eigentlich bei Titanium serienmäßig.
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Panther Black
Hi Reinhard,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!😛
Bei mir ist es genauso, Austattung müßte ja Titanium X sein.
Ich finde aber, die schwarze Blende passt gut zur Mittelkonsole, denn diese ist ja auch schwarz.😎
Über das DSG solltest Du aber dann berichten......😁
Sehr schöner Mondi😛Gruß Panther Black
was willst du wissen über das dsg?
bisher find ich es überragend, kein vergleich zum wandler das ich vorher hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Hildeman
Kein Power Knopf?Müßte doch eigentlich bei Titanium serienmäßig.
Jan
der fehlt mir auch, aber ich werd mich sicher daran gewöhnen.
ich war auch der meinung das er serie ist beim titanium, aber mein ffh belehrte mich eines besseren😁
aber wie gesagt, daran gewöhn ich mich schon.
auf alle fälle bin froh den kuga los zu sein, ein mondeo ist eben ein mondeo!
😉
Hi Reinhard,
ich habe bisher nur Schalter und normale Automatik gefahren.
Bin da also echter Newbee.
DSG kenne ich noch gar nicht, also wie würde das Schalten gehen, wenn ich manuell schalten möchte??😕
Sind da auch 6 Gänge vorhanden oder weniger? Woher weiß man, in welchem Gang man ist?
Will demnächst mal Probefahrt machen.....😁
Gruß Panther Black
Glückwunsch und immer eine gute Fahrt. Ich bin auch am überlegen ob ich mir den neuen mondeo Titanium kaufe. Meiner ist ja auch nicht mehr der jüngste,außerdem reizt mich das neue Power- shift Getriebe . Eigentlich schade das es keinen Ghia mehr gibt. Eine frage zum Kuga? War der nicht so gut?
Na, viele grüsse aus Niedersachsen...
Startknopf hat der Titanium nicht serienmässig, kostet 200 Euro.
Nur beim S ist es drin.
Zitat:
Original geschrieben von Panther Black
Hi Reinhard,ich habe bisher nur Schalter und normale Automatik gefahren.
Bin da also echter Newbee.
DSG kenne ich noch gar nicht, also wie würde das Schalten gehen, wenn ich manuell schalten möchte??😕
Sind da auch 6 Gänge vorhanden oder weniger? Woher weiß man, in welchem Gang man ist?
Will demnächst mal Probefahrt machen.....😁Gruß Panther Black
also wenn du normale automatik im mondeo schon gefahren hast, weißt du eigentlich schon bescheid😁
beim doppelkupplungsgetriebe ist es so, das beim schalt vorgang die zugkraft nicht mehr abreißt wie es bei wandler oder manuellen schaltern der fall ist. von der technik will bzw kann ich nicht viel sagen, da ich es auch ned so sicher weiß. aber ein konstrukteur bei uns in der firma hat mal gesagt, das bei solchen getrieben der nächste gang parallel schon eingelegt ist.
manuell schalten geht auch ganz einfach, dazu drückst du den wählhebel nach rechts, dann kann man mit kleinen klicks nach vorne oder hinten manuell hoch oder runter schalten. wenn du jetzt im manuellen modus im 6. gang auf eine kurve zufährst und bremst, schaltet er aber trotzdem von selber runter. hochschalten mußt du dann wieder selber. ist ganz komfortabel gemacht finde ich.
natürlich hast du auch im manuellen modus (eigentlich heißt es sportmodus) 6 gänge zur verfügung, nach dem umschalten hast du im convers+ anstatt dem "D" eine ganganzeige von 1-6.
zum verbrauch wie gesagt, mit dem alten wandler getriebe war ich mit 7,5 l unterwegs, aber auch erst nach dem chippen. mit dem hier sinds knackige 6,3-6,5. ob es am getriebe oder am neuen motor liegt kann ich nicht sagen. oder eventuell machts ja auch die kombination von beiden aus.
so, bei weiteren fragen, einfach fragen🙂
Zitat:
Original geschrieben von mondeo Mike
Glückwunsch und immer eine gute Fahrt. Ich bin auch am überlegen ob ich mir den neuen mondeo Titanium kaufe. Meiner ist ja auch nicht mehr der jüngste,außerdem reizt mich das neue Power- shift Getriebe . Eigentlich schade das es keinen Ghia mehr gibt. Eine frage zum Kuga? War der nicht so gut?
Na, viele grüsse aus Niedersachsen...
eigentlich wollte ich immer nen kuga, und weil das mein ffh wusste gab er mir einen 4wd titanium als leihwagen, der war grad ein 2 monate alt.
den hatte ich jetzt knapp drei wochen. aber jetzt weiß ich auch das der für mich nix wäre, ich finde ihn von innen total billig gemacht. kofferaumdeckel hört sich beim schließen an als wenn man bei ner mülltonne den deckel zufallen lässt.
da waren mehr so dinge die mich gestört haben.
Zitat:
aber ein konstrukteur bei uns in der firma hat mal gesagt, das bei solchen getrieben der nächste gang parallel schon eingelegt ist
Ja, das Getriebe hat zwei Kupplungen 1,3,5 und 2,4,6. Gang haben eine eigene Kuppung-
Schaltest Du ( der Wagen selber ) vom 3. in den 4. muss nur die eine Kupplung auskuppeln und die andere kuppelt gleichzeitig ein, so hat man keinen Drehzahlabfall wie bei einem normalen Automatikgetriebe wo ja kurzzeitig garkein Gang drin ist.