Hab in schon gefahren!!!
Servus Jungs,
hatte gestern schon das große Vergnügen ihn live zu testen. Hatte einen A5 3.0 TDI quattro. Das Auto ist der absolute Hammer. Da kannst jedes 3ér Coupe wegwerfen.
Und noch eins: Mein Testfahrzeug hatte nicht das Advanced Key und ich musste nur den Schlüssel in einen Schacht stecken und dann auf den Serienmäßigen Start/Stop Knopf drücken.
Das LED Tagfahrlicht ist ja sowie so ein Hingucker.
Mein Händler hat mir auserdem noch verraten, dass der A4 die selbe Front bekommt wie der A5 (auch mit Serienmäßigem LED Tagfahrlicht). Er wird auf der selben Plattform gebaut wie der A5 und hat somit auch die selben Mase. Prämiere Termin hat er auf der IAA in Frankfurt.
Wünsche euch noche eine schönes Wochenende und viel Spaß bei euerer ersten Probefahrt.
Bis dann.
119 Antworten
Das machen aber auch fast alle Hersteller so... MB hatte zur Erstpräsentation der neuen C-Klasse auch alle direkten Konkurrenzprodukte mit zur Verfügung gestellt, die da wären BMW 3er, Audi A4 und Lexus IS.
Aber man muss bedenken, dass man hier herrlich tricksen kann. Ich denk mir jetzt mal ein Beispiel aus:
Wenn ich dem Kunden zeigen wöllte, wie "toll" ein A5 3.2FSI ist, stelle ich den als quattro mit Leder und ziemlicher Vollausstattung hin. Wenn ich nun noch demonstrieren will, dass ein CLK vermeintlich schlechter ist, stelle ich einen "nackten" CLK280 daneben, obwohl ein CLK350 mit Vollausstattung ja vergleichbarer wäre... Dann hätte der CLK noch Sitzbelüftung, Distronic oder vllt. noch das Sport- oder AMG-Paket. Das würde einen Riesenunterschied in Sachen Komfort, Fahrdynamik, erlebtem Luxus usw. machen! Mit anderen Worten: Es ist ein Riesenunterschied zwischen diesen beiden CLK's und bestimmt maßgeblich, welchen Eindruck der Audi-Pilot nun vom CLK bekommt!
Analog kann man ja beim 3er-Coupe vorgehen (Audi wird sicher keinen 335i oder 335d bereit gestellt haben...) und MB wird das sicher auch bei der C-Klasse Präsentation so gemacht haben (vllt. den TFSI vermieden und nur den alten 1.8T gegen den 200K antreten lassen..., etc.)
Zumindest würde ich als Hersteller das so machen... 😉
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Aber dieser Typ billiger Kunststoff um Klimaregler und Co war im alten A4 eben weniger vorhanden, da er sich dort nicht über den Schalthebel hinaus fortsetzte. Im A4 ist der Schalthebel noch schön von Zierteilen umgeben.
Gruß.
Was aber auch erst der Fall ist, wenn man andere Interieurleisten nimmt, ansonsten sieht der A4 auch recht dürftig um den Schalthebel aus.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Nein, vollkommen richtig die direkten Konkurrenten und das sind eben das 3er Coupe´ und der noch aktuelle CLK.
Ich denk´sogar, dass der A5 schon ein wenig über Niveau/Klasse eines 3er Coupe liegt, denke, 3er ist eher in der A4 Skala einzusortieren - oder?
In ca. drei Jahren wird der Neveau-Unterschied mit Sicherheit "wie eine Schere" auseinanderdriften! Warum, lehrt die Erfahrung der Vergangenheit....
Zitat:
Ich denk´sogar, dass der A5 schon ein wenig über Niveau/Klasse eines 3er Coupe liegt, denke, 3er ist eher in der A4 Skala einzusortieren - oder?
In ca. drei Jahren wird der Neveau-Unterschied mit Sicherheit "wie eine Schere" auseinanderdriften! Warum, lehrt die Erfahrung der Vergangenheit....
Nein der A5 ist nichts anderes als die Coupé Version vom A4.
Aber ein Coupé kostet immer mehr so auch beim A5.
Das Audi Coupé B3/B4 nannte man ja auch nicht Audi 80 Coupé.
Ähnliche Themen
Hab den A5 auch bei nem Händler um die Ecke gesehen (gleich 3 fach) und einen S5.
Die standen neben einem A6 und A4. Und der A5 ist von vorne genauso groß wie ein A6. Eenfach riesig!
Da wirkt das 3er Coupe wenig schlanker.
Da ich ja als nächstes ein Coupe haben möchte, hat Audi mir die Wahl jetzt erschwert!
Beides sind sehr schöne Autos und Grundverschieden.
Bin ja mal gespannt auf die Probefahrten im A5 3.0TDI und S5...
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Das machen aber auch fast alle Hersteller so... MB hatte zur Erstpräsentation der neuen C-Klasse auch alle direkten Konkurrenzprodukte mit zur Verfügung gestellt, die da wären BMW 3er, Audi A4 und Lexus IS.
Aber man muss bedenken, dass man hier herrlich tricksen kann. Ich denk mir jetzt mal ein Beispiel aus:
Wenn ich dem Kunden zeigen wöllte, wie "toll" ein A5 3.2FSI ist, stelle ich den als quattro mit Leder und ziemlicher Vollausstattung hin. Wenn ich nun noch demonstrieren will, dass ein CLK vermeintlich schlechter ist, stelle ich einen "nackten" CLK280 daneben, obwohl ein CLK350 mit Vollausstattung ja vergleichbarer wäre... Dann hätte der CLK noch Sitzbelüftung, Distronic oder vllt. noch das Sport- oder AMG-Paket. Das würde einen Riesenunterschied in Sachen Komfort, Fahrdynamik, erlebtem Luxus usw. machen! Mit anderen Worten: Es ist ein Riesenunterschied zwischen diesen beiden CLK's und bestimmt maßgeblich, welchen Eindruck der Audi-Pilot nun vom CLK bekommt!Analog kann man ja beim 3er-Coupe vorgehen (Audi wird sicher keinen 335i oder 335d bereit gestellt haben...) und MB wird das sicher auch bei der C-Klasse Präsentation so gemacht haben (vllt. den TFSI vermieden und nur den alten 1.8T gegen den 200K antreten lassen..., etc.)
Zumindest würde ich als Hersteller das so machen... 😉
Gruß.
Allerdings würde ich das als mündiger Verbraucher schon vor Ort anprangern und als unseriös bezeichnen. Ich glaube kaum, dass ein Hersteller - sofern er solche Marotten anwendet - dadurch an Glaubwürdigkeit gewinnen kann.
Ich hoffe nicht zu OT, aber was mir am 3er ganz gewaltig stinkt, ist der Umstand, sofern man kein Navi nimmt, weil nicht gebraucht, überhaupt kein Display in der Mitte des Armaturenbretts vorhanden ist. Das Cockpit sieht dann so richtig mager aus.
Bei A5 bekommt man immerhin ein farbiges Display, sofern man das Concert oder sinfony Radio ordert. Bekommt man dann eigentlich auch das Einparkgedöns im bzw. bei diesem Display angezeigt?
gesehen
tja hatte gerade das vergnügen beide fahrzeuge A 5 / S 5
zu begutachten...
beide fahrzeuge waren in schwarz(fand ich jetzt nicht so toll-aber wie gesagt, geschmackssache), die Sportsitze gefielen mir im S 5 besser ! aber die besten hat leider BMW...
Die Instrumente sahen schon sehr edel aus...leider sah das plastik rund um das MMI wirklich ein wenig billig aus...auch das bei der Klimaanlage....aber besser als wie im 3 coupe
Hinten der Platz ist absolut ausreichend,ich bin 1,86 groß und es passte, lediglich die Haare stießen ein wenig an den Dachhimmel....
Kofferraumplatz ist mehr als ausreichend,für wengistens
3-4 Koffer
Die neuen Räder sehen auch super aus Y Design kann ich nur weiterempfehlen...
alles zusammen, bin ich sehr zufrieden mit der entscheidung den Audi A 5 zu nehmen und nicht den BMW, und kann es kaum erwarten ihn im Juli abholen zu können...
Re: Hab in schon gefahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Da kannst jedes 3ér Coupe wegwerfen.
und warum????
eine ganz tolle aussage....
Zitat:
Bekommt man dann eigentlich auch das Einparkgedöns im bzw. bei diesem Display angezeigt?
Ja - sofern Concert oder Symphony geordert wird. Für Parksensoren inkl. Kamera wird das große Navi benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Ja - sofern Concert oder Symphony geordert wird. Für Parksensoren inkl. Kamera wird das große Navi benötigt.
habe ich dich richtig verstanden: Für die "normale" optische Anzeige brauche ich also kein Navi?
Der A5 ist einfach ein schönes Auto.
Das einzige was mir nicht gefiel
waren die Rücklichter die mich an den 3er
erinnern und der Preis 😉
Zitat:
habe ich dich richtig verstanden: Für die "normale" optische Anzeige brauche ich also kein Navi?
Joop - weil bei den genannten Radios der erforderliche Farbbildschirm im Lieferumfang enthalten ist. (Im Gegensatz zum Serienradio "chorus"😉.
Zitat:
Joop - weil bei den genannten Radios der erforderliche Farbbildschirm im Lieferumfang enthalten ist. (Im Gegensatz zum Serienradio "chorus"😉.
Na bitte, das ist doch schon mal etwas Fortschritt. Diesbzgl. bin ich vom 3er enttäuscht. War ganz überrascht als ich in einem der vielen 3er-Coupes, in denen ich schon gesessen habe, dieses "nackte" Armaturenbrett vorfand.
Zitat:
Darf man fragen, welches Autohaus die Show veranstaltet? Wenn es meins ist und die haben mich nicht eingeladen....😉
war nich von einem autohaus,sondern dirket von audi!! seal hat gesungen und kai pflaume moderiert... war ne sehr schöne show!! ach ich wurde vom autohaus wiest die einladung bekommen!! war aber nur für besonder kunden... also nich für jedermann:-)
@ballaballa:
nich ganz aber egal:-)