ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hab in schon gefahren!!!

Hab in schon gefahren!!!

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 10:04

Servus Jungs,

hatte gestern schon das große Vergnügen ihn live zu testen. Hatte einen A5 3.0 TDI quattro. Das Auto ist der absolute Hammer. Da kannst jedes 3ér Coupe wegwerfen.

Und noch eins: Mein Testfahrzeug hatte nicht das Advanced Key und ich musste nur den Schlüssel in einen Schacht stecken und dann auf den Serienmäßigen Start/Stop Knopf drücken.

Das LED Tagfahrlicht ist ja sowie so ein Hingucker.

Mein Händler hat mir auserdem noch verraten, dass der A4 die selbe Front bekommt wie der A5 (auch mit Serienmäßigem LED Tagfahrlicht). Er wird auf der selben Plattform gebaut wie der A5 und hat somit auch die selben Mase. Prämiere Termin hat er auf der IAA in Frankfurt.

Wünsche euch noche eine schönes Wochenende und viel Spaß bei euerer ersten Probefahrt.

Bis dann.

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 9. Juni 2007 um 10:27

Re: Hab in schon gefahren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Und noch eins: Mein Testfahrzeug hatte nicht das Advanced Key und ich musste nur den Schlüssel in einen Schacht stecken und dann auf den Serienmäßigen Start/Stop Knopf drücken.

bist du sicher, dass er nicht keyless hatte?

hast du versucht den motor zu starten ohne den schlüssel einzustecken?

ich finde es seltsam, wenn ich erst den schlüssel dort einstecken muss und dann dort drücken..

Re: Hab in schon gefahren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Da kannst jedes 3ér Coupe wegwerfen.

Sehr interresante Aussage die du auch kräftig untermauert hast. Wahrscheinlich bist du noch nichtmal ein 3er Coupé gefahren.

Vom Sportlichen Aspekt her wird der A5 nur die Rücklichter des 3er Coupé sehen, sagen ja auch schon diverse Testbericht und die Gewichtsverteilung ist beim Frontantrieb ja sowieso schlecht wie eh und je.

Aber jedem das sein.

Grüsse

Daniel

Re: Re: Hab in schon gefahren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

, sagen ja auch schon diverse Testbericht und die Gewichtsverteilung ist beim Frontantrieb ja sowieso schlecht wie eh und je.

Aber jedem das sein.

Grüsse

Daniel

Hola,

ich war ja bis jetzt auch BMW Fahrer, aber so verbissen sehe ich das nicht. Von welchen Tests sprichst du denn? Es gibt bislang doch noch gar keine. Das was es gibt sind lediglich Fahrberichte, welche im wesentlichen von Audi getextet wurden. Wenn ich mir die Fahrwerte eines Audi A5 3,0 TDI anschaue denke ich mir schon, dass es da ein vergleichbarer BMW schwer haben wird, ihm die Rücklichter zu zeigen. Naja und flottere Fzg. wird es immer geben. Also wenn ich mal überholt werde ist das nicht gleich der Weltuntergang.

Re: Re: Hab in schon gefahren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Sehr interresante Aussage die du auch kräftig untermauert hast. Wahrscheinlich bist du noch nichtmal ein 3er Coupé gefahren.

Vom Sportlichen Aspekt her wird der A5 nur die Rücklichter des 3er Coupé sehen, sagen ja auch schon diverse Testbericht und die Gewichtsverteilung ist beim Frontantrieb ja sowieso schlecht wie eh und je.

Aber jedem das sein.

Grüsse

Daniel

Irgendwie passt dein erster Teil hervorragend zu deinem zweiten Teil. ;-)

Aber wie gesagt: Jedem das seine!

Re: Re: Hab in schon gefahren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

und die Gewichtsverteilung ist beim Frontantrieb ja sowieso schlecht wie eh und je.

Der 3.0 TDI hat serienmäßig quattro an Bord!

Re: Re: Re: Hab in schon gefahren!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Von welchen Tests sprichst du denn? Es gibt bislang doch noch gar keine. Das was es gibt sind lediglich Fahrberichte, welche im wesentlichen von Audi getextet wurden.

Stimmt, die meisten wurden von Audi getextet, kann man also in die Tonne treten. Trotzdem hab ich zwei gefunden die neutral an die Sache rangegangen sind.

Beide wurden hier auch schon ein paar mal gepostet.

Klick

Nochmal Klick

Zitat:

In Bezug auf die beim BMW schier grenzenlose Fahrdynamik hat Audi gar nicht erst versucht, am 3er vorbei zu ziehen.

Zitat:

Coupékunden sind oftmals Fans des Heckantriebs. Daher sollte man sich bei den stärkeren Motoren gleich für den besser abgestimmten Quattro-Antrieb entscheiden. Auch der kann leichte Antriebskräfte in der Lenkung nicht ganz überspielen, wirkt insgesamt jedoch ausgewogener als der Fronttriebler.

Zitat:

Im Gegenzug baut er jedoch in schnellen Kurven erhebliche Seitenneigung auf, und das messerscharfe Handling des härter abgestimmten 3er-Coupé-Fahrwerks geht im ab.

Aber wie schonmal gesagt wurde, auch der A5 wird seine Käufer finden, aber das 3er Coupé so grundlos schlecht machen halte ich für für übertrieben und nicht angebracht.

Grüsse

Daniel

am 9. Juni 2007 um 12:13

Auf jeden Fall hat "DanObe" Recht, dass sich der Threadersteller mit besagtem Zitat selbst jeglicher Seriösität und Objektivität beraubt hat. Aber solche halbblinden, rosa-bebrillten Markenfetischisten finden sich ja in jedem Forum und bei jeder Marke hier. Insofern ist's quasi ok...

Gruß.

am 9. Juni 2007 um 12:19

ich bin das auto zwar net gefahren, war aber gestern in recklinghausen bei audi und da stand er durfte mit kollege das auto sehen

das auto is einfach geilo die verarbeitung, die materialien, das design

kann es kaum erwarten das auto zu fahren

das auto is ne bombe alle 3er clks und co können einpacken

am 9. Juni 2007 um 13:22

wenn man sich die fahrleistungen ansieht, ist bmw immer an zweiter stelle... komisch....

beim nächsten facelift wird dann bmw wieder zulegen müssen..

 

beim 630 sieht' s noch schlechter aus gegenüber dem 3.0tdi

am 9. Juni 2007 um 13:44

ich kann nur bestätigen: das auto fährt sich wie es aussieht ........ G E I L ! ! ! !

konnte sowohl den 3.0 tdi als auch den S5 fahren (aber nix paar minuten ...). der diesel hat einen sound, der im a5 besser klingt als im a6/a8. fährt sich spitze. empfehlen würde ich das auto NUR mit automatik.

der S5 genießt eine sonderstellung. der V8 motor ist der reinste waaaaahnsinn. das radio kann getrost abbestellt werden. BOSE ist serie unter der haube :-)) jeder tritt auf´s gaspedal wird in pure beschleunigung umgesetzt, direkte lenkung, obwohl ich kein fan von sportfahrwerken bin, empfand ich es im s5 nicht zu hart. verbauch ...... kleine bleifuß-orgien (muß öfters mal sein) quittiert der bordcomputer mit 18 bis 25 liter, durchsschnitt bei 16 liter, der wagen war noch neu, daher evtl. mehrvbr.

einzig die sitze a5 könnten besser "anliegen". für kopf/schulter bereich würde ich mir mehr halt wünschen. schaltgetriebe mag "sportlicher" sein, automatikgetriebe vorzuziehen.

UND NOCH WAS: FLIRTFAKTOR 1+++++++++ (nach ´nem dreier coupe dreht frau/mann sich nicht um.....)

ansonsten kann ich denjenigen, die v.a. einen S5 bestellt haben sagen: F R E U T E U C H ! ! ! ! ! ! ihr werdet eine menge spaß haben mit der rakete.

@ dieselfraktion: ihr könnt euch auch freuen

am 9. Juni 2007 um 13:46

Fahrleistungen sind für mich ohnehin relativ, ob ich nun 220 oder 230 kM/h Höstgeschw. erreiche ist mir im Grunde genommen egal. Wenn das ausgewählte Fahrzeug zu schlapp ist, bestelle ich einen größeren Motor, egal ob BMW oder Audi! Audi ist mit dem A5 der 3. im Bunde neben BMW 3er Coupe und Mercedes CLK. Das kann und muß dazu führen das der Herstellerwettbewerb angeheizt wird.

Denke mal das bei BMW demnächst die ersten Ausstattungspakete für das 3er Coupe kommen.

Find ich doch jetzt schon gut........

Wow, das Niveau hier im Thread hat ja nochmals kräftig zugelegt. Aber naja, ist wohl normal wenn man 18 Jährigen so ein Auto fahren lässt.

Boa ey geil, mensch der Sound so krass mann, alles andere scheissendreck so geil du alle Bunnys drehen sich um wenn du mit S5 Vollgas im McDrive gibst.

Wie gut das Montag wieder Schule ist.

Achja und die 0-100 Werte vom 3.0 TDI müssen sich erst beweisen. Nicht umsonst sind die Werte mit einem * gekennzeichnet und als Fussnote "vorläufige Werte" dabeisteht.

Grüsse

Daniel

am 9. Juni 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Wow, das Niveau hier im Thread hat ja nochmals kräftig zugelegt. Aber naja, ist wohl normal wenn man 18 Jährigen so ein Auto fahren lässt.

Boa ey geil, mensch der Sound so krass mann, alles andere scheissendreck so geil du alle Bunnys drehen sich um wenn du mit S5 Vollgas im McDrive gibst.

Wie gut das Montag wieder Schule ist.

Achja und die 0-100 Werte vom 3.0 TDI müssen sich erst beweisen. Nicht umsonst sind die Werte mit einem * gekennzeichnet und als Fussnote "vorläufige Werte" dabeisteht.

Grüsse

Daniel

lol

da lach ich drüber

bin weder 18 oder so

es gibt leute die freuen sich nun mal, wenn sie was edles sehen

und es gibt leute die freuen sich über nix

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Wow, das Niveau hier im Thread hat ja nochmals kräftig zugelegt. Aber naja, ist wohl normal wenn man 18 Jährigen so ein Auto fahren lässt.

Boa ey geil, mensch der Sound so krass mann, alles andere scheissendreck so geil du alle Bunnys drehen sich um wenn du mit S5 Vollgas im McDrive gibst.

Wie gut das Montag wieder Schule ist.

Achja und die 0-100 Werte vom 3.0 TDI müssen sich erst beweisen. Nicht umsonst sind die Werte mit einem * gekennzeichnet und als Fussnote "vorläufige Werte" dabeisteht.

Grüsse

Daniel

Tja, tja - die BMW Fans.

Ich habe bei Audi-Schmitt in Frankfurt und bei BMW-Schäfer in Idstein A5 3,0 TDi und BMW 330 xd gefahren. Beides richtig - wie sage ich es jetzt, ohne als 18jähriger da zu stehen oder das Niveau zu senken ? - Schöne Automobile. Fahren schnell, gut und ausreichend komfortabel mit einer gewissen sportlichen Note, wobei die positiven optischen Apsekte nicht unbeachtet bleiben sollten und mir so gut gefallen haben, dass einem evtl. Kauf der Fahrzeuge nur noch die buchhalterischen Aspekte entgegen stehen.

Im Übrigen halte ich emotional gefärbte Aussagen in solchen Foren für erforderlich und überaus wünschenwert und fände es schön, wenn deshalb niemand "angemacht" würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hab in schon gefahren!!!