1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hab ihr die Climatic oder die Climatronic genommen???

Hab ihr die Climatic oder die Climatronic genommen???

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr die Climatic oder die Climatronic bestellt habt. Ich habe die Climatic bestellt und schwanke noch bzgl. der Umbestellung.

Beste Antwort im Thema

climatic (also, Serie im Highline)

man kann nicht jedes Extra im Konfigurator ankreuzen. Irgendwo musste ich Prioritäten setzen, um den Preis nicht ins Unermessliche zu treiben.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

ist auch immer eine Frage des optischen Geschmacks. Ich persönliche möchte in keinem Neuwagen noch irgendwelche riesen Drehregler haben. Das erinnert mich immer an an den 10 Jahre alten Fiesta von meinem Opa 😁

Sag mal nichts, auch du kommst noch in mein Alter, wo du kurzsichtig bist und dennoch eine Lesebrille benötigst, so wie ich, also die sauteueren Gleitsichtgläsern an die man sich erst 3 Mon. gewöhnen muss. Da ist man froh für jeden großen Regler oder Drehregler! 😁

Ohne die Brille muss ich immer unter der Glaskante der alten Brille luken und dann noch mit dem Kopf die Entfernng suchen um´s Tacho abzulesen! Früher habe ich darüber auch gelacht, heute muss ich damit leben. Bin froh, dass der Touran noch die gr. Regler der Climatronic hat (siehe Bild).

100-8652

Niemals, nie nicht, auf gar keinen Fall wird das passieren ... *stinkefingersmilie

Eslih...da gibts doch Lösungen für...

KLICK

😁

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Niemals, nie nicht, auf gar keinen Fall wird das passieren ... *stinkefingersmilie

Wie, was, warum, weshalb, was ist los, ich nix verstehen! Warum den Smiley?????

http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/975.gif

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Wie, was, warum, weshalb, was ist los, ich nix verstehen! Warum den Smiley?????

http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/975.gif

v

v

v

v

v

Zitat:

Sag mal nichts, auch du kommst noch in mein Alter, wo du kurzsichtig bist und dennoch eine Lesebrille benötigst, so wie ich, also die sauteueren Gleitsichtgläsern an die man sich erst 3 Mon. gewöhnen muss.

Das ist ein ernstes Thema und da gibt´s überhaupt nix zu lachen!

Brille

Zitat:

Das ist ein ernstes Thema und da gibt´s überhaupt nix zu lachen!

Genau!

Hallo!

Erst einmal nochmal Danke für Eure Meinungen, am Ende hier wurde es ja auch lustig...😛

Da ich mir bis zum Ende wegen der manuellen Klimaanlage nicht zu 100 % sicher war, habe ich mich nun für die Climatronic entschieden!

Ich denke mal das ich da wohl nichts verkehrt gemacht habe...

Grüße

Sandra

Schöne Entscheidung 😉

Ich hoffe für dich das es die richtige ist/wird.

LG Space

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Schöne Entscheidung 😉

Ich hoffe für dich das es die richtige ist/wird.

LG Space

Danke!

Ja, sitze seit heute im "Wartezimmer 2012"😁

Wenn es die Climatic noch gegeben hätte, hätte ich gar nicht überlegen müssen...
Aber ich denke das meine Entscheidung die Richtige ist.🙂

LG

Sandra

Auf jedenfall die richtige Wahl. ;-) ich arbeite bei VW, und habe mir zum Polo auch die CLIMATRONIC bestellt.
Grund war ganz simpel:
Im alten Polo (9n3) war die normale Climatic, fast schon sowas wie ne Klimaautomatik, man konnte in drei Stufen, auf verschiedene Temperaturen stellen.
Aber im aktuellen Polo 6R ist diese Funtkion bei der Standard Climatic nicht mehr vorhanden.
VW hat wohl geschnallt, dass sie sich mit dieser halbautomatischen Climatic selbst ins Bein schneiden ;-)
Und ich bin mehr als zufrieden mit der CLIMATRONIC.
Und das obwohl ich mich bisher immer über diese CLIMATRONIC Kunden ein wenig gewundert habe ;-) Mittlerweile, kann ich das nachvollziehen ;-)

Dem kann man kaum noch etwas entgegen setzen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Hallo!

Erst einmal nochmal Danke für Eure Meinungen, am Ende hier wurde es ja auch lustig...😛

Da ich mir bis zum Ende wegen der manuellen Klimaanlage nicht zu 100 % sicher war, habe ich mich nun für die Climatronic entschieden!

Grüße

Sandra

Wie gesagt, wenn das Budget es hergibt, dann Climatronic, willst du´s nur kalt und prieiswert, sowie etwas nachregeln, dann kann man auch die Klima nehmen. Verkehrt kann man mit der Climatronic nichts machen, nur noch schöner, wenn dann 2 oder mehr Zonen Climatronic vorhanden ist, da gibt´s dann an den Füßen selten zw. ihm und ihr Streit. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Stadtfeld91

Auf jedenfall die richtige Wahl. ;-) ich arbeite bei VW, und habe mir zum Polo auch die CLIMATRONIC bestellt.
Grund war ganz simpel:
Im alten Polo (9n3) war die normale Climatic, fast schon sowas wie ne Klimaautomatik, man konnte in drei Stufen, auf verschiedene Temperaturen stellen.
Aber im aktuellen Polo 6R ist diese Funtkion bei der Standard Climatic nicht mehr vorhanden.
VW hat wohl geschnallt, dass sie sich mit dieser halbautomatischen Climatic selbst ins Bein schneiden ;-)
Und ich bin mehr als zufrieden mit der CLIMATRONIC.
Und das obwohl ich mich bisher immer über diese CLIMATRONIC Kunden ein wenig gewundert habe ;-) Mittlerweile, kann ich das nachvollziehen ;-)

Ja,

weil VW die Climatic "weggespart" hat, habe ich mich deswegen f. d. Climatronic entschieden.

Die einfache manuelle Klima hält ja die Temparatur nicht mehr wie die Climatic.

Und ich war mir bis zuletzt nicht sicher, ob mir das (ständige) Nachregeln der Temp. nicht auf Dauer nervt.

Schließlich möchte ich den Wagen längere Zeit fahren....🙂 und es ist meine erste Klima....

Grüße

Sandra

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Hallo!

Grüße

Sandra

Wie gesagt, wenn das Budget es hergibt, dann Climatronic, willst du´s nur kalt und prieiswert, sowie etwas nachregeln, dann kann man auch die Klima nehmen. Verkehrt kann man mit der Climatronic nichts machen, nur noch schöner, wenn dann 2 oder mehr Zonen Climatronic vorhanden ist, da gibt´s dann an den Füßen selten zw. ihm und ihr Streit. 😁 

Jau, vom Budget war´s drin. Habe den Polo ja heute bestellt. Wie sich herausgestellt hat, habe ich "zuviel gespart"😁 Es ging mir ja nicht ums Geld.

Es war schlicht der Grund weil ich noch nie eine Klima hatte und mal die Meinung von denjenigen hören wollte die eine haben und sich damit auskennen... Es ist ja eine Entscheidung für längere Zeit.

Aber wie sich herausgestellt hat ist das Thema "Klima" ja eine reine Ansichtssache..😉

Grüße

Sandra

Deine Antwort