Hab ich Zuviel bezahlt e400 Coupé ?

Mercedes E-Klasse

Ich hab ein e400 Coupé mit 118tsd km bj 18 für 37.300 gekauft Privat

Lückenlos Scheckheft und er ist wohl unfallfrei
Dach ist komplett schwarz nicht nur Teil
Pano Dach
Burmester
Memory Paket
Lenkradheizung
Massage sitze
Designo Leder
20 Zoll amg Felgen viel Speichen

Sommer Reifen sind abgefahren
Und der Zustand von innen ist schon etwas abgenutzt
Von außen gut

Zuviel km oder ?

1
2
3
+1
21 Antworten

Frage @Brummbaer1 , kann das codieren von Code 701 auf Code 702 nur eine Mercedes Werkstatt oder auch Codierer?
Gruß

Alter Schwede, heftiger Kurs. Ich habe für meinen 2017er E400 4m mit 156tkm im April 2024 26500 bezahlt, allerdings mit kleinem Vorschaden links vorne, der aber bei Mercedes repariert wurde.
Ich sehe, dass dein Auto Lenkradheizung hat, das würde ich mir auch gerne einbauen lassen. Frage an die Spezialisten: was außer einem neuen Lenkrad brauchts denn da ?? Denn da hätte ich schon echt Bock drauf, weil eh immer so kalte Flossen habe. Antwort gerne per PN, dann wird der Thread nicht zugemüllt.

@O.Berg
Man braucht dafür Zugriff auf die DB von Mercedes, Xentry, und dann ein Reset der Dienste plus neu Aktivierung das generiert dann das E-Mail (Bild)

Übrigens 7 klein otto 1 sieht man nicht bei der Vin Abfrage.
Im VeDoc muss 7o1 gelöscht werden und 7o2 neu eingetragen Werden.

Ob ein Codierer die Nötigen Zugriff Rechte hat weiss ich nicht.
Die Zugriff Rechte kosten kann sich jeder Kaufen ob es sich Rentiert?
LG Brummbär

1000013102

Zitat:

@boogie_de schrieb am 8. Januar 2025 um 13:52:24 Uhr:

Alter Schwede, heftiger Kurs. Ich habe für meinen 2017er E400 4m mit 156tkm im April 2024 26500 bezahlt, allerdings mit kleinem Vorschaden links vorne, der aber bei Mercedes repariert wurde.
Ich sehe, dass dein Auto Lenkradheizung hat, das würde ich mir auch gerne einbauen lassen. Frage an die Spezialisten: was außer einem neuen Lenkrad brauchts denn da ?? Denn da hätte ich schon echt Bock drauf, weil eh immer so kalte Flossen habe. Antwort gerne per PN, dann wird der Thread nicht zugemüllt.

156tsd km viel zu viel km _

Schau dir mal die Ausstattung von meinem an

Die lenkradheizung heizt nur minimal also wirklich gut ist das nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Icarian schrieb am 8. Januar 2025 um 14:44:06 Uhr:

Schau dir mal die Ausstattung von meinem an

Die lenkradheizung heizt nur minimal also wirklich gut ist das nicht

Wieso sind 156tkm zu viel ?? Das sollte so einem Motor nun gar nichts machen, früher hat man gesagt, der ist mal gut eingefahren. Ich sehe da kein Problem, dass der nicht die gleiche Strecke ohne größere Schwierigkeiten laufen wird. Großer Motor, gutes Drehmoment, die Leistung wird nur selten voll abgerufen, was soll da schon kaputt gehen am Motor ? 😕
Naja, wenn das Lenkrad nur etwas warm wird, ist das ja schonmal nicht verkehrt, alles ist besser als ein eiskaltes Lenkrad. Müsste man wohl mal ausprobieren, wie stark man das bemerkt. Ist das Lenkrad auch unten abgeflacht oder ist das ein rundes Lenkrad ?
Ausstattung von deinem ist schon umfangreich, aber auch ein paar Sachen, die nice-to-have aber kein must-have sind, wenn's dabei ist gut, extra zahlen würde ich für manches nicht.
Ne Frage: was ist denn P47 Einparkpaket High ?? Was beinhaltet das denn ?? Bei meinem ist da P44 Einpark-Paket verbaut, kann den von außen ein und ausparken und auch um ne Kurve rum ein-und ausparken lassen. Ne feine Sache, aber leider gibt's das nicht mehr. 🙁
P55 Nightpaket klingt auch gut, was beinhaltet das denn ?

Zitat:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 8. Januar 2025 um 13:52:24 Uhr:

[…]
Ich habe für meinen 2017er E400 4m mit 156tkm im April 2024 26500 bezahlt
[…]

[…]

Also die ~30.000km mehr machen es dann auch nicht fett, das fahren einige ohne Probleme in einem Jahr…

Das Night-Paket besteht aus getönten Scheiben im Fond und diversen schwarzen Zierleisten am Exterieur.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 8. Januar 2025 um 20:19:02 Uhr:

Zitat:

[…]

Also die ~30.000km mehr machen es dann auch nicht fett, das fahren einige ohne Probleme in einem Jahr…

Das Night-Paket besteht aus getönten Scheiben im Fond und diversen schwarzen Zierleisten am Exterieur.

Soviel fahr ich bestimmt nicht höchstens 5.000km bis 6 tsd km

Und Chrom am Auto finde ich einfach nur schrecklich :/

Deine Antwort