Hab ich einen aktiven parkassistenten? Wie finde ich es heraus?
Hi .
Wie finde ich heraus ob ich einen aktiven parkassistenten habe? Lg
Beste Antwort im Thema
Was da wieder herum palavert wird, ich drücke auf ok und der Wagen parkt ein, fährt alleine los,bremst auch alleine, wo ist euer Problem, soll er euch auch noch die Nüsse kraulen dabei?
56 Antworten
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 4. Mai 2018 um 19:19:12 Uhr:
Sagen wir mal so: Es gibt hier weit bessere Systeme bei anderen Herstellern.
Erzähl mal... welches denn zum Beispiel?
Etwa BMW, wo ich beim Vorwärtseinparken sogar noch einen Knopf drücken muss, damit die Piepser funktionieren?
VW-Konzern? Opel? Amis...??
Das Benzsystem macht, was es soll. Es parkt sicher ein. Aktuelle Modelle bremsen sogar automatisch.
Was da wieder herum palavert wird, ich drücke auf ok und der Wagen parkt ein, fährt alleine los,bremst auch alleine, wo ist euer Problem, soll er euch auch noch die Nüsse kraulen dabei?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:25:47 Uhr:
Im Golf habe ich die nie benutzt! Da ich sie aktivieren musste und dann aber sie auch Rum gezickt.
Auch bei Mercedes muss du sie aktivieren eben durch OK und dann reagiert sie sehr ruckartig beim Lenkradeinschlag ganz im Gegensatz zu......
Aktivieren tut sie sich alleine, ich muss nur bestätigen das sie bitte auch parken soll. Bei VW muss ich vorher schon sagen, ja ich will parken und dann beginnt erst die Parkplatz suche. Finde das System nicht so gut. Bei VW war ich quasi immer schon der Lücke vorbei und dann viel mir ein, ach ja, ich hätte ja den Parkpolitik. Hab ihn im Golf exakt zwei mal genutzt, einmal zum ausprobieren und einmal zum zeigen. Danach nie wieder, weil ich einfach immer vergessen habe den duseligen Knopf zu drücken.
Im Benz habe ich sie schon sehr oft genutzt, da er mir das vorher aktivierten abnimmt.
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 4. Mai 2018 um 22:03:45 Uhr:
Aktivieren tut sie sich alleine, ich muss nur bestätigen das sie bitte auch parken soll. Bei VW muss ich vorher schon sagen, ja ich will parken und dann beginnt erst die Parkplatz suche. Finde das System nicht so gut. Bei VW war ich quasi immer schon der Lücke vorbei und dann viel mir ein, ach ja, ich hätte ja den Parkpolitik. Hab ihn im Golf exakt zwei mal genutzt, einmal zum ausprobieren und einmal zum zeigen. Danach nie wieder, weil ich einfach immer vergessen habe den duseligen Knopf zu drücken.
Im Benz habe ich sie schon sehr oft genutzt, da er mir das vorher aktivierten abnimmt.
Mein C180 fährt erst einmal 10m an einer Parklücke vorbei bevor er sie bemerkt und dann ist es nicht die aktuell letzte sondern die vorletzte, die dann schon 20m vorher war, insofern im wahrsten Sinne total daneben.
Hab ich es? wenn ja was mache ich falsch.
15 kmh blinker parkrichtung bis ein blaues P erscheint.
2 scrrenshoots
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werde euch hier noch öfters nerven :-). Aktiver parkassistent funktioniert nicht, hab ich es?' überführt.]
R einlegen kurz warten. Die Frage im KI mit ok bestätigen und beim einparken zusehen und Bremsbereit sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werde euch hier noch öfters nerven :-). Aktiver parkassistent funktioniert nicht, hab ich es?' überführt.]
Das hat doch nichts mit dem aktiven parkassistenten zu tun.
Das ist nur der ein und Ausschalter für die parktronic
Hi radockendor.. ja ich weis . Wollte nur darauf hinweisen das ich parktronic mit 6 sensoren habe und laut datamb den aktiven parkassistenten auch. Jedoch mach ich irgend was falsch
Zitat:
@Exclusive-Line schrieb am 5. Mai 2018 um 18:27:26 Uhr:
R einlegen kurz warten. Die Frage im KI mit ok bestätigen und beim einparken zusehen und Bremsbereit sein.
Kannst du mir den ganzen ablaif hier beschreiben. Danke dir
Habe schaltgetriebe kein automatic
Schau doch bitte bitte in die Betriebsanleitung oder ein Video in YouTube an wie es funktioniert.