Hab ich einen aktiven parkassistenten? Wie finde ich es heraus?

Mercedes C-Klasse W205

Hi .
Wie finde ich heraus ob ich einen aktiven parkassistenten habe? Lg

Beste Antwort im Thema

Was da wieder herum palavert wird, ich drücke auf ok und der Wagen parkt ein, fährt alleine los,bremst auch alleine, wo ist euer Problem, soll er euch auch noch die Nüsse kraulen dabei?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Michi89x schrieb am 5. Mai 2018 um 19:17:28 Uhr:

Schau doch bitte bitte in die Betriebsanleitung oder ein Video in YouTube an wie es funktioniert.

Danke!!!!!!!!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werde euch hier noch öfters nerven :-). Aktiver parkassistent funktioniert nicht, hab ich es?' überführt.]

Sehe kein Danke? Haha 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werde euch hier noch öfters nerven :-). Aktiver parkassistent funktioniert nicht, hab ich es?' überführt.]

Oder fahr bei Deinem Händler vorbei.
Die Bedienungsanleitung finde ich dazu rechten Mist, aber YouTube hilft, dazu 4 Seiten Posts ist unglaublich

Ich habe meinen erst eine Woche und wollte das Parksystem ausprobieren.
Beim P wurde der Pfeil rechts angezeigt, habe nach dem parkenden Fahrzeug angehalten, R eingelegt aber es kam keine Nachfrage ob ich das System aktivieren will. War evtl die Lücke zu klein/groß, muss man Abstände berücksichtigen oder hat noch jemand eine Idee? Das war aber bis jetzt auch nur 1 Versuch.

Ähnliche Themen

Normal kommt "Ok drücken"

Zitat:

@nobi888 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:29:30 Uhr:

Beim P wurde der Pfeil rechts angezeigt, habe nach dem parkenden Fahrzeug angehalten, R eingelegt aber es kam keine Nachfrage ob ich das System aktivieren will. War evtl die Lücke zu klein/groß, muss man Abstände berücksichtigen oder hat noch jemand eine Idee? Das war aber bis jetzt auch nur 1 Versuch.

Du must noch den Blinker einschalten und dann "ok" bestätigen

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 22. Mai 2018 um 19:17:16 Uhr:

Zitat:

@nobi888 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:29:30 Uhr:

Du must noch den Blinker einschalten und dann "ok" bestätigen

Aber nur wenn man links Parken will, in Fahrtrichtung brauchts kein blinken.

Heute habe ich es wieder probiert mit dem Parken und diesmal alles wie es sein muss, als ich aber beim Einpark Vorgang kurz auf die Bremse getippt hatte wurde der sofort beendet. Irgendwie fehlt mir noch Vertrauen in die Technik aber ich arbeite dran.

Betätigen der Bremse bedeutet sofortiges abbrechen des Assistenten.
Ja muss man sich erst dran gewöhnen 🙂

Zitat:

@Michi89x schrieb am 23. Mai 2018 um 01:23:53 Uhr:

Stimmt so nicht, ich bremse zB immer mit beim einparken.
Der bricht nicht ab, erst wenn ich ohne Aufforderung den Gang zb wechsele.
Vom bremsen allein bricht er nicht ab.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 23. Mai 2018 um 01:23:53 Uhr:

Das stimmt sicher nicht, oder du machst eine starke Vollbremsung und das habe ich noch nie getan, ich bin sogar immer leicht auf der Bremse da mir das Auto zu flott einparkt, ein eingriff in die Lenkung beendet abersofort.

Pardon, dachte ist Parkassistent-Thread vom 204; bin grad durcheinander gekommen zwischen den Foren 😁

Deine Antwort