Hab ich eine DWA - ja oder nein.
Hallo zusammen.
Bin mir momentan ein bisschen unschlüssig ob bei meinem Auto eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht. Habe einen Golf 7 GTD. Auf der Fahrerseite B Säule ist der kleine Schalter verbaut, somit war ich mir sicher das eine Alarmanlage on Board ist.
Habe dann wie mehrfach hier beschrieben mich ins Auto gesetzt, zugesperrt und mich bewegt. Aber es ging kein Alarm los. Habe auch mehrfach versucht den Schalter zu drücken. Aber da zeigte sich keine Reaktion.
Danke
Steve
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x2phantom schrieb am 7. August 2017 um 19:14:08 Uhr:
Bin mir auch nicht sicher ob meiner das hat. Lt. Preisliste ist beim Top und Fahreassistenzpaket eine dabei, aber ich habe den Knopf in der B-Säule nicht. Habe im DM allerdings einen Menüpunkt um die Innenraumüberwachung abzuschalten. Die Ultraschallsensoren habe ich aber bisher auch nicht gefunden.
...der Knopf in der B-Säule ist mit den "Entfeinerungsmaßnahmen" beim Modelljahr 2018 entfallen.
Die Deaktivierung der Innenraumüberwachung geht somit nur noch über das Menü im DM/DP.
19 Antworten
Man kann auch einfach die PR Codes aus dem Servicebuch in einen Decoder online abtippen, dann weiss man genau was drin ist und was nicht.
Mit offenem vorderen Fenster von außen abschließen und dann durchs offene Fenster reinlehnen und drin rumwinken.
Sieht lustig aus für die Umstehenden und funktioniert.
Bin mir auch nicht sicher ob meiner das hat. Lt. Preisliste ist beim Top und Fahreassistenzpaket eine dabei, aber ich habe den Knopf in der B-Säule nicht. Habe im DM allerdings einen Menüpunkt um die Innenraumüberwachung abzuschalten. Die Ultraschallsensoren habe ich aber bisher auch nicht gefunden.
Dann hast du auch eine,musst mal die Abdeckung von der Leseleuchte abklipsen.