ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hab ich eine DWA - ja oder nein.

Hab ich eine DWA - ja oder nein.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:04

Hallo zusammen.

 

Bin mir momentan ein bisschen unschlüssig ob bei meinem Auto eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht. Habe einen Golf 7 GTD. Auf der Fahrerseite B Säule ist der kleine Schalter verbaut, somit war ich mir sicher das eine Alarmanlage on Board ist.

Habe dann wie mehrfach hier beschrieben mich ins Auto gesetzt, zugesperrt und mich bewegt. Aber es ging kein Alarm los. Habe auch mehrfach versucht den Schalter zu drücken. Aber da zeigte sich keine Reaktion.

 

Danke

 

Steve

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x2phantom schrieb am 7. August 2017 um 19:14:08 Uhr:

Bin mir auch nicht sicher ob meiner das hat. Lt. Preisliste ist beim Top und Fahreassistenzpaket eine dabei, aber ich habe den Knopf in der B-Säule nicht. Habe im DM allerdings einen Menüpunkt um die Innenraumüberwachung abzuschalten. Die Ultraschallsensoren habe ich aber bisher auch nicht gefunden.

...der Knopf in der B-Säule ist mit den "Entfeinerungsmaßnahmen" beim Modelljahr 2018 entfallen.

Die Deaktivierung der Innenraumüberwachung geht somit nur noch über das Menü im DM/DP.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sitzt du drin und sperrst das Auto dann von außen ab? Teste es mal so - du machst die Tür auf und wieder zu, jemand von außen schließt per FB ab. Etwas warten und dann bewegen. Bei unserem 7er schlägt die Alarmanlage dann an, ist der Schlüssel im Innenraum, erkennt das System (keyless) das und löst nichts aus.

man könnte auch von außen mit offener scheibe mal reinfassen und diverse bewegungen machen...vorher natürlich verriegeln

Zitat:

@vw_forever89 schrieb am 15. Juni 2017 um 19:04:55 Uhr:

...

Habe auch mehrfach versucht den Schalter zu drücken. Aber da zeigte sich keine Reaktion.

...

Der sollte aber beim Betätigen (DWA ausschalten) gelb/orange leuchten.

Schaue auch mal HIER.

rudi88

Ein Blick in die Auftragsbestätigung und/oder Rechnung für das Fahrzeug schafft Gewissheit.

Es dauert ja auch 30 Sekunden nach dem Verriegeln, bis die Alarmanlage aktiv ist.

Wenn du den Taster an der B-Säule hast, dann ist auch eine DWA dabei. Die Taste drückt man zum Deaktivieren. Wenn sie nicht gedrückt wird, ist die DWA nach dem Verriegeln immer aktiv.

Grüße

Schau mal S. 53-54 der Bedienungsanleitung (Stichwort Diebstahlwarnanlage) nach. Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet man mit dem Taster nur die Innenraum- und Abschleppüberwachung aus, nicht die gesamte DWA.

* Hab ich eine DWA - ja oder nein.*

 

Wenn Schalter B-Säule - dann DWA!

 

Wenn sie sich nicht so verhält wie in der BA - ab zum :) .

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 16. Juni 2017 um 10:36:17 Uhr:

* Hab ich eine DWA - ja oder nein.*

Wenn Schalter B-Säule - dann DWA!

Wenn sie sich nicht so verhält wie in der BA - ab zum :) .

PUNKT!

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 10:34

Wenn ich eine DWA ohne Innenraumüberwachung habe. Wie könnte man diese testen.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 10:35

Bei meinem Taster blinkt bzw. leuchtet nichts. Egal ob ich ihn betätige oder nicht

Auto abschließen, 15 Minuten warten, einseitig mit Wagenheber hochbocken, dann sollte die DWA angehen

So lange brauchst du nicht warten....1 min reicht

Moin,

wenn AHK, Stecker rein abschließen und Stecker ziehen.

MfG

Wenn ich keinen Schalter hab, hab ich keine DWA? Ich dachte immer, Keyless Go geht nur in Verbindung mit der DWA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hab ich eine DWA - ja oder nein.